Die Neuigkeit trifft mich wie ein Schlag und ich erinnere mich an das Gespräch mit Lorenzo, was wir gestern Abend geführt haben.
„Nur eine Frage, Kate. Den Namen des Informanten."
„Des Informanten?"
„Marcellos Informant. Wie heißt er?"
„Joe Moretti"
Ich habe Lorenzo gestern den Namen von Marcellos Informanten gegeben. Und jetzt ist er tot! Marcello setzt sich auf einen Stuhl, den Kopf in den Händen vergraben und auch ich setzte mich ganz zittrig hin.
„Aber....die Razzia soll doch morgen stattfinden!" spricht Lee die Tatsache aus. „Wow, was für ein beschissenes Timing. Nicht, dass es einen guten Zeitpunkt zum Sterben gäbe...natürlich nicht." kommt es von Leona.
„Todesursache?" fragt der Captain. „Angeblich eine Überdosis Fentanyl. Und die Polizei hat keine Beweise, dass es etwas anderes als ein Unfalltod war. Aber die Sache stinkt."
„Glaubst du, dass Castellano rausgefunden haben könnte, dass er ein Maulwurf ist?" wird vermutet. „Das weiß ich nicht. Aber das ist ein schwerer Schlag für unsere geplante Razzia. Ohne Moretti werden wir nicht wissen, ob Castellano in letzter Minute einen seiner Pläne ändert."
„Das ist furchtbar. War er der einzige Informant, den wir hatten?" frage ich schuldbewusst.
„Das war er. Und es war nicht leicht, ihn zu kriegen." Marcello antwortet erschöpft. „War er Drogensüchtig?"
„Ich meine, es kam nie zur Sprache...aber er hätte es sein können. Verdammt noch mal! Ich kann nicht glauben, dass er tot ist!" sagt Marcello wütend.
„Wir müssen prüfen, ob es klug ist, die Razzia durchzuführen oder nicht. Marcello, komm bitte mit mir zurück in mein Büro."
„Ja, Captain." sagt er sofort. „Der Rest von ihnen kann gehen."
Leona und Lee gehen zurück zu ihren Schreibtischen. Ich aber gehe zur Damentoilette. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass ich ganz allein bin, hole ich mein Handy hervor und schreibe Lorenzo eine wütende Nachricht.
Kate: Hast du das getan?
Lorenzo: Was getan? Seine Antwort hat nicht wirklich gedauert.
Kate: Lass den Scheiß, Lorenzo. Du weißt, wovon ich spreche. Russo ist tot.
Lorenzo: Ah, wie bedauerlich für ihn.
Kate: Hast du etwas damit zu tun gehabt?
Lorenzo: Beschuldigst du mich, ihn getötet zu haben?
Kate: Ach komm schon Lorenzo! Du fragst nach seinem Namen und jetzt ist er tot.
Lorenzo: Ein unglücklicher Zufall.
Kate: Erwartest du ernsthaft, dass ich glaube, dass es nur ein Zufall ist?
Lorenzo: Ganz ehrlich, Kate, ich bin verletzt. Glaubst du, ich würde einem Mann wie ihn ermorden?
Kate: Ist das eine Fangfrage?
Lorenzo: Lol. Gut, ich verstehe, warum du denkst, dass ich es tun würde.
Kate: Lorenzo! Hast du ihn getötet oder nicht?
......
Lorenzo: Ich habe ihn nicht selbst getötet.
Kate: Aber du hast den Befehl gegeben, ihn zu töten, nicht wahr?
Lorenzo: Offensichtlich. Ich kann einen solchen Maulwurf nicht ungeschoren davonkommen lassen. Ich würde anfangen, den Respekt zu verlieren und ohne Respekt wäre es das Ende meines Imperiums.
DU LIEST GERADE
Besessenheit
RomanceZwei wunderschöne Brüder: Ein Mafiaboss der von ihr besses ist und ein Polizist der ihn zu Strecke bringen will. Kate steckt da bitten drin. Ihr Leben wird sich auf Grund auf ändern. Doch wenn wird sie wählen? Lorenzo: Ein Mafiaboss vor dem sich jed...