Son ( Das Ende)

180 6 3
                                    

Was war das für ein Lärm, den ich hörte, als ich wach wurde?

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es schon fast 14:00 Uhr mittags war.

Mit Kopfschmerzen ging ich ins Badezimmer, um mich zurechtzumachen. Zuerst nahm ich eine Dusche, um die Müdigkeit abzuwaschen.

Elif strahlte mich an, während sie die Pfanne auf den Herd stellte. „Heute ist der große Tag, Cansu! Cenk spielt gegen die Niederlande."

Ich nickte, während ich mir ein Glas Wasser einschenkte. „Ja, ich bin schon ganz aufgeregt. Weißt du schon, ob er in der Startelf ist?"

Elif schüttelte den Kopf. „Nein, die Aufstellung wird erst kurz vor dem Spiel bekannt gegeben. Es ist noch zu früh. Aber egal, ob er spielt oder nicht, wir werden ihn auf jeden Fall unterstützen."

„Das stimmt", antwortete ich. „Willst du das Spiel von hier aus ansehen, oder hast du an etwas anderes gedacht?"

Elif lächelte geheimnisvoll. „Eigentlich habe ich da eine Idee. Wie wäre es, wenn wir ins Stadion fahren? Ich habe gestern überraschend zwei Tickets von Cenk bekommen. Er meinte, es wäre schön, wenn wir live dabei wären, falls er spielt."

Meine Augen weiteten sich vor Freude. „Das ist ja unglaublich! Natürlich will ich ins Stadion! Wann fahren wir los?"

„Wir haben noch ein bisschen Zeit", sagte Elif, während sie ihre Tasche packte. „Die Aufstellung wird in etwa 4 Stunden bekannt gegeben. Wir können in Ruhe frühstücken, uns fertig machen und dann losfahren."

„Perfekt", sagte ich und nahm mir eine Tasse Kaffee. „Ich freue mich schon riesig darauf, Cenk und die Mannschaft live zu sehen. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel."

Elif nickte und setzte sich zu mir an den Tisch. „Ja, das wird es bestimmt. Lass uns einfach das Beste hoffen und unsere Jungs ordentlich anfeuern."

Nachdem wir unser Frühstück beendet hatten, räumten Elif und ich gemeinsam den Tisch ab.

Wir unterhielten uns locker, lachten viel und bereiteten uns anschließend in Ruhe für den Tag vor.

Die Stimmung war entspannt und sorglos, bis mein Handy plötzlich vibrierte. Eine Nachricht von Baris erschien auf dem Bildschirm

„ o maçı, senin için  kazanacagiz."

Mein Herz machte einen Sprung, als ich die Worte las.

Ich antwortete ihm nicht. Stattdessen steckte ich das Handy weg und versuchte, mich nichts anmerken zu lassen. Doch die Wahrheit war, dass mir seine Nachricht gefiel. Sie brachte Gefühle in mir zum Vorschein, die ich tief in mir begraben hatte.

Wir machten uns auf den Weg zum Stadion, und die Fahrt verlief ruhig.

Elif und ich plauderten über belanglose Dinge, doch meine Gedanken kreisten immer wieder um die Nachricht von Baris.

Als wir unsere Sitzplätze gefunden hatten, rief Cenk Elif an.

Sie stellte ihr Handy auf Lautsprecher, und so konnte ich mithören.

„Bin stolz auf euch! Ist die Aufstellung schon bekannt gegeben worden?" fragte Cenk.
„Nein, noch nicht. Aber es dürfte bald so weit sein," antwortete Elif. In genau diesem Moment begann die Verkündung der Startelf.

Die Namen der Spieler hallten durch das Stadion:
„Mert Günok! Samet Akaydin! Arda Güler! Hakan Çalhanoglu! Abdülkerim Bardakci! Salih Özcan! Mert Müldür!
Kenan Yildiz! Ferdi Kadioglu! Baris Alper Yilmaz! Kaan Ayhan!"

Ich konnte ein Lächeln nicht unterdrücken, als ich hörte, dass Baris in der Startelf war.

Während ich noch darüber nachdachte, wie seltsam es war, dass er mir geschrieben hatte, hörte ich plötzlich Stimmen aus dem Lautsprecher, die nicht zu Cenk gehörten.

Aşkın Maçı: Yeni Bir BaşlangıçWo Geschichten leben. Entdecke jetzt