[ Schicht ]

77 6 0
                                    

Lächelnd sah ich auf den Hintergrund meines Handys. Es war ein Bild von Alèxia, Jolie und mir. Unsere kleine Familie. Ich konnte von Glück reden das ich vorhin doch noch absagen konnte. Ich weiß ja selber das es blöd war abzusagen nachdem ich erst zugesagt habe aber ich wollte eben mit den beiden kommen. Nichts steht über meine Familie. ,,Hey?" Leyla öffnete die Tür, schloss sie und legte einen Haufen von Akten auf den Tisch ab. ,,Alles okay? Schon fertig oder wie?" Zweifelte sie. ,,Mit?" Erwiederte ich verwirrt wirkend und legte mein Handy beiseite. ,,Du musst deine Unterschriften unter die Formulare setzen. Das weißt du doch. Entspannte schicht" Erinnerte sie mich. ,,Hmm" Etwas widerwillig griff ich nach der ersten akte meines haufens und schlug sie auf. ,,Ich habe mir überlegt frei zu nehmen. Ich meine das habe ich bei Jolie damals nicht machen müssen weil ich in meinem ersten jahr gewesen wäre und dadurch einfach ein jahr später angefangen habe aber heute? Ich hätte eigentlich vor dieser Schicht noch eine schieben müssen aber ich habe abgesagt weil ich mit den beiden in die Stadt wollte. Ich habe Jolie ein Versprechen gegeben. Zozo war ja auch dabei. Ich will nicht das meine Tochter enttäuscht von mir ist. Sie soll nicht denken das sie nur ihre Mom hat. Ich bin ihre Mommy" Verzweifelte ich und griff nach meinem Kugelschreiber. ,,Ich denke du solltest tatsächlich eine Pause machen. Süße du nimmst immer aber wirklich immer die Nachtschicht die eigentlich keiner haben will und wieso? Damit du tagsüber bei Jolie und Alèxia sein kannst aber hast du mal an dich gedacht? Du gehst nicht schlafen. Nein du fährst sie danach noch mit Alèxia zur Schule und gehst erst paar Stunden vor der Schicht schlafen. Das ist nicht gut das weißt du selber. Mach schluss. Zumindest fürs erste denn sonst fällst du irgendwann um oder so. Das ist alles aber nicht gesund" Merkte sie lächelnd an.

,,Du hast recht. Ich werde die Tage mal mit dem Chefarzt reden... Übrigens werde ich Zozo dann morgen direkt zum Kindergarten fahren wenn das oke ist. Sie schläft ja heute bei uns" Lächelte ich. ,,Hört sich gut an. Dann kann ich ausschlafen aber sag wenn ich dir helfen kann" Ich setzte meine erste Unterschrift und griff nach der nächsten akte. ,,Haben meine Eltern euch eigentlich eingeladen? Nach Griechenland?" Zweifelte ich. ,,Ja. Wir haben gestern erst miteinander geschrieben. Sie wollen ihre Enkel sehen aber ich könnte Griechenland auch mal wieder vertragen" Schwärmte sie und stützte ihren Kopf auf ihre geballte Faust ab. ,,Ihr habt Glück. Zozo ist im Kindergarten da ist es nicht schlimm wenn sie mal ein wenig fehlt aber Jolie ist jetzt in der Schule das heißt wir müssen auf die Ferien abwarten bis wir denn dann auch wirklich in den Urlaub können" Brummte ich. ,,Ab nächsten Jahr ist Zozo auch in der Schule. Habe nur ein wenig Angst weil sie ja... Naja dunkelhäutig ist" Gestand sie. ,,Und? Sie ist trotzdem eure Tochter" Merkte ich zweifelnd an. ,,Ja aber wir sind nicht gerade dunkelhäutig. Ich kenne die Blicke aber ich ignoriere sie. Das erste mal als wir im Kindergarten waren hat man Zozo nicht für die Tochter von Brian gehalten. Man dachte sie sei von jemand anderen. Alleine wie sie sie ansehen. Sind es die Haare? Ich habe mir etliche Videos angesehen und kann sie mittlerweile perfekt pflegen. Sind es die Augen? Nein es ist die Farbe die einen ausmacht. Weiße haben gewisse Privilegien. Ich habe einfach Angst das sie groß wird denn ich weiß früher oder später wird sie am Steuer angehalten und das weil sie eben anders ist in deren Augen. Ich will sie davor beschützen. Sie ist mein Kind aber ich werde dagegen nichts tun können" Redete sie sich in rage. ,,Süße ich bin immer an deiner Seite okay. Ich liebe Zozo. Sie ist wie eine kleine Tochter. Du und wir alle werden nicht zulassen das ihr was passiert. Sie ist ein gutes Kind und ich hoffe inständig das sich diese Gemeinschaft mal etwas normalisiert" Versuchte ich sie zu beruhigen.

Embarazada en español | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt