Grummelnd drehte ich mich in den Armen meiner Frau als mich etwas am Arm zupfte. Es fühlt sich an als wäre ich gerade erst eingeschlafen. Die Hölle aber endlich war Jolie schon längst aus dem Alter raus wo sie jede Nacht um zirka drei Uhr wach wurde aber ebenso ging mir das alles irgendwie auch zu schnell. Immerhin war sie jetzt schon fünf und würde in den nächsten Tagen eingeschult werden. ,,Mommy" Ich schlug wage die Augen auf, blinzelte ein paar mal und sah meiner Tochter entgegen welche neben dem Bett stand. ,,Habe essen gemacht und mich angezogen" Ließ sie mich stolz grinsend wissen während ich mich etwas von Alèxia löste und erstmal auf die Uhr sah; 05:46Uhr. Na toll. Mindestens eine Stunde zu früh geweckt aber wer hat sich damals als Kind nicht gefreut zur Schule zu gehen? Zweifelnd sah ich vom Wecker zu Jolie. ,,Hast du gerade gesagt das du essen gemacht hast?" Zweifelte ich, schlug die Bettdecke beiseite und erhob mich. ,,Ja!" Erwiederte sie ehe sie sich umdrehte und lachend aus dem Schlafzimmer rannte. Seufzend drehte ich mich zu Alèxia welche mit ihrer Hand gerade auf die stelle neben sich tastete und dann die Augen auf schlug. ,,Unsere Tochter hat sich selber was zu essen gemacht" Ließ ich sie wissen. ,,Das ist toll... Sie wird groß. Komm wieder her" Nuschelte sie und kuschelte sich wieder in ihr Kissen. ,,Verstehst du nicht?" Seufzte ich, griff nach meiner schlaflose, zog sie mir an und folgte unserer Tochter.
Unten angekommen fand ich sie auch schon auf dem hocker sitzend. Ihr Tablett neben ihrer Schüssel. Sie saß dort einfach, aß schonmal und sah ihre Serie weiter. ,,Schatz" Ich sah mich in der Küche um und verzog mein Gesicht. Etwa die halbe Milch auf der anrichte verteilt. Daneben Cornflakes. Das Nutella stand dort auch noch geöffnet mit einem Messer drin und Orangensaft ebenso offen. ,,Was hast du dir zu essen eingepackt?" Fragte ich seufzend und trat an sie heran. ,,Nutella Brot und Orangensaft mit Cornflakes" Grinste sie und hob ihren Blick an während ich meine Lippen auf ihren Kopf drückte. ,,Nein" Ich griff nach dem Tablett, machte es aus und legte es zur seite. ,,Holst du mir bitte deine Brotdose? Mom hat es sicher nicht gerne wenn du nur süßes dabei hast. Das ist nicht gesund" Lächelte ich und glitt mit meiner hand über ihren Rücken. ,,Ist gut" Willigte sie sofort ein, hüpfte vom hocker und rannte aus der Küche direkt nach vorne wo ihr kleiner Prinzessinen Rucksack welchen sie unbedingt haben wollte schon stand. ,,Oh mein..." Murmelte Alèxia welche endlich mal zu uns in die Küche trat. ,,Das hat sie von dir. Du machst dir auch immer was zu essen und räumst es nicht weg" Brummte ich und drehte mich weg um die anrichte sauber machen zu können. ,,Aber dafür liebst du mich" Schmunzelte sie und trat an die Kaffeemaschine heran. Daraufhin erwiederte ich nichts sondern schloss erstmal das Nutella, räumte die Spühlmaschiene ein, stellte die Cornflakes weg und stellte die Milch wieder in den Kühlschrank gefolgt von dem Orangensaft. ,,Hier Mommy" Grinste Jolie und hielt mir ihre brotdose nach oben. Zweifelnd nahm ich die brotdose an mich aus der es verdächtig tropfte. ,,Schatz... Hast du sie nicht verschlossen?" Zweifelte ich was sie den Kopf schütteln ließ. ,,Mom hat gesagt das ich am ersten Tag alles mitnehmen darf was ich möchte und sie meinte das eine brotdose langt" Erwiederte sie während ich die brotdose in die spühle legte, einen hocker an die anrichte zog und sie drauf zog. ,,Mom also?" Ich wandte mich ihr zu. ,,Hey so war das nicht gemeint aber Nutella, Milch und Cornflakes sind nichtmal schlecht. Unsere Tochter hat einen guten geschmack... Von dir" Versuchte sie sich zu retten und trat auf uns zu.
,,Manchmal habe ich das Gefühl du... Alèxia" Brummte ich als diese sich hinter mich stellte und ihre Lippen auf meine Wange drückte. ,,Trink deinen Kaffee. Ich schneide mit ihr ein wenig Obst zurecht und mache ihr ein kleines Brot mit Käse" Flüsterte sie. ,,Danke" Seufznd drehte ich mich in ihren Armen und gab ihr einen kurzen kuss. ,,Aber vergessen tue ich das nicht" Erwiederte ich lächelnd. ,,Aber insgeheim liebst du unsere Tochter weil sie so vieles von mir hat" Schmunzelte sie und glitt mit ihrer Hand auf meinen Bauch. Zweiter Monat. Eigentlich habe ich nicht gedacht mit mitte dreißig nochmal ein Kind zu bekommen ebenso wenig wie Alèxia aber wir waren glücklich so. Wir wollten dieses Kind welches in sieben Monaten hoffentlich gesund und munter auf die Welt kommen würde. ,,Ich habe später noch Schicht. Du musst sie dann morgen zur Schule fahren. Diesmal Nachtdienst" Seufzte ich und löste mich etwas von ihr um die Tasse Kaffee die sie mir entgegen hielt anzunehmen. ,,Aber sicher" Lächelnd folgte ihr Blick mir als ich unserer Tochter durch die zoteligen Haare glitt. ,,Mom?" Verlangte sie die Aufmerksamkeit ihrer Mutter. ,,Ja mein Schatz?" Fragte sie lächelnd während sie an den Kühlschrank heran trat um das Obst und den restlichen Aufstrich zu holen. ,,Meinst du sie werden mich mögen?" Zögerte sie zu fragen was mich inne halten und eine augenbraue heben ließ. ,,Aber sicher. Sie werden dich lieben. Schatz du bist ein tolles Mädchen. Wunderbar. Es wird alles gut und später erzählst du uns dann wie dein erster Schultag war" Schmunzelte sie.
DU LIEST GERADE
Embarazada en español | ✔️
RastgeleNur kurz nach nach der Einschulung ihrer Tochter Jolie und der Kündigung von Alèxia sind Sofia und sie erneut Schwanger. Das sind doch gute Nachrichten oder? Zumindest sagt man das so. Beide sind die letzten Jahre zumindest super glücklich gewesen a...