[ Mittag ]

87 7 0
                                    

Seufzend stellte ich die Teller auf den Tisch gefolgt von den Gläsern und einer Flasche Wasser. Ich hasse es. Eigentlich hätte ich erst heute Nacht los gemüsst. Das fand ich immernoch am besten weil Jolie dann nicht mitbekam das ich weg war. Ich wollte ja nicht solange weg bleiben aber Ärztin zu sein war eben auch nicht so einfach. Alèxia hat ihren Job zwar erst vor kurzem aufgegeben und behauptet es sei weil sie es eh wollte aber irgendwie denke ich auch das es wegen uns ist. Das was mich jetzt aber nervt war das ich gleich nach dem Essen schon los müsste. Einer meiner Kollegen hat sich einfach mal frei genommen. Ist ja nicht so das ich Frau und Kind habe. Ganz zu schweigen davon das ich noch schwanger bin. Ich sollte mich eigentlich entspannen. Zwar hat Alèxia schonmal gesagt ich sollte endlich mal den Urlaub den ich verdiene nehmen aber wer würde dann meinen Job übernehmen? ,,Wir sind wieder zuhause!" Hörte ich Alèxia plötzlich rufen während man hörte wie sie den Schlüssel in die Schüssel die auf der Kommode stand legte. Lächelnd begab ich mich in die hocke als meine kleine auch schon um die ecke geflitzt kam und mir direkt in die Arme sprung. ,,Hallo mein Schatz" Begrüßte ich sie und erwiederte ihren kurzen kuss. ,,Es war so toll! Ich habe eine neue Freundin" Grinste sie. ,,Das freut mich. Magst du Mommy mehr erzählen? Was habt ihr denn heute gemacht?" Fragte ich lächelnd, drehte uns und trat zum Herd um einmal in der Pfanne rum rühren zu können. ,,Wir haben einander erst vorgestellt. Wir haben immer einen Würfel gehabt aber nur der der gesprochen hat" Erzählte sie lächelnd Verlangte aber im gleichen Moment wieder runter zu wollen.

Seufzend sah ich ihr nach als sie wieder aus der Küche rannte und lehnte mich gegen die anrichte. ,,Ich liebe es wenn du kochst. Das hast du definitiv von deinen Eltern" Lächelte Alèxia als sie zu mir in die Küche trat. ,,Jolie ist ihre Brotdose holen und Händewaschen" Murmelte ich während sie einen Umschlag beiseite legte. ,,Ist alles okay mit dir? Du wirkst ein wenig niedergeschlagen. Wir hatten doch einen schönen Nachmittag" Zweifelte sie, trat zu mir heran und legte ihre Hand auf meine Wange. ,,Ich..." Ich verzog mein Gesicht und legte meine Hand auf ihre welche auf meiner Wange lag. ,,Ich muss nach dem essen los. Sie haben mich vor einer halbenstunde angerufen. Ich soll den Dienst eines Kollegen übernehmen" Gestand ich. ,,Du bist schwanger Babe und hast schon die Nachtschicht. Zu viel Stress tut dir nicht gut das hat der Arzt gesagt. Weißt du noch?" Erinnerte sie mich. ,,Ich weiß. Ich wollte eigentlich gleich mit euch Eis essen gehen und anschließend in den Park. Sie hat doch den Spielplatz so gerne" Murmelte ich. ,,Dann gehen wir eb-" Setzte sie an. ,,Ich wollte aber heute. Das haben wir ihr versprochen weil sie heute morgen so stark war und ich muss arbeiten gehen?" Fiel ich ihr wütend wirkend ins Wort. ,,Babe ich denke immernoch das du dir den Urlaub nehmen solltest. Du bist schwanger und hast genug Stress. Ich weiß du liebst diesen Job aber es etwas langsamer angehen zu lassen wäre nicht gerade schädlich. Rede mit deinem Chefarzt. Du willst hier sein. Du hast da Leyla klar aber er hatte auch bei ihr Verständnis" Erinnerte sie mich. Noch ehe ich hätte antworten können legte sie ihren Zeigefinger auf meinen Mund. ,,Überleg es dir nur. Ich hätte dich nämlich bei den Kursen bei denen ich uns angemeldet habe dabei. Ebenso wie bei den Shoppen. Das magst du doch oder?" Schmunzelte sie. ,,Nicht wieder die Kurse Babe" Verzweifelte ich musste dann aber doch grinsen und gab ihr einen kurzen aber sanften Kuss. ,,Liebe dich" Lächelte ich. ,,Und ich dich. Mach dir weniger Stress" Bat sie. ,,Mommy! Mom! Schaut mal!" Grinste Jolie welche zu uns gerannt kam und uns einen Zettel nach oben hin hielt. Zweifelnd nahm ich diesen an mich. Es war eine Liste der Sachen die sie brauchen würde von ihrer Klassenlehrerin. ,,Das werden wir dann heute machen. Mit dem Eis" Lächelte Alèxia. ,,Oh ja. Kann Zozo auch mitkommen?" Fragte sie grinsend, stellte sich auf zehnspitzen und legte die Brotdose auf die anrichte. ,,Ja mein Schatz" Ich zog Alèxia an mich heran. ,,Lass mich eben anrufen. Ich will mitkommen. Die Schicht trete ich dann erst heute abend an" Erwiederte ich lächelnd.

Embarazada en español | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt