[36] Familienessen

47 4 2
                                    

Als ich wieder aufwache, fühle ich mich leicht desorientiert und sehr hungrig. „Ist es noch Tag? Warum habe ich das Gefühl, lange geschlagen zu haben?" frage ich mich.

Ich drücke die Ruftaste für die Krankenschwester, die bald darauf den Raum betritt. ,,Hallo! Endlich sind Sie aufgewacht!" sagt sie lächelnd.

„Endlich? Wie spät ist es?" frage ich verwundert. „Es ist Mittag."

„Moment...Wie lange habe ich geschlafen?" frage ich verwundert. „Sie haben seit gestern Abend geschlafen, also...so die sechzehn Stunden?" erzählt sie mir.

„Ich habe sechszehn Stunden lang geschlagen?" sage ich erstaunt. „Nun, Sie HABEN sich von der Operation erholt. Das ist ganz normal, machen Sie sich keine Sorgen. Ich nehme an, Sie sind hungrig?" erklärt sie mir.

„Ich verhungere." gestehe ich. „Das ist großartig, ein guter Appetit ist ein weiteres gutes Zeichen dafür, dass Sie sich gut erholen. Ich bringe Ihnen gleich ihr Mittagessen." Die Krankenschwester geht und kommt zwei Minuten später mit einem bedeckten Tablett zurück.

„Bitte sehr, guten Appetit." Ich decke das Tablett auf, während sie mich mit meinem Essen allein lässt und beginne begeistert, das Sandwich, die Apfelschnitze und den Jogurt zu essen. „Noch nie hat Krankenhausessen so gut geschmeckt." sage ich zufrieden.

Als ich fertig bin, klopft es an der Tür und Amy springt herein. „Oh nein! Du hast schon gegessen! Ich habe dir Tacos und einen Schoko- Muffin besorgt..."

„Amy, keine Sorge, das esse ich später." sage ich satt. „Ok, dann lasse ich ihn erst mal hier stehen." Als sie ihn auf den Nachttisch legt, fallen ihre Schultern vor Enttäuschung in sich zusammen.

„Weißt du was? Ich nehme einen Bissen von dem Muffin - zwar sofort." Amy Gesicht hellt sich auf, als ich nach dem Double- Chocolat- Muffin greife und einem Bissen davon nehme. „Lecker."

„Ich wusste, du würdest ihn mögen." sagt sie sichtlich erfreut. „Er ist köstlich."

„Ich habe mehr als einen Schokoladen Muffin für dich Schwesterherz." Sie kramt aus ihrer Tasche und zieht eine kleine weiße Schachtel heraus. „Ist das..." frage ich.

„Tadaa! Ich habe dir ein neues Handy besorgt. Ich habe auch deine zusätzliche SIM- Karte eingelegt, damit du es sofort benutzen kannst."

„Wow, danke." Amy setzt sich auf den Stuhl neben dem Bett, während ich mein neues Telefon aus der Schachtel nehme und anfange, es einzurichten. „Hast du dich ausgeruht?" fragt sie mich.

„Amy ich habe sechszehn Stunden geschlafen." erzähle ich ihr. „Wow, wie fühlst du dich jetzt?"

„Ich fühle mich tatsächlich besser als gestern. Ich glaube, Marcello hat erwähnt, dass ich heute entlassen werden könnte?"

„Ja! Das hat mir der Arzt auch gesagt. Ich bin gekommen, um dir zu helfen, falls du Hilfe brauchst. Wir können ein Taxi rufen, das uns nach Hause fährt. Obwohl du anscheinend bei Marcello eingezogen bist?" stellt sie grinsend fest-

„Ja..., das bin ich." Amys Grinsen ist so breit, dass es fast von einem Ohr zum anderen reicht. „Ooooh!" Ich kann nicht anders- ihre Reaktion bringt mich zum Lächeln. „Heißt das also, dass du einverstanden bist?"

„Ist das ein Witz? NATÜRLICH!" sagt sie strahlend. „Obwohl, jetzt wo du aus dem Krankenhaus raus und wieder zu Hause bist, möchte ich für dich da sein...Ich sollte wieder einziehen." sage ich nachdenklich.

„Was? Auf keinen Fall! Ich werde nicht zwischen euch beide drängen!" versucht sie mich umzustimmen. „Für eine Weile, Amy. Bis ich weiß, dass du ganz allein klarkommst."

BesessenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt