[28] Verzweiflungstaten

44 4 0
                                    

Erst nachdem ich angekommen bin, stelle ich fest, dass ich zu Lorenzos Wohnung gefahren bin. „Kate?" Lorenzo wirf einen Blick auf mein tränenüberströmtes Gesicht und öffnet weit seine Tür, um mich hereinzulassen.

„Was ist los?" Er schaut mich besorgt an. „Ich brauche nur jemanden..." Schluchzend falle ich gegen seine Brust, während er seine Arme um mich legt und mit einer Hand über meine Hand streicht.

„Hey, es ist okay...Alles wird wieder gut.." Ich kann ein paar Minuten lag nichts anderes tun, als in seinen Armen zu weinen.

Aber Lorenzo sagt weder etwas noch drängt er mich zu einer Erklärung. Und dafür bin ich dankbar.

Er streichelt immer wieder über mein Haar und ich entspanne mich noch weiter in der Wärme seiner Umarmung. Endlich hören die Tränen auf und ich sehe zu seinem besorgten Gesicht auf.

„Danke, dass du für mich da bist." sage ich ehrlich. „Natürlich, Kate. Ich mag es nicht, dich so zu sehen. Ich werde immer für dich da sein. Das solltest du inzwischen wissen."

„Ich denke das tue ich auch. Deshalb bin ich hier gelandet." ich bringe ein kleines Lächeln über die Lippen. „Ich weiß nicht, was los ist, aber lass mich dir wenigstens helfen, damit es dir besser geht." Ehe ich mich versehe, sind seine Lippen auf meinen und küssen sanft meine Tränen weg.

Überrascht stoße ich ihn weg. „Hör auf...Was machst du da?" Ich schüttele den Kopf. „Ich versuche, dich von dem, was dir wehtut, abzulenken."

Fragend schaue ich ihn an. „Warum? Vielleicht, weil ich mich um dich sorge." Er beugt sich wieder und küsst mich erneut, und diesmal stoße ich ihn nicht weg.

Sein Kuss ist tröstlich und ich beginne, mich etwas besser zu fühlen. Ich möchte diese Traurigkeit für eine Weile nicht mehr fühlen. Ist es so schlimm, wenn ich mich von Lorenzo von meinem Schmerz ablenken lasse?

Lorenzos Umarmung fühlt sich gut an, aber es ist mehr als ein rein körperliches Gefühl. Es ist seine Sorge um mich, die mir hilft, mich besser zu fühlen.

Während ich bemerke, wie ich auf ihn reagiere, wird sein Kuss langsam eindringlich, sein Mund wird heiß und er verlangt nach mehr nach dem deinen...

„Lorenzo...Nicht jetzt." Er seufzt, gibt mir einen Kuss auf die Stirn, bevor er zurücktritt. „Sage mir, was los ist."

„Es ist...Es ist nichts." Er hebt ungläubig die Augenbrauen. „Nichts? Komm schon. Es ist offensichtlich etwas sehr Ernstes."

„Nein, Lorenzo. Es ist mein Problem und ich werde es selbst lösen. Es ist an der Zeit, dass ich meine eigenen Probleme löse." Ich verschränke hartnäckig die Arme, aber Lorenzo hebt mein Gesicht am Kinn hoch und zwingt mich, ihn anzuschauen.

„Kate, sei nicht albern. Ich bestehe darauf, dass du es mir sagst." fordert er. „Ich will nicht, dass du denkst, ich würde dich um Geld bitten!" Lorenzo runzelt die Stirn.

„Warum brauchst du mehr?" Meine Lippen zittern. „Amys Zustand hat sich plötzlich verschlechtert. Sie liegt im Koma."

Er schaut mich mitleidig an. „Der Arzt sagt, sie wird wahrscheinlich sterben, aber es gibt noch eine letzte Hoffnung. Eine Knochenmarktransplantation."

„Verdammt. Stimmt, die sind teuer." sagt er nachdenklich. „Der Fehlbetrag nach der Versicherungsleistung beträgt 100.000. Und das Krankenhaus lässt mich nicht in Raten zahlen."

Lorenzo spitzt die Lippen und starrt mich an, während er einen Moment lang nachdenkt. „Ich werde es bezahlen."

„Nein! Nein, ich kann dich nicht noch einmal für mich zahlen lassen." widerspreche ich ihm. „Wie willst du sonst an das Geld kommen?" fragt er mich.

BesessenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt