,,Denkst du wirklich er wird dafür Verständnis haben?" Zweifelte ich und machte halt bei dem Büro meines Chefarztes. ,,Aber sicher. Süße du bist schwanger. Du bekommst ja eh kaum Schlaf und deine Frau hätte dich sicher gerne mal wieder neben sich. Er hat das bei mir damals auch schon genehmigt. Klar es ist früh. Man geht normalerweise drei bis sechs Wochen früher aus dem Dienst und nicht Monate aber dieser Job ist auch etwas ganz anderes. Im Supermarkt arbeitest du schließlich nicht 14 Stunden am Stück und dazu noch nachts. Er wird ja sagen" Beruhigte sie mich, streckte sich an mir vorbei und klopfte an seiner Tür damit ich mich ja auch nicht umentscheiden konnte. ,,Ja?" Rief Doktor Höning von der anderen seite der Tür. Lächelnd streckte Leyla ihren daumen nach oben, ein versuch mir Mut zu machen? Seufzend öffnete ich die Tür, trat ein und schloss die Tür ganz zur Verwunderung meines Chefarztes. ,,Ms Perez... Ist alles okay mit ihnen?" Zweifelte er und legte seinen Stift beiseite. ,,Ja aber ich wollte mit ihnen über etwas reden. Über meine Stelle hier als Oberärztin" Klärte ich ihn mein Auftreten auf und trat zu ihm heran. ,,Sicher setzen sie sich" Er deutete gegenüber von sich auf den Stuhl. ,,Belastet sie etwas oder ist etwas vorgefallen von dem ich wissen sollte? Sie wissen das sie ehrlich sein können und mir ihre Probleme ruhig sagen können? Oder war es wegen der Schicht letztens? Das war eine Ausnahme. Ich weiß ja das sie Kind und Frau zuhause haben und deswegen auch die Nachtschicht nehmen" Lächelte er. ,,Nein. Meine Stelle hier... Ich möchte nur wissen was passieren würde wenn ich kündige" Zögerte ich zu sagen. ,,Naja wenn sie kündigen fehlt mir die Oberärztin der Orthopädie. Ich müsste mir eine neue besorgen auch wenn das echt schwer wäre weil sie einen wirklich ausgezeichneten Job machen.." Er lehnte sich ein wenig über den Tisch. ,,Jetzt sagen sie mir aber nicht das einer meiner besten Ärztinnen kündigen will?" Schmunzelte er.
,,Ach quatsch" Ich winkte ab. ,,Ich würde nur gerne... Naja sie kennen Alèxia ja. Wir waren ja schon öfter miteinander essen" Lächelte ich. ,,Ja wir verstehen uns und das freut mich aber das ist nicht das worauf sie hinaus wollen oder?" Drängte er mich ein wenig. ,,Ich bin schwanger. Alèxia und ich erwarten also unser zweites Kind und ehrlich gesagt bin ich am ende. Ich komme früh morgens nach Hause, schlafe eine Stunde und stehe dann für meine Tochter auf. Ich gehe wenn ich kann vier Stunden vor Schicht Beginn schlafen und schlafe hier auch wenn gerade nichts anliegt. Nachtschichten sind ja meistens eh ruhiger aber darum geht es mir auch nicht. Ich bin wie gesagt schwanger und ich merke die Erschöpfung deutlich mehr als sonst. Meine Frau weiß davon nichts aber es wiegt schon schwer auf mir. Sie soll sich keine Sorgen machen. Sie möchte aber das ich mindestens kürzer trete" Erklärte ich ihm meine Situation. ,,Das verstehe ich. Meine Frau war auch schon schwanger und ich weiß genau wie das damals war. Müde, erschöpft, komische Sachen, essen und und und. Keine Beleidigung oder so aber ich kann sie verstehen. Ich verstehe nur nicht ob sie jetzt kündigen oder eine Pause wollen. Denn entweder hole ich für diese Zeit einen Ersatz oder ich hole jemand festen" Erwiederte er zweifelnd. ,,Ich würde gerne wieder zurückkehren. Ich würde aber meinen Urlaub jetzt schon antreten. Viel zu früh das weiß ich selber aber es geht nicht anders. Ich werde danach auch kürzer treten. Ich habe dann noch ein Kind und muss für beide da sein" Zögerte ich zu sagen. ,,Das ist auch okay. Bezahlter Urlaub. Sie leisten gute Arbeit. Sehr gute. Sie sind einer meiner besten Ärztinnen. Das haben sie sich verdient. Gehen sie zu ihrer Frau und ich hole mir Ersatz und wenn sie wieder kommen dann ist ihr Platz immernoch da" Erwiederte er lächelnd.
DU LIEST GERADE
Embarazada en español | ✔️
RastgeleNur kurz nach nach der Einschulung ihrer Tochter Jolie und der Kündigung von Alèxia sind Sofia und sie erneut Schwanger. Das sind doch gute Nachrichten oder? Zumindest sagt man das so. Beide sind die letzten Jahre zumindest super glücklich gewesen a...