Zum Glück ist in der Tiefgarage des Krankenhauses niemand bis auf uns beide. Ich drehe mich auf meinen Absätzen um und schaue Lorenzo wütend an.
„Was versuchst du zu tun?" Ich schaue ihn wütend an. „Ich war neugierig auf deine Schwester, das ist alles. Warum? Was dachtest du, was ich tun würde?" Er nahm die Sache ganz gelassen.
„Ich... Du hast mich zu Tode erschreckt." Erkläre ich ihm. „Hast du wirklich Angst vor mir?" Dabei zog er seine linke Augenbraue nach oben.
„Was denkst du denn? Du bist der Boss der gefürchtetsten Familie in New York." Verteidige ich mich. „Hmm, na gut. Also darf ich nicht kommen und deine Schwester besuchen?" Fragt er mich dreist.
„Nein, das kannst du nicht. Was spielst du für ein Spiel Lorenzo?" frage ich ihn. „Ich spiele gar nichts." Er hoch dabei seine Hände.
„Lass sie in Ruhe." Stelle ich klar.
Lorenzo Mund presst sich zu einer wütenden Linie zusammen und seine Augen blitzen auf. „Übrigens, was meinte sie damit, als sie sagte, Marcello sei nett und sie würde verstehen, warum du...was?"
Ich verschränke nervös meine Arme. „Keine Ahnung." Ich stelle mich dumm. Es hat ihn nichts zu interessieren. „Dass du... ihn magst?" Hakte er nach. „Ich weiß nicht, was sie sagen wollte. Und außerdem geht es dich gar nichts an!"
Mit einem wütenden Gesichtsausdruck macht Lorenzo einen Schritt auf mich zu, und mein Herz setzt einen Schlag aus.
„Du bist also in Marcello verliebt, hm? Du also auch. Warum überrascht mich das nicht?" Er schaut mich an, als wäre ich seine Beute und er der Jäger. „Lorenzo, bist du eifersüchtig?" Frage ich ihn.
Lorenzos Augen blitzen gefährlich auf. „Vielleicht bin ich das."
„Hör mal, Lorenzo. In der Öffentlichkeit so zusammen zu sein, ist für uns beide mehr als gefährlich. Ich bin mir sicher, dass du das auch weißt. Also bitte komm nicht mehr zu meiner Schwester." Bitte ich ihn. Obwohl ich weiß, dass es nicht viel bringt. Denn er spielt nach seinen eigenen Regeln.
Bevor er noch ein Wort sagen kann, steige ich in mein Auto, starte den Motor und fahre los.
------
Ich bin auf halbem Weg nach Hause, als ich zum ersten Mal das Auto hinter mir bemerke.
Dieses Auto....Es kommt mir schon eine ganze Weile hinter mir...Warum kommt es mir so bekannt vor? Ein roter Maserati...
Moment, das ist Lorenzos Auto.
Folgt er mir nach Hause? Mein Herz beginnt unruhig zu rasen. Was zum Teufel denkt er, was er da tut?
Vielleicht fährt er einfach in die gleiche Richtung? Ich trete aufs Gaspedal und gebe Gas. Dabei schlage ich mich durch den Verkehr, um zu versuchen, das Auto abzuhängen.
Aber der Maserati hält locker mit. Ich bemerke, dass meine Hände am Lenkrad zittern. Ob aus Wut oder Angst, ich weiß es nicht.
Aber ich habe keine andere Wahl als zurück in meine Wohnung zu fahren, während Lorenzo mir den ganzen Weg folgt.
Doch dann kommt mir eine glückliche Fügung zu Hilfe. An der letzten Ampel kurz vor meinem Wohnblock schaffe ich es gerade noch, mich durchzuquetschen, bevor die Ampel rot wird.
Während der Masarti an der roten Ampel halten muss. Ja!
-------
Ich parke mein Auto in der Tiefgarage und eile zu meiner Wohnung. Und es gelingt mir hineinzukommen und die Tür abzuschließen bevor, er mich einholt.
Puhh ich habe es geschafft.
Ich lehne mich mit dem Rücken zur Tür und keuche, während meine Herzschläge sich langsam beruhigen. Aber dann klopft jemand an meine Tür!
„Kate, mach die Tür auf." höre ich Lorenzos Stimme. „Was willst du von mir?"
„Ich gehe nirgendwohin, bis du mich nicht reingelassen hast." Er klopft wieder an die Tür. „Mach die Tür auf, Kate. Es sei denn, du willst, dass mich alle Nachbarn mich hören."
Scheiße er macht so einen Aufstand. Die Nachbarn WERDEN ihn hören und herauskommen, um zu sehen, was los ist. Ich habe keine andere Wahl.
Mit zittrigen Fingern schließe ich die Tür auf und lasse Lorenzo rein. Sofort richtet er seine Augen auf mich, kommt rein und drückt mir der Ferse die Tür hinter sich zu.
Und er kommt so nahe an mich heran, bis ich mit dem Rücken gegen die Wand stehe. „Ich sage es dir jetzt ganz deutlich, Kate. Es gefällt mir nicht, dass du Gefühle für Marcello hast."
„Ob ich Gefühle für ihn habe oder nicht geht dich nichts an!" Sage ich ihm deutlich ins Gesicht.
Der Mafiaboss runzelt die Stirn und seine Augen blitzen dunkel vor Wut.
„Du gehörst mir." Er hält meine Kehle fest in seiner Hand und zwingt mich, ihm in seine wilden und wütenden Augen zu schauen. „Verstehst du mich? Du gehörst mir."
Ich verstehe endlich, dass dies mehr als nur eine Geschäftsbeziehung ist. Mehr als die Tatsache, dass er die Arztrechnungen meiner Schwester bezahlt, während ich ihn mit Informationen versorge.
Ich habe mir viel zu viel zu vermutet, und der Gedanke erfüllt mich mit einer tiefsten Verzweiflung. Er ist wirklich gefährlich...Wie komme ich da wieder raus?
Trotzig neige ich meinen Kopf und starre ihn an. „Ich gehöre niemanden. Lass mich los."
„Achja? Und wenn ich es nicht tue?" Fragt er provokant. „Ich...Dann werde ich schreien. Ich werde den Leuten sagen, dass du mich angegriffen hast."
In seinem Gesicht flammt kurz Belustigung auf. „Wirklich? Und was willst du deinem kostbaren Marcello sagen?"
„Er wird mir glauben." Ich versuche, überzeugt zu klingen, aber das leichte Zittern in meiner Stimme verrät mich.
„Er wäre allerdings interessant zu hören, wie du ihm erklären würdest, woher ich von der Rizzia weiß, oder?" Plötzlich beugt er sich runter und küsst mich so hart und grob, dass sich mein Kopf dreht.
Ich zeige meine ganze Entschlossenheit, lege beide Hände auf seine Brust und drücke ihn fest weg. „Lorenzo, hör auf."
Lorenzo runzelt die Stirn, aber er macht einen Schritt zurück. „Hör zu, du kannst das nicht tun." Versuche ich ihm wieder klarzumachen.
„Was meinst du mit "dass"?" Er zieht seine Augenbraue nach oben.
„Ich meine, im Krankenhaus aufzutauchen, mir nach Hause folgen, dich in meine Wohnung zu drängen. Es ist mir egal, ob du der furchterregende Boss einer Mafia-Bande oder der König von Spanien bist. Es ist offensichtlich, dass du es gewohnt bist zu tun, worauf du Lust hast, aber das kannst du nicht tun."
Lorenzo verschränkt die Arme und blickt finster drein, und ich spüre, dass ich das Ende seiner Geduld erreicht habe.
„Lorenzo, das ist nicht das, worüber wir ein Übereinkommen haben. Warum benimmst du dich so?" Frage ich ihn, langsam an verzweifeln.
Er schließt für eine Weile die Augen und holt tief Luft. „Ist das nicht offensichtlich? Ich habe Gefühle für dich."
----------
Vergesst nicht zu voten und kommentieren.
DU LIEST GERADE
Besessenheit
RomanceZwei wunderschöne Brüder: Ein Mafiaboss der von ihr besses ist und ein Polizist der ihn zu Strecke bringen will. Kate steckt da bitten drin. Ihr Leben wird sich auf Grund auf ändern. Doch wenn wird sie wählen? Lorenzo: Ein Mafiaboss vor dem sich jed...