,,Sicher das das auch geht?" Zweifelte Alèxia als ich zum wiederholten mal versuchte meine Eltern per Skype zu erreichen aber irgendwie wollte sich da nichts tun. ,,Eigentlich ja... Oder sie wissen einfach das unsere Tochter in der Schule auf einem Ausflug ist und wollen erst gar nicht. Wenn wir ehrlich sind wollen sie sie doch immer sehen" Brummte ich und versuchte es erneut. ,,Ja aber... Sieh doch" Grinste sie und deutete zum Bildschirm meines MacBooks. ,,Dad... Du musst ein wenig nach hinten gehen. Ich sehe euch so nicht" Seufzte ich während ich meinen Kopf auf die Schulter meiner Frau legte. ,,Ah..." Mein Vater rutschte etwas nach hinten. ,,Sieh mal. Ich habe das für Jolie gemacht. Ich dachte so ein Brett ist etwas für sie" Lächelte meine Mutter und hielt ein selbst geschnitztes Brett mit einer Prinzessin und einem Drachen in die Höhe. ,,Das wird sie ganz dolle freuen. Danke. Sieht sehr schön aus" Lobte Alèxia ihre Arbeit und griff nach ihrem Glas Wasser welches neben dem MacBook stand. ,,Und wo ist Jolie? Ich sehe sie gar nicht. Wartet ich hole meine brille" Zweifelte mein Vater als er sich auch schon erhob. ,,Jolie ist in der Schule. Sie hat heute einen kleinen Ausflug und daher geht das heute alles ein wenig länger aber wir werden so haben wir das mit ihr abgemacht heute abend nochmal kurz anrufen damit ihr euch wiedersehen könnt" Klärte ich ihnen das Fehlen meiner Tochter auf. ,,Okay" Mein Vater ließ sich wieder mit der Brille auf seiner Nase neben meiner Mutter fallen. ,,Und wann kommt ihr wieder her? Wir würden uns freuen wenn ihr alle mal wieder vorbeikommt" Schmunzelte meine Mutter. ,,Bald. Jolie hat in wenigen Wochen Herbstferien und dann wollten wir rüber zu euch fliegen. Wir wollten aber noch über etwas anderes mit euch sprechen" Zögerte ich zu sagen und sah zu Alèxia hoch.
,,Oh gott... Ist es was schlimmes? Das letzte mal als ihr uns was sagen wolltet hieß es das Alèxia an ihrem letzten Tag angeschossen wurde" Erwiederte meine Mutter und lehnte sich sofort zur Kamera nach vorne. ,,Keine sorge. Außerdem war das ein Streifschuss" Sie erhob sich. ,,Warte kurz" Murmelte sie lächelnd und trat aus der Küche raus. ,,Mom... Dad. Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Es ist wirklich alles gut. Der übliche Stress" Beruhigte ich sie. ,,Okay dann ist ja alles gut aber wir wollten auch noch mit dir über etwas reden. Jolie hat ja auch bald Geburtstag und wir dachten wir kommen vorbei. Wir bräuchten einen Platz zum schlafen" Merkte mein Vater an. ,,Und ihr wollt hier schlafen? Wir haben das Gästezimmer?" Gab ich verunsichert wirkend von mir. ,,Nein kein Gästezimmer. Wir wollen in ein Hotel aber es wäre schön wenn du uns eins empfehlen könntest. Dein Vater und ich genießen die Zeit alleine" Zögerte meine Mutter zu sagen was mich das Gesicht verziehen ließ. ,,Mom..." Ich schüttelte den Kopf. ,,Hey wir sind immernoch jung. Zwar schon Mitte sechzig aber wir halten uns jung. Wir waren gestern erst wandern" Verteidigte meine Mutter sie sofort. Oh das ich nicht gerade wissen wollte was sie Taten war doch klar oder? ,,Hier" Alèxia trat wieder in die Küche, ließ sich neben mir auf dem hocker nieder und zeigte den test einfach in die Kamera. ,,Oh" Dauerte es keine Sekunde um zu begreifen. ,,Ihr seid schwanger?" Fragte meine Mutter grinsend als Alèxia den test wieder runter nahm und ihn neben dem MacBook legte. ,,Ja wir erwarten ein zweites Kind" Schmunzelte ich. ,,Das freut uns so. Ihr beide wolltet ja immer ein zweites... Vorallem Jolie freut sich sicher. Ist es ein Mädchen oder ein junge?" Fragte mein Vater interessierte wirkend. ,,Es ist ein Junge" Schmunzelte ich und lehnte mich gegen meine Frau welche sich hinter mich stellte und ihre Hände auf meinen Bauch legte.
DU LIEST GERADE
Embarazada en español | ✔️
RandomNur kurz nach nach der Einschulung ihrer Tochter Jolie und der Kündigung von Alèxia sind Sofia und sie erneut Schwanger. Das sind doch gute Nachrichten oder? Zumindest sagt man das so. Beide sind die letzten Jahre zumindest super glücklich gewesen a...