[ Schlechtes gewissen ]

46 4 0
                                    

Es war irgendwie so komisch. Zwar hat mich Alèxia schon gefragt wieso ich gerade eher auf Distanz gehe aber wie soll ich ihr bitte die Wahrheit sagen? Sie würde sauer sein. Mächtig sauer und ich will nicht das unsere perfekte Stimmung versaut wird. Versaut durch mich weil ich so dumm war und es ihr an dem Abend nicht gesagt habe. Schlimmer ist das sie es jetzt knapp zwei Tage später immernoch nicht weiß und ich den Brief in den weiten meiner Kleider versteckt habe weil sie da nie dran gehen würde. Sie ist eben kein Mensch der gerne Kleider trägt sondern eher kurze Hosen. ,,Sagst du mir was los ist oder soll ich dir nh Haar aus der Nase reißen damit du es mir endlich sagst?" Fragte Leyla seufzend während ich auf das Ultraschallbild herab sah. ,,Es ist nichts" Ich hob den Kopf. ,,Sollte was sein?" Erwiederte ich. ,,Alèxia kommt bei jeden Termin mit. Sie würde sogar mitkommen wenn sie tot krank wäre Hauptsache sie ist dabei aber das ist sie nicht und da ich sie heute sogar gesehen habe kann sie ja nicht tot sein außerdem würdest du heulend in irgendeiner Ecke liegen" Merkte sie mein komisches Verhalten an. ,,Hey! Sei nicht so gemein!" Beschwerte ich mich musste aber dann doch irgendwie lachen während sie sich von ihrem Stuhl erhob und sich neben mir auf die Bank setzte. ,,Habt ihr Stress? Willst du darüber reden? Alèxia meinte letztens auch zumindest hat sie mir geschrieben das sie sich sorgen macht. Du erwiederst ihre nähe gerade nicht und sie denkt es liegt am Kind. Ich kenne Stimmungsschwankungen bei Frauen die schwanger sind aber das Symptom kommt bestimmt nicht erst im sechsten Monat. Was ist los? Hat sie was falsch gemacht? Du?" Zweifelte sie was mich schlucken ließ.

,,Sie... Ich meine wir werden vorgeladen. In einer Woche" Murmelte ich und blickte wieder auf das Foto. ,,Vor Gericht? Aber seid ihr denn Zeuge bei irgendwas geworden?" Zweifelte sie. ,,Ja... Ich meine damals schon. Keine Ahnung ob du auch nh Vorladung bekommen hast aber anscheinend nicht weil du im Gegensatz zu mir schon mit meiner Frau gesprochen hättest. Ihre Schwester Rachel Perez will Bewährung wegen guter Führung. Wir sollen uns vor geschworene setzen und entweder für oder gegen sie sprechen. Ich... Ich habe einen riesen Fehler gemacht okay als ich ihr das nicht gesagt habe aber wir sind gerade so glücklich okay. Ich liebe diese Frau. Sie ist alles für mich und es hat wirklich lange gedauert. Wir mussten beide in Therapie wegen ihrer Familie. Sie soll nicht das gleiche durchmachen müssen" Klärte ich sie auf. ,,Sag mir nicht du hast... Sofia das kommt raus. Spätestens dann wenn sie eine Verwarnung bekommt weil sie nicht gekommen ist. Sag es ihr sonst wird alles nur schlimmer. Willst du das? Ich kenne sie nichtmal halb so gut wie du aber sie hat schon oft genug erleben müssen wie sie angelogen wurde. So oft wurde sie in ihrem Leben belogen und ich sage ja nicht das es ein schlimmer Gedankengang war. Du willst deine Frau schützen so wie sie dich immer beschützt aber das ist was ganz anderes. Sag es ihr" Redete sie auf mich ein. ,,Sie wird sauer sein" Murmelte ich und blickte ihr mit Tränen in den Augen entgegen. ,,Ja das ganz sicher" Sie legte ihre Hand auf meine Wange und strich meine Tränen weg. ,,Aber viel schlimmer wird es wenn sie es nicht von dir selber sondern von jemand anderen erfährt. So oft wie sie belogen wurde... Ich spreche für euch beide. Es wäre das beste für euch beide. Es wird raus kommen. Du musst es ihr sagen" Erwiederte sie.

Embarazada en español | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt