Als ich an der Polizeistation ankomme, sehe ich, dass der Konferenzraum bereits für die Pressekonferenz hergerichtet ist. Mit einem Podium und einem Mikrofon an der Vorderseite des Raumes und zusätzlichen Stühle für die Presse.
„Ah, Kate! Gerade noch rechtzeitig." begrüßt mich der Captain. „Guten Morgen, Captain." grüße ich zurück.
Marcello schreitet in den Konferenzraum und sieht so gut aus wie immer.
„Hey." begrüßt er mich. „Also gut, Leute, die Presse ist hier." spricht unser Chef.
Als etwa ein Dutzend Reporter und Kameraleute eintreten, werden wir alle still und begeben uns auf unseren vorderen Teil des Raumes.
Während die Reporter sich hinsetzen und ihre Notizen einsehen, beginnen die Kameramänner mit dem Aufbau ihrer Kameras und der Tonausrüstung.
„Es ist meine erste Pressekonferenz." gebe ich zu. „Nervös?" fragt mich Marcello.
„Marcello, ich wurde bereit geboren." gebe ich selbstbewusst von mir. „Es ist wahr, die Kameras lieben mich." scherze ich.
„Selbstbewusst. Das gefällt mir." Marcello kichert und bricht in dieses Grinsen aus, das einem immer wieder den Atem raubt.
„Brauchst du einen Rat?" fragt er. „Ich nehme gerne jeden Rat an, den du mir geben kannst." bitte ich.
„Normalerweise heben die Reporter die Hand, wenn sie Fragen haben. Beantworte einfach eine Frage nach der anderen. Und halte dich an die Details der Operation. Ich werde dir helfen, wenn du ein besonders schwieriger Reporter oder eine besonders schwierige Frage bekommst. Mach dir keinen Kopf. Du schaffst das schon."
„Okay." Ich nicke ihm dankend zu.
„In Ordnung, die Konferenz beginnt in fünf Minuten. Zuerst bin ich auf dem Podium, dann kommt Rivera dran." erklärt uns der Chef.
Während ich versuche, meine Nerven zu beruhigen, siehe ich, dass einige Reporter bereits mit den Dreharbeiten begonnen haben.
„...Wir berichten für Sie live aus dem fünften Bezirk..."
„...Die Polizei wird in Kürze eine Presskonferenz über die gestrige Drogenrazzia in New York abhalten..."
„...In die spanische Drogenkartelle verwickelt sind. Der berüchtigte El Mencho...."
Ich nehme meinen Platz seitlich im vorderen Teil des Raumes mit Marcello, Leona und Lee ein. Als Captain Levine auf das Podium steigt und sich räuspert, wodurch alle ruhig werden.
„Guten Morgen allerseits, ich danke ihnen, dass Sie heute an dieser Presskonferenz teilnehmen. Wie Sie alle bereits wissen, haben wir eine erfolgreiche Razzia durchgeführt - vermutlich die größte seit 2012. Wir haben zehn leistungsstarke Waffen, einhunderttausend Dollar in bar sichergestellt. Und haben Drogen, darunter Methamphetamin, Kokain und Heroin mit Fentanylzusatz beschlagnahmt. Wir haben auch Mitglieder des Sinaloa - Kartells und des Jalisco Nueva Generaction- Kartells verhaftet. Einschließlich Nemesio Oseguera Cervantes, den Chef des Kartells auch bekannt als ,,El Mencho". "
Ein aufgeregtes Gemurmel erhebt sich im Saal unter den Reportern, als sie die Informationen hören.
„Irgendwelche Fragen? Ja, Sie."
„Habe ich richtig gehört? Es ist ihnen gelungen, den Drogenbaron El Mencho zu verhaften? Er ist einer der meistgesuchten Kriminellen in den USA!"
„Das ist richtig. Ja, Sie."
„Gibt es Verluste?"
„Leider haben die Bandenmitglieder versucht, sich zu wehren und es kam zu einem Schusswechsel. Dank unserer akribischen Planung gab es null Tode und keiner unserer Officere wurde verletzt. Zehn der Bandenmitglieder sind leicht verletzt und werden unter Aufsicht im Krankenhaus behandelt.
DU LIEST GERADE
Besessenheit
RomanceZwei wunderschöne Brüder: Ein Mafiaboss der von ihr besses ist und ein Polizist der ihn zu Strecke bringen will. Kate steckt da bitten drin. Ihr Leben wird sich auf Grund auf ändern. Doch wenn wird sie wählen? Lorenzo: Ein Mafiaboss vor dem sich jed...