[ Geburtstag ]

42 6 0
                                    

,,Ich hasse es!" Zischte ich und schob den Kuchen in den Ofen. Voller Wut schloss ich diesen und drehte mich zu meiner Ehefrau welche mit verschränkten Armen grinsend im Türrahmen stand. ,,Unsere Tochter feiert ihren sechsten Geburtstag und du hasst es? Was ist los?" Fragte sie lächelnd, stützte sich ab und kam auf mich zu. ,,Ich bin einfach nur sauer okay. Der Kuchen der mir vorhin runter gefallen ist will mir gerade nicht gelingen und deswegen verpasse ich alles. Ihre Feier ist schon im gange und gleich wollen meine Eltern kommen" Merkte ich an und schüttelte den Kopf. ,,Hey. Babe er wird lecker. Das reicht jetzt. Unsere Tochter ist gerade mit Zozo und den anderen auf der Hüpfburg also entspann dich. Sie ist super glücklich und zufrieden" Beruhigte sie mich und zog mich an sich heran. ,,Ich hoffe das bleibt auch so. Sie soll den besten sechsten Geburtstag haben" Murmelte ich seufzend. ,,Babe hör auf dir darüber Gedanken zu machen. Ich habe dir gerade gesagt was sie mir gesagt hat. Sie ist super glücklich. Entspann dich. Sie freut sich so sehr dabei hat sie nichtmal die Geschenke aufgemacht und der Tag hat gerade erst angefangen" Merkte sie lächelnd an. ,,Hey... Was ist denn hier los?" Fragte Leyla lächelnd welche ihren roten Wein in ihrem Weinglas herum schwanken ließ während sie die Küche betrat. ,,Hier gibt es Alkohol?" Ich löste mich, trat an meine beste freundin heran und nahm ihr diesen aus der Hand. ,,Es ist ein Kinder Geburtstag. Das war meine einzige Bedingung" Beschwerte ich mich während ich an die Spühle heran trat und den Wein verschwinden ließ. ,,Danke? Du hättest mich das auch austrinken lassen können anstatt den leckeren Wein weg zu kippen" Merkte Leyla an.

,,Nicht" Sofort stellte sich mir Alèxia in den Weg. ,,Jeder ist heute ein wenig gereitzt weil er einen perfekten Geburtstag für unsere kleine will. Tief durchatmen" Beruhigte sie mich. ,,Ist es wieder so weit? Was ist es? Der Kuchen? Sonstiges Essen? Ein Geschenk vergessen? Oder so wie letzte Jahr... Hast du vergessen die Party wirklich zu organisieren was das spaßige angeht? Sieht nicht so aus aber... Mensch süße reg dich nicht so auf" Provozierte Leyla mich. ,,Das ist gemein okay. Meine Frau liebt dich als ihre beste freundin das weißt du aber sie ist auch verdammt reizbar. Ich lasse sie gleich auf dich zu gehen" Stellte Alèxia klar. ,,Was ist denn? Vielleicht kann ich ja helfen. Bin ja nicht besser bei Zozo" Lächelte sie und trat auf uns zu. ,,Nichts. Der Kuchen ist jetzt im Ofen aber das viel zu spät. Meine Eltern kommen gleich als zusätzliche Überraschung und sonst ist das Essen für alle auch noch nicht fertig. Ich habe doch gesagt wir müssen den Kuchen heute morgen fertig machen" Brummte ich und wandte mich von meiner Frau ab. ,,Ich helfe euch okay. Von mir aus kann auch dein Bruder helfen er kann nämlich auch wenn er das nicht gerne zugeben mag wobei ich mich frage was das Problem ist kochen. Er kann kochen. Nimmt deine Eltern in Empfang und wir stoßen dazu wenn alles zumindest schonmal im Topf ist. Sag mir nur was es geben soll" Lächelte Leyla was mich leise und verzweifelt wirkend seufzen ließ. ,,Eigentlich hatten wir vor zu Grillen aber Josie hat sich gestern einfach mal unentschieden und meint jetzt Bolognese zu wollen" Ließ ich sie wissen.

Embarazada en español | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt