Als ich wieder zu mir kam, war ich in einem unbekannten Raum. Die Wände waren mit alten Holzverkleidungen ausgestattet, und das Licht einer einzigen Öllampe warf flackernde Schatten. Ich sah Amane Ubuyashiki, ihre Tochter neben ihr, und einen blinden Mann, der einen tiefen, beruhigenden Ausdruck im Gesicht trug. Hinter ihm knieten acht Schwertkämpfer, deren Augen mich neugierig musterten.
„Wo bin ich?", murmelte ich, mein Kopf fühlte sich an wie aus Watte. „Wer sind diese Leute?"
„Du bist sicher hier", sagte Amane sanft und trat einen Schritt näher. „Wir haben dich gefunden und gebracht, nachdem du verletzt wurdest."
Ich schaute sie fragend an, doch ich konnte mich an nichts erinnern. „Ich... ich weiß nicht, wer ich bin", gestand ich. „Ich... kann mich an nichts erinnern."
Ein leises Raunen ging durch die Gruppe, und der blinde Mann, der neben Amane saß, lächelte sanft. „Das ist in Ordnung, Muichiro. Du bist in Sicherheit."
„Muichiro?", wiederholte ich, als ob der Name mir seltsam vorkam. „Ich heiße Muichiro?" Es klang, als wäre es etwas Wichtiges, aber ich konnte nichts damit anfangen.
Plötzlich stand einer der Schwertkämpfer auf. Er hatte Bandagen um seinen Mund gewickelt und eine Schlange um den Hals, die neugierig über seine Schulter lugte. „Ich bin Obanai Iguro", stellte er sich vor, und setzte sich neben mich. Er musterte mich mit durchdringenden Augen, die trotz der Bandagen viel sagten. „Wie fühlst du dich?"
„Ich... ich weiß nicht", stammelte ich, immer noch verwirrt. Seine sanfte Berührung auf meiner Stirn überraschte mich. „Was ist mit mir passiert?"
„Du hast dich in einem Kampf mit einem Dämon bewiesen", erklärte Obanai, während die anderen ihn weiterhin verwundert anstarrten. „Es hat dich verletzt, aber du bist jetzt hier."
„Ein Kampf?", murmelte ich. „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gekämpft habe... oder dass ich irgendetwas getan habe." Mein Herz schlug schneller, und ich spürte eine Welle der Angst. „Was ist mit mir geschehen?"
„Es wird besser werden", beruhigte mich Obanai. „Wir werden dir helfen. Du bist stark, auch wenn du es im Moment nicht fühlst."
Die anderen schienen Obanai für seine Freundlichkeit zu bewundern, obwohl er nicht der freundlichste Typ zu sein schien. Ich konnte mich nicht erinnern, warum, aber ich mochte ihn. „Danke", flüsterte ich, meine Stimme kaum mehr als ein Hauch.
„Ich hoffe, du bist bereit, dich uns anzuschließen", fügte der blinde Mann hinzu. Er stellte sich als Kagaya Ubuyashiki vor. „Wir kämpfen gegen die Dämonen, die unsere Welt bedrohen. Und du bist Teil dieser Geschichte, Muichiro."
Ich nickte langsam, aber innerlich fühlte ich mich leer. Was wusste ich schon über Kämpfen oder Dämonen? Mein Herz war schwer, und die Erinnerungen waren nur Schatten, die in den tiefen Ecken meines Geistes verborgen lagen. Ich kann mich an nichts erinnern... wer war ich?
Plötzlich stand eine der beiden Frauen hinter Kagaya auf. Ihr pinkes Haar hatte grüne Spitzen, die im Licht schimmerten. „Ich bin Mitsuri Kanroji!", rief sie fröhlich und drückte mich so fest an sich, dass ich kurz die Luft anhalten musste. „Du bist so niedlich!"
Ich bekam kaum einen Satz heraus. „Äh, danke?"
„Mitsuri, sei vorsichtig!", rief Obanai, und die anderen schauten besorgt. „Er ist noch geschwächt!"
„Aber ich kann ihn nicht einfach ignorieren!", protestierte Mitsuri, die immer noch an mir festhielt. „Er sieht aus wie ein verwundeter Teddybär!"
„Verwundeter Teddybär?", wiederholte ich verwirrt und versuchte, einen Blick in ihr fröhliches Gesicht zu werfen. Es war schön, dass jemand in dieser Situation versuchte, mir ein Lächeln zu schenken.
DU LIEST GERADE
The Unfair Life Of The Mist Hashira [Muichiro FF]
FanfictionMuichiro war als kleines Kind entführt worden. Er konnte sich nun mit 10 Jahren nicht mehr an seine Familie erinnern. Er hatte keine schöne Kindheit gehabt und war immer zu einer anderen "Familie" gekommen. Mit 4 war er zu seinem Vorfahren Kokushibo...