Als wir zu einer Biegung des Weges kamen, verabschiedeten sich die anderen Säulen von uns. Giyu und ich blieben etwas abseits stehen, bereit, unseren eigenen Weg zu gehen. Ich bemerkte, wie Shinobu mich mit einem seltsamen Lächeln ansah, als wir uns entfernten. Es schien fast, als wüsste sie etwas, was ich nicht wusste.
Plötzlich hörte ich Tengens lautes Lachen hinter uns. „Bis morgen, ihr beiden Emonachbarn!" rief er uns zu. Die anderen Säulen lachten mit ihm, während sie sich voneinander trennten und langsam davongingen.
Ich blieb stehen und ballte die Fäuste. „Emonachbarn? Was soll das schon wieder?" Ich wandte mich zu Giyu, der wie immer schweigend neben mir herging. Es hatte mich schon immer genervt, dass wir zwar Nachbarn waren, aber nie wirklich miteinander geredet hatten.
„Giyu," sagte ich schließlich, als wir weitergingen. „Warum nennen die uns immer Emonachbarn? Ich meine, wo bitte bin ich ein Emo?"
Giyu sah mich kurz an, seine Augen blieben ausdruckslos wie immer. „Du trägst viel Schwarz", sagte er leise. „Und du siehst oft... nachdenklich aus."
Ich starrte ihn an. „Das ist der Grund? Weil ich Schwarz trage? Und was meinst du mit 'nachdenklich'?"
Er zuckte mit den Schultern. „Du wirkst oft abwesend. Wie jemand, der sich in seinen eigenen Gedanken verliert. Das sind typische Emo-Züge."
„Tolle Logik", sagte ich sarkastisch und schüttelte den Kopf. „Aber was ist mit dir? Du bist doch selbst ein Emo, oder?"
Giyu hielt inne, als hätte ich ihn mit meiner Frage überrascht. Für einen Moment herrschte Schweigen, bevor er antwortete: „Vielleicht bin ich das. Aber bei mir... ist es anders. Ich habe meine Gründe."
„Und ich nicht?" Ich schaute ihn eindringlich an. „Glaubst du, ich habe keine Gründe, um so zu sein, wie ich bin?"
Er sagte nichts und ging einfach weiter. Es war typisch für Giyu, nicht viel zu reden, aber irgendwie fühlte ich, dass er mich verstand. Wir waren beide anders, auf unsere eigene Art. Vielleicht war das der Grund, warum die anderen uns so bezeichneten. Sie sahen nur das Äußere, die Art, wie wir uns gaben, und nicht, was wirklich in uns vorging.
„Weißt du, das mit dem 'Emo' nervt mich echt", murmelte ich schließlich, mehr zu mir selbst als zu ihm. „Ich bin kein Emo. Ich habe einfach viel auf dem Herzen."
Giyu nickte langsam, als würde er meine Worte nachvollziehen. „Manchmal ist es einfacher, sich zurückzuziehen. Es bedeutet nicht, dass wir schwach sind."
Ich blieb einen Moment stehen und sah ihn an. „Vielleicht hast du recht", sagte ich leise. „Aber ich will nicht, dass sie das weiterhin denken."
„Es wird ihnen egal sein, was wir sagen", meinte Giyu schlicht. „Sie werden immer ihre eigenen Meinungen haben."
„Vielleicht", gab ich zu. „Aber ich werde ihnen zeigen, dass sie falsch liegen."
Giyu nickte wieder, und in diesem Moment verstand ich, dass wir mehr gemeinsam hatten, als ich ursprünglich gedacht hatte. Vielleicht lag es daran, dass wir beide eine Art von innerem Kampf führten, den die anderen nicht sehen konnten. Aber egal, wie sie uns nannten, wir würden weiterhin unsere eigenen Wege gehen.
„Bis morgen dann, Nachbar", sagte ich und versuchte, ein Lächeln aufzusetzen, als wir schließlich unsere Anwesen erreichten.
Giyu nickte nur und verschwand wortlos in seinem Haus.
Als ich mir gerade eine Schüssel mit Nudeln kochte, hörte ich plötzlich ein Klopfen an der Tür. „Wer kann das denn jetzt sein?", murmelte ich vor mich hin und ging zur Tür. Als ich öffnete, stand ein Postbote davor und hielt mir einen Stapel Briefe entgegen.
DU LIEST GERADE
The Unfair Life Of The Mist Hashira [Muichiro FF]
FanfictionMuichiro war als kleines Kind entführt worden. Er konnte sich nun mit 10 Jahren nicht mehr an seine Familie erinnern. Er hatte keine schöne Kindheit gehabt und war immer zu einer anderen "Familie" gekommen. Mit 4 war er zu seinem Vorfahren Kokushibo...