Kapitel 2

73 4 1
                                    

Pov Hermine

Was fällt ihm eigentlich ein so etwas zu sagen, hat er vergessen das ich seinem Sohn das Leben gerettet habe .? Ach ne stimmt ja ihm ist eigentlich alles egal außer es betrifft ihn selbst. Wenn ich ehrlich sein darf hatte ich mittlerweile auch keine Lust mehr auf dieses Jahr wenn ich daran denke das Mr Malfoy uns verfolgt und auch noch Anspielungen auf das Privatleben von mir und Draco macht wird mir schlecht. Wirklich nur draco zur Liebe ertrage ich diesen Mistkerl. Sie spürte wie sie angestarrt wurde und sah in die Richtung, es war Draco "ist alles in Ordnung schatz ?" Fragte er mich besorgt. Wenn ich jetzt ehrlich sein würde, dann würde ich ihn verletzen und das möchte ich nicht. Als der Zug anhielt nahmen wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zu den Kutschen die uns zum Schloss bringen werden. Zum Glück waren nur noch 2 Plätze frei und somit war für Lucius kein Platz mehr, ich atmete erleichtert durch. "Es tut mir leid Schatz, ich hätte dir das mit meinen Vater sagen sollen" er nahm meine Hand und gab mit einen Entschuldigenden Kuss auf den Handrücken. Ich liebte diese kleinen Gesten die mir zeigen das ich ihm wichtig bin. Die Fahrt ging noch weitere 20 Minuten und wir kamen an. Nach der üblichen rede, das einteilen der Erstklässler und dem Essen machten wir uns auf den Weg in unsere Zimmer, auf halbem weg trennten sich unsere Wege, draco musste mit den anderen Slytherin Schülern in den Kerker und ich in den Griffindor Turm. Sie hätte lieber noch Zeit mit Draco verbracht, aber sie war müde und die Sache mit Lucius lag ihr schwer im Magen. Sie beschloss morgen ihren Koffer auszuräumen und die sachen ordentlich in den Schrank zu legen. Da es erst Samstag war begann der Unterricht erst übermorgen und sie konnte ausschlafen....

Zeitsprung nächster Morgen

Müde rieb Hermine sich über die Augen und versuchte etwas wacher zu werden. Der Blick auf die Uhr verriet ihr das es erst halb 8 war. Soviel zum Thema ausschlafen dachte sie sich. Nachdem sie sich frisch gemacht hatte, und sich umgezogen hat, machte sie sich auf den Weg in die große Halle. Da es noch früh am Morgen war und zudem noch Wochenende waren kaum Schüler hier. Mit einem Kaffee und einem Müsli mit Obst bewaffnet saß sie entspannt am Tisch und überlegte ob sie gleich draco wecken gehen soll, aber sie wird erstmal bis 11 Uhr warten bis sie sich auf den Weg machen wird. Mit dem Essen fertig machte sie sich auf den Weg nach draußen um etwas frische Luft zu schnappen. Am schwarzen See angekommen setzte sie sich auf die Bank und überlegte was Lucius wohl geplant hatte, denn ihr war sicher er war nicht ohne grund hier und das er sie hasste war ihr ebenfalls klar.

Pov Draco

Die Zugfahrt zurück nach Hogwarts hinterließ Spuren, diese sitze sind einfach nur unfassbar unbequem ich bin froh das ich nicht täglich mit diesem Zug fahren muss, denn dann würde ich wohl freiwillig die Schule schmeißen. Aber wenn ich daran denke hörte ich schon Hermines mahnende Worte und verwarf den Gedanken sofort. Nach einer kalten Dusche ging es mir sofort besser und ging anschließend direkt in die große Halle um meinen Kaffee zu holen, das ist das wichtigste für mich am Morgen, man sollte übrigens wissen das man mich nicht ansprechen sollte bevor ich meine erste Tasse hatte das endet meistens sehr böse. Die einzige die das darf war Hermine, nicht einmal Blaise oder meine Eltern trauten sich das nicht. Wieder im Gemeinschaftsraum plante ich was ich heute mit Hermine machen möchte, das Wetter ist ziemlich gut es war nicht kalt und auch nicht zu warm.
Meine Gedanken wurden unterbrochen als mein Vater vor mir stand " hallo Draco* ich hörte an seiner Stimme das etwas nicht stimmte. "Was ist vater" ich sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an. " was hältst du davon wenn wir später nach Hogsmeade gehen, ich wollte noch einmal in Ruhe mit dir reden so unter Männern" fragend sah er mich an. Okay irgendetwas stimmte ganz gewaltig nicht mein Vater würde eigentlich nie freiwillig ohne besondere Gründe mit mir zeit verbringen. " tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich habe schon etwas mit Hermine geplant Vater" ich ahnte schon das auf meine Absage mit ihm zeit zu verbringen nichts gutes folgen wird. " ach komm schon du kannst ja wohl einen tag ohne dieses schl..." ich sah ihn wütend an, ich wusste genau was er sagen wollte "ich meine du kannst ja auch mal einen tag ohne deine freundin verbringen oder ?"  Ich schüttelte nur den Kopf in den Ferien haben wir uns kaum gesehen vielleicht 3 mal, ich habe sie vermisst und hier ist der einzige Ort wo wir uns regelmäßig treffen, und miteinander zeit verbringen konnten ohne das andauernd etwas dazwischen kommt. "Tut mir leid Vater aber heute wird das definitiv nichts werden, vielleicht im laufe der Woche" und damit stand ich auf und ging in richtung des Griffindor Gemeinschaftsraum. Noch bevor ich angekommen war sah ich Hermine, ich lief etwas schneller und legte meine Hände von hinten über ihre Augen "na wer bin ich" sie zuckte leicht zusammen da sie sich leicht erschreckte. " hmm vielleicht Professor snape" sagte sie lachend und drehte sich zu mir um. Ich sah sie etwas beleidigt an
"Oh nein viel besser es ist mein geliebter freund den ich vermisst habe" sie nahm mich in den Arm und drückte ihren Kopf gegen meine Brust. "Hast du Lust heute nach Hogsmeade zu gehen?" Fragte ich sie, als Antwort bekam ich ein nicken von ihr. Wir machten aus das wir uns in einer Stunde auf dem Hof treffen und dann gemeinsam los gehen und uns einen gemütlichen Tag zusammen machen.

Lumione / Forever YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt