WILL
Dreimal. Ich klopfe dreimal, bevor ich die Tür zu Mr. Clarkes Büro aufreiße. Ein junges Mädchen sitzt auf dem Sofa.
„Ich muss mit ihnen reden. Es ist wichtig.", sage ich.
Der Vertrauenslehrer nickt. „Okay. Geben sie mir fünf Minuten, Will."
Und ich gehe raus um zu warten, aber nur weil das Mädchen verängstigt aussah. Manchmal vergesse ich, dass ich Leuten Angst machen kann.
Unruhig laufe ich hin und her und texte mal wieder Ari. Keine der Nachrichten ist bisher angekommen.
Soll ich dich mitnehmen?
Warum bist du nicht in der Schule?
Ari, meld dich!
Wo bist du?
Antworte mir bitte.
Bitte.
Ich liebe dich.
Egal wo du bist, sag mir, ob es dir gut geht.
Ari. Bitte.
Jetzt schreibe ich: Wir machen uns Sorgen. Meld dich bitte.
Wieder nur ein Haken. Ich bin kurz davor mein Handy gegen die Wand zu schleudern.
Dann geht die Tür zu Mr. Clarkes Büro auf und das junge Mädchen kommt raus. Ich lächle sie an, aber sie zieht den Kopf ein und hastet davon.
Ich betrete das Büro und schließe die Tür hinter mir.
„Setzen sie sich, bitte."
Mit verschränkten Armen bleibe ich stehen. „Ari ist verschwunden. Sie hat vorgestern mit ihnen geredet. Was ist passiert?"
„Arielle ist verschwunden?"
„Ari.", knurre ich.
Mr. Clarke sieht bestürzt aus. „War sie gestern nicht in der Schule?"
„Nein." Und um das ganze abzukürzen sage ich. „Sie war auch nicht zuhause, bei Freunden oder bei der Arbeit."
„Dann müssen wir die Polizei informieren. Arielle...Ari ist noch nicht volljährig, oder?"
„Sie ist sechzehn.", presse ich hervor. Wut nimmt mich ein. „Was haben sie mit ihr besprochen?"
Mr. Clarke lächelt entschuldigend. „Das ist vertraulich."
Dieser...
„Hören sie gut zu, meine Freundin wird vermisst. Das letzte mal, dass sie jemand gesehen hat, ist über 36 Stunden her. Jede Sekunde zählt, damit wir sie wohlauf finden. Das ist ein Notfall. Sagen sie mir, was sie wissen. Sie werden es sonst bereuen, falls ihr irgendetwas zustößt und sie nichts gemacht haben.", sage ich so ruhig wie möglich.
Mr. Clarke denkt kurz nach. „Na gut."
Ich nicke. Erleichtert.
„Ich habe Ari...zu mir gerufen, weil mir ein anderer Schüler erzählt hat, dass ihr Vater ihr wehtut. Das musste ich abklären. Ich habe es ihr also gesagt und ihr Hilfe angeboten.", erklärt er. „Aber sie lehnte ab. Dann habe ich ihr mitgeteilt, dass ich am Mittwoch ihren Vater anrufen werde, um einen Termin zu vereinbaren. Das war gestern. Er ist nicht rangegangen. Ich wollte es heute nochmal probieren."
Um meine Wut nicht an einem Lehrer auszulassen, trete ich gegen die Couch, die gegen ein Regal knallt. „Sie ist wegen ihnen abgehauen! Wie konnten sie das zu ihr sagen? Sie hat Todesangst vor ihrem Vater! Deswegen ist sie abgehauen!"
Mr. Clarke steht auf und zeigt auf die Tür. „Gehen sie sofort zum Direktor, William!"
Deswegen war Ari so wütend auf mich. Deswegen hat sie mit mir Schluss gemacht. Sie dachte, ich habe sie verraten. Auch wenn das gar nicht stimmt. Aber wer war es dann?
Nachdem der Direktor mich suspendiert hat, mache ich mich auf den Weg in die Stadt. Ich wollte heute sowieso nicht in den Unterricht.
Die Schule weiß, dass Aris Vater ihr weh tut. Wahrscheinlich informieren sie gerade auch die Polizei über ihr Verschwinden und die Umstände. Sie werden Aris Vater wahrscheinlich vorläufig festnehmen. Sie werden auch mit mir, dem Exfreund, reden wollen. Aber meine Priorität ist es, Ari zu finden. Ich muss sie finden, bevor ihr sonst was zustößt. Ich muss sie sicher in meinen Armen halten, dann kann ich wieder ruhig atmen.
Ich erreiche die Stadt in achtzehn Minuten. Mein Plan ist nicht sehr ausgefeilt, aber ich muss etwas unternehmen. Auch wenn Ari Geld angespart hatte, traue ich ihr zu, dass sie sich, wenn sie wirklich abgehauen ist, einen Job gesucht hat. Wohnungen sind teuer.
Zuerst klappere ich die Tanzstudios ab. Nichts. Dann die Tierheime. Nichts. Dann alle Restaurants, Cafés, Bäckereien, Diner und Eisdielen. Nichts.
Fuck. Ich dachte wirklich, so finde ich sie vielleicht. Mein Gefühl sagt mir, sie ist irgendwo in dieser verdammten Stadt.
Es ist spät abends, als ich heimkomme. Und dort wartet bereits die Polizei auf mich. Ihr Wagen steht in der Einfahrt. Ohne Widerspruch gehe ich mit.
DU LIEST GERADE
Broken Bonds
Teen FictionAri hat viele Jobs und kommt aus zerrütteten Familienverhältnissen. Will scheint das Gegenteil zu sein. Er scheint Ari zu hassen und droht ihr. Aber dann kommen die beiden sich näher. Es kommen Geheimnisse ans Licht, die die beiden auseinander oder...