"Ich bin mir absolut sicher, dass Kaya nicht auf frisch gejagte Hasen steht.", Maeve bedachte ihn mit einem frechen Grinsen, bevor sie sich genüsslich über die mit Eis verschmierten Lippen leckte und Fang hätte seiner besten Freundin am liebsten das Eis aus der Hand geschlagen, so genervt war er von ihrer Belustigung.
Er strich sich eine lästige Locke aus der Stirn und bedachte sie mit einem entnervten Gesichtsausdruck, der die Rothaarige zum Kichern brachte. "Ich hatte auch nicht vor einen blutenden Hasen vor ihrer Haustür abzuladen.", grummelte er und warf einen Blick in das riesige Schaufenster auf seiner Seite, in dem Taschen in unterschiedlicher Größe und Form ausgestellt waren. Fang verzog das Gesicht bei den wilden Mustern, die diese zierten.
Ein Geschenk für einen Menschen zu finden, gestaltete sich weitaus schwieriger als gedacht. Als er nach seiner Rückkehr ihre gemeinsame Wohnung betreten hatte, hatte Maeve ihn sofort im Hausflur abgefangen und anzüglich mit den Augenbrauen gewackelt, nachdem sie einen tiefen Atemzug genommen hatte. "Meine Güte, Fang.", hatte sie gesagt und war dabei verspielt um ihn herum getänzelt, ein breites Grinsen auf den Lippen, "Was habt ihr getrieben, dass du so kräftig nach ihr riechst?"
Er hatte dieser Frage ausweichen wollen und hatte nur oberflächlich darauf geantwortet, aber Maeve hatte so lange nachgebohrt, bis er ihr die gesamte Geschichte erzählt hatte. Angefangen mit ihrem kleinen Fangen-Spiel durch den Wald, bis zum See und dem gemeinsamen Frühstück.
Maeve hatte die gesamte Zeit über wissend gelächelt und es hatte ihn in den Wahnsinn getrieben. Und jetzt waren sie hier, in der Stadt und auf der Suche nach einem passenden Geschenk, dass Fang ihr als Zeichen seines Interesses zukommen lassen konnte. Um die Rituale seines Rudels einzuhalten.
Und obwohl er Maeve gerade am liebsten einen stinkenden Kadaver vor die Tür legen würde, war er ihr dankbar, dass sie sich mit ihm auf die Suche gemacht hatte. Maeve hatte durch ihre endlosen Besuche in der Welt der Menschen weitaus mehr Erfahrungen, als er selbst, was vernünftige Geschenke anging. Und sie war eine Frau. Sie musste wissen, was Kaya gefallen könnte.
Er ließ von dem Schaufenster ab und lief einige Schritte weiter. Darauf bedacht, bei den sich vermischenden Gerüchen der Abgase und des Schweißes der hetzenden Menschenmassen um sie herum, nicht die Nase zu verziehen. Fang würde nie verstehen, wie sich die Menschen dies freiwillig antaten. Oder Maeve. Seine beste Freundin war begeistert gewesen, als er ihr gesagt hatte, dass er nach einem Geschenk suchen musste. Sie hatte sich auf den Shopping-Trip gefreut.
Ein funkelndes Band um den Hals einer älteren Dame, die mit Einkaufstüten bepackt an einer Ladentür verharrte, erregte seine Aufmerksamkeit und er kniff die Augen zusammen, um das Band besser zu begutachten. Es schimmerte golden in der Sonne und an einem Ende funkelte ein Steinchen, das ihn immens faszinierte.
Maeve bemerkte seinen Blick und riss die Augen auf."Du willst ihr Schmuck kaufen?", sie stieß ihm den Ellbogen in die Seite und er grummelte und rieb sich abwesend seinen Arm, "So ernst ist es dir also?"
"Hm?", verwirrt sah er sie an.
Natürlich war es ihm ernst. Er konnte sich nicht daran erinnern, wann er sich jemals so viele Gedanken um ein Geschenk gemacht hatte. Oder wann er generell einmal eine Frau umworben hatte. Etwas tief in ihm hatte sich festgelegt, als er Kaya das erste Mal erblickt hatte. In dem Club. Sein Wolf war bereits dort ganz vernarrt in sie gewesen und von dort an, hatte er die Anziehung zu ihr deutlich gespürt.
Sie war so stark gewesen, dass er beinahe die Kontrolle über seinen Körper verloren hatte, verdammt. Zweimal.Maeve zuckte nur mit den Schultern und hakte sich schmunzelnd bei ihm unter, bevor sie ihn in den Laden zog, vor dem die Frau stand und der voll mit aller Art von diesem Schmuck war, wie Maeve es genannt hatte. Tausende von diesen glitzernden Bändern lagen in Theken aus, hingen um die Hälse von Büsten und funkelten um die Wette. Aber da waren auch andere Schmuckstücke. Weitaus Kleinere. Ringe, die um steinerne Finger von Statuen glänzten. Voller Verwunderung für diese menschlichen Dinge trat er einen Schritt näher und betrachtete einen nach dem anderen. Diejenigen mit glatter Oberfläche und die mit den schimmernden Steinchen. Gold und Silber. Große und kleine Ringe.
DU LIEST GERADE
KAYA
Kurt AdamNach einer überraschenden Beförderung ist Kaya einer heißen Spur auf den Versen, die das Potenzial hat, ihre gesamte Weltsicht einzureißen. Fang glaubt an die Prophezeiung, die ihm Hilfe für sein Rudel verspricht und verlässt das erste Mal den sich...