[ Aussage ]

36 4 0
                                    

Es war beängstigend. Es war wirklich nur ein ganz kleiner Raum. Es gab nur ein großes Fenster was durch einen großen Spalt in zwei aufgeteilt war. Ich saß gerade vorne. Das einzige was ich habe war ein Stuhl und ein Tisch. Auf diesem Tisch stand ein Mikrofon. Ich wusste nicht weswegen aber hinter mir waren insgesamt drei Reihen mit jeweils vier Stühlen. Unter anderem saßen dort meine Eltern die schon ausgesagt haben. Sie waren gegen die Bewährung von Rachel. Leyla, Brian und ein komischer Freund von Rachel haben auch schon ausgesagt. Zwei davon dagegen und einer dafür. Ihr könnt euch ja denken wer was gesagt hat und jetzt saß ich hier vorne. Mein Blick glitt zur seite. Dort waren drei Stühle. Dort saß einmal diese Strafverteidigerin und der Freund von Rachel. Mir gegenüber saßen drei Menschen. Der eine Arzt, die andere Richterin wie es aussah und der andere war stiller Beobachter? Keine Ahnung. Um darüber wirklich nachzudenken war ich viel zu nervös. ,,Ms Perez?" Ich schreckte hoch und sah zu der Frau die zwischen den beiden Männern saß welche genau wie ich ein Mikrofon auf dem Tisch stehen hat. Dazu noch ein paar Unterlagen zum notieren der Aussagen. ,,Sie können beginnen. Machen Sie ruhig. Sie müssen keine Angst haben. Wir wollen nur wissen ob sie dagegen sind. Vielleicht können sie uns sagen wieso?" Redete sie ruhig auf mich ein. Ich rückte auf meinem Platz zurück. ,,Ich bin dagegen" Antworte ich Stumpf und drehte mich für einen Moment zu Alèxia welche mir aufmunternd lächelnd entgegen sah. Dafür das sie hier gleich sitzen würde war sie ausgesprochen ruhig. Vielleicht hat es ihr geholfen das sie gestern durchschlafen konnte und wir anschließend auf ihre bitte hin nachts zu zweit spazieren waren.

,,Aber wieso de-" Setzte dieser Freund von Rachel an. ,,Das muss nicht sein Mr Konser. Leise" Fiel ihm der Arzt oder keine ahnung wer hier alles vor mir saß ins Wort. ,,Also ich bin dagegen weil... Weil es ja noch Verhandlungen gibt. Ich meine diese Frau soll raus kommen damit sie direkt wieder rein kommt? Dann hat sie die Chance meine Familie etwas anzutun? Nein. Sie wusste damals schon was sie tat und hat es ohne Rücksicht getan. Ich will nicht das sie raus kommt weil sie uns weh tun wird. Das hat sie mir sogar angedroht. Wer kann schon von sich aus behaupten unzählige von Menschen im Alter von 18 Jahren und jünger umgebracht zu haben? Das ist nichts positives ich weiß ich meine ja nur. Sie hat mir schlimmes angetan. Uns allen und ich denke einfach nicht das sie so ein Verhalten aufgrund des Glaubens an Gott oder was auch immer sie behauptet eingestellt zu haben. Fängt man einmal an will man mehr. Sie saß jetzt knapp zwei Jahrzehnte fast dort drin und will sicher weiter machen. Ich denke einfach es wäre das falsche weil dann unschuldige Menschen sterben und das wollen wir doch nicht oder?" Zweifelte ich. ,,Das ist zumindest der Grund weswegen sie und wir alle hier sind" Erwiederte die Frau. ,,Ja also ich denke einfach es wäre falsch. Meine Frau hat Jahre lang damit zu kämpfen" Merkte ich an. ,,Es geht jetzt gerade aber um sie Ms Perez. Ihre Frau kann für sich selber sprechen" Blieb der von meiner Seite aus auf der rechten Seite sitzend ruhig. ,,Okay uhm..." Ich glitt mit meiner Hand durch mein Gesicht. ,,Nein. Sie hat zu vielen Menschen weh getan. Familien deren Angehörigen genommen und irgendwas an dem Tag in mir gebrochen. Sie hatte Spaß daran als sie mir das damals angetan hat. Ich habe Narben die ich mir nach all den Jahren ansehen kann aber verarbeitet habe ich das alles immernoch nicht. Für mich ist sie immernoch gefährlich" Merkte ich an.

Embarazada en español | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt