Pov Hermie
Es war mittlerweile Montag und heute fing der Unterricht wieder an, auf den Plan stand für mich heute als erstes 2 Stunden Kräuterkunde. Mit meinen Schulsachen machte ich mich auf den Weg zum Klassenzimmer. Ich hatte wirklich gute Laune naja bis jetzt. Ich bog gerade um die Ecke als ich mit jemanden zusammen stoß. Ich sah nach oben und in diesem Moment ging meine Laune bergab. "Ein schlammblut und auch noch blind, ich frage mich wirklich was mein Sohn an dir findet" sagte er abwertend und sah abwertend zu mir herunter. Ich wusste nicht was ich sagen soll. Ich wollte gerade an ihm vorbei gehen als er mich an der Schulter festhielt und mich seltsam anlächelte. " irgendwann wird Draco schon merken das du wertlos bist und dann bin ich dich ganz schnell los" ich war geschockt, ist das sein ernst?
Gerade als ich was erwidern wollte drehte er sich um und ging weg und ich blieb geschockt noch wenige Minuten stehen.
Der Unterricht verlief schleppend bis wir endlich unsere Sachen nehmen und gehen konnten. Da ich jetzt eine Freistunde hatte machte ich mich auf den Weg in die Bibliothek um ein paar sachen für die nächste Stunde vorzubereiten. Wahrsagen, das unnötigste Fach welches es hier gibt. Aber wenigstens sehe ich Draco gleich. Den ganzen Morgen hatten wir uns jetzt schon nicht gesehen. Da sich meine Laune immer noch nicht gebessert hatte, war ich froh das hier kaum Schüler waren. Die Stunde war langweilig genauso wie die letztens Jahre.
Eigentlich hatte ich gehofft Draco zu sehen aber er war nicht hier, hatte er verschlafen ? Nein das kann nicht sein es ist mittlerweile halb 12 und Blaise oder Goyle hätten ihn geweckt. Das sieht Draco überhaubt nicht ähnlich. Irgendetwas stimmt hier nicht. Und ich musste herausfinden was. Ich wartete noch bis der Unterricht zu Ende war und machte mich dann auf den weg zum Slytherin Kerker. Auf den Weg hoffte ich einen von Dracos Freunden zu finden damit ich rein konnte oder sie mir zumindest sagen können ob sie wissen wo er ist. Aber es lief niemand hier rum. Na großartig heute ist nicht mein Tag. Ich beschloss die nächste Stunde zu schwänzen. Ja ich weiß das eine Hermine Granger so etwas mal sagt ist unglaublich, aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes mal.
Eine Weile später sah ich Blaise auf mich zu kommen, wir begrüßten uns kurz und ich fragte ob er Draco gesehen hat und ob er weil wo er ist. "Er war heute morgen schon weg als wir aufgestanden sind, ich dachte er wäre bei dir" ich schüttelte den Kopf und Blaise sah mich fragend an. "Er war nicht bei mir, ich hatte ihn den ganzen Tag über noch nicht gesehen" Blaise legte seinen Arm freundschaftlich um meine Schulter "keine sorger Granger er taucht schon auf, lass uns erstmal zum essen gehen, du sitzt ja wieder bei uns am Tisch oder ?" Ich nickte
"Ron und Harry ignorieren mich seitdem sie das mit Draco erfahren haben" es schmerzte als ich daran dachte das meine besten Freunde nicht mehr mit mir sprachen, wir hatten so viel durch. Ich weiß ja das sie Draco nicht ausstehen können, aber sie könnten es doch wenigstens versuchen ihn zu akzeptieren. Mir zu liebe.In der großen Halle angekommen setzten wir uns hin und bedienten uns beim Essen. Pansy stupste mich an. " sie doch da ist Draco doch endlich" ich atmete erleichtert aus als ich ihn endlich sah. Aber er sieht irgendwie anders aus, nervös um genauso zu sein. Er begrüßte uns alle beiläufig und gab mir einen kurzen Kuss auf die Stirn " guten morgen Liebling, tut mir leid ich habe verschlafen" ich zog die Augenbraue hoch und sah ihn an, aber er vermied es mir in die Augen zu sehen. Ich sah zu Blaise der nur mit den Schultern zuckte. Okay ich werde später definitiv mit ihm reden müssen, dann werde ich ihm auch die Sache mit seinem Vater erzählen die heute morgen geschehen ist. Ich überlegte ob er vielleicht mit seinem Vater gesprochen hatte, aber dann wäre er doch heute morgen im Schlafsaal gewesen. Er verschwieg mir etwas. Und dabei dachte ich das wir uns vertrauen und keine Geheimnisse vor einander haben, wie es eigentlich in einer gsesunden Beziehung sein sollte. Ich machte mir sorgen um ihn und ich glaube das Lucius etwas damit zu tun hat. Seine Aussage von heute morgen schwirrte mir immer noch in meinem Kopf rum.
Ich legte meine Hand auf seinem Arm und sofort zuckte er zusammen "schatz können wir gleich mit einander reden ?" Er nickte nur abwesend und sah weiter auf seinen Teller.
Plötzlich stand er auf " sorry Leute ich muss los hab was im Zimmer vergessen wir sehen uns später" und dann lief er davon. Blaise und Pansy sahen beide zu mir und ich wusste wir dachten alle das selbe. Es stimmt etwas nicht mit Draco. " glaubt ihr es hat etwas mit seinem Vater zu tun der ist aktuell hier" ich sah abwechselnd zu den beiden. Pansy blickte geschockt zu mir " Wie bitte Lucius ist hier ?" Sie wurde panisch. "Was weißt du darüber Pansy" fragte Blaise. Sie schüttelte nur den Kopf "ach nichts schon gut" und schon stand auch sie auf und ging. Blaise und ich wussten beide das sie etwas davon wusste. Und wir waren beide auch enttäuscht das sie nicht mit uns sprach. Wir mussten herausfinden was da los ist. Doch wie wir das machen mussten wir uns noch überlegen.
DU LIEST GERADE
Lumione / Forever You
FanfictionHogwarts einer der bekanntesten Schulen für Hexerei und Zauberei. Hermine Granger eine der Jahrgangsbesten war nun seid 5 Jahren auf dieser Schule.. Seid kurzem mit dem Malfoy Jungen Draco zusammen.. Doch als Voldemort zurück kommt und alle ermord...