jap weiter geht's
Als ich wieder aufwachte war ich eine der ersten. Die einzigen die schon wach waren, waren Gandalf, Thorin, Balin und Dwalin.
Ich stand auf und streckte mich erst mal, übliche Morgenroutine wenn ich nicht gerade im Stress bin. Ich packte meine Sachen zusammen. Ich meine diese Zwerge gehen ja auch dann los wann sie wollen. Auch wenn die Hälfte noch schlief.
Die vier die schon wach sind beugen sich über eine Karte. Wow können die keine Karten lesen? Also manchmal mache ich mir über meine Gedanken sorgen, ich meine Gandalf ist dabei und der kann Karten lesen.
Langsam aber sicher wachten auch die anderen Zwerge auf und machten sich Aufbruch bereit. So schnell kann's gehen.
Balin seufzte und legte einen Vertrag (nicht unterschrittet) auf einen Sessel vor dem Kamin. Fragend schaute ich Thorin an, doch er schüttelte nur den Kopf was mich nur noch mehr verwirrte.
Naja mir solls recht sein solange ich selber mit durfte.
So ging es also los, wir stiegen auf unsere Pferde und ritten, äh warte trappten daher. Da wären wir ja im gehen schneller im Erebor.
Naja, ich hab hier ja leider nichts zu sagen. Ich ritt neben, waarte schwarze Haare jung kurzer Bart, ... KILI. Also das mit den Namen könnte ja was werden.
Ich merkte wie er immer wieder zu mir rüber schaute. Ich jedoch schaute stur geradeaus, ich wollte ihn ärgern. Obwohl ich damit eher mich ärgerte, WAS WOLLTE ER?
„Wenn ihr mir etwas sagen wollt sagt es, aber hört auf mich immer und immer wieder an zu schauen" , brach ich dann doch die Stille zwischen uns. Er wollte gerade etwas sagen da kam von irgendwo hinten ein „HALT, WARTET, WARTET!". Wir hielten an und ich drehte mich um zu sehen wer da jetzt kommt.
Ein KIND? Ah ne warte, Hobbit. Gott ich frage mich wie groß Hobbitkinder sind.
„Ich habe Unterzeichnet", bei den Worten wedelte er mit dem Vertrag in seinen Händen herum und reichte ihn dann Balin,... Balin,... war das Balin. Ach was weiß ich vermutlich schon.
Der Zwerg schaute sich den Vertrag genau an und lächelte dann. „Wilkommen Meister Beutlin in der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild", damit zwinkerte er dem Hobbit zu. Der schien ganz baff, waas ich nicht ganz verstand, weil er wollte es ja, oder?
„Gebt ihm ein Pony", sagte Thorin und ritt weiter. Also in Bilbos Augen spiegelte sich jetzt etwas äh Angst oder was ist das?
„Äh nein das wird nicht nötig sein, ich habe nämlich schon oft Wanderungen mitgemacht. Einmal sogar schon bis Wolfmurtstätten... whua" berichtete er uns stolz bevor er von Fili? und Kili? auf ein Pony gehoben wurden. WIE LEICHT SIND HOBBITS?
Ich ritt jetzt ganz hinten und war wieder mal in irgendwelchen unnötigen Gedanken.
Von vorne bekam ich nichts mit.
VORNE:
Die Zwerge werfen mit Geldbeuteln herum. Sie haben gewettet ob Bilbo noch auftauchen würde oder nicht.
Natürlich war Bilbo neugierig und fragte Gandalf worum es ging und der erklärte bis ihm selber ein Geldbeutel zugeworfen wurde.
Bilbo musste niesen, weil Pferdeharren nix gut vertagen.
„Oh nein nein nein, Stop, Halt! Wir müssen umkehren", rief er. „Was ist denn nun schon wieder", fragte Gandalf eeeetwas genervt. und blieb stehe. Woraufhin alle stehen blieben.
VORNE ENDE
Naja alle blieben plötzlich stehen und mein Pferd blieb auch aprupt stehen. Ich schreckte hoch. WAS ZUM,... oh hoffentlich hat das niemand gesehen. Ich schaue in die Zwergenrunde uuuuuuuund,...
Verdammt, Fili und Kili fallen gleich von den Pferden weil sie sich vor Lachen schütteln. Oder bessergesagt kichern. So erst mal zwei Zwerge mit meinem Blick erdolchen und dann schauen warum wir stehen geblieben sind.
„... vergessen", hörte ich noch vom Hobbit sagen. B...ooofur? äh ja *hust hust* holte ein,.. WAS IST DAS heraus. Es ist komisch Grün sieht aus wie ein Fetzen? Also der hatte mal besser Tage hinter sich. „Hier nimm das", rief er und warf es Bilbo zu, der es angewidert auffängt. Also ich hätte es glaube ich fallen gelassen, ich bin jetzt nicht pingelig oder so, aber ich muss auch nicht jedermanns äh wie drücke ich das aus SCHNODDER IN DER HAND HABEN!
Wenn ihr es biologisch haben wollt dann was weiß ich geht zu Radagast.
„Und weiter", riss mich Thorin aus meinen Ekelhaft gruseligen Gedanken. Somit ritten wir weiter.
Hoffe es gefällt euch?! Wie ihr vlt seht schreibe ich relativ locker was dem ganzen etwas zum Lachen bringt. Ich will das ganze ja lustig gestallten somit eine Schlagfertige und äh lustige Elbin.
Also iiiiiiich hoffe ihr votet wieder brav schreibt weiterhin solche süßen Kommis uuuuund äh ja normalerweise lese ich mir bei den Geschichten die ich lese diesen Schluss nie durch XD.
Na dann bis bald eure
FrauGaladriel (Sarah)
PS. Folgen nicht vergessen! XD
DU LIEST GERADE
DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)
FanfictionLilly ist eine Halbelbin und wohnt mit ihrem ein Jahre älteren Bruder in Bruchtahl. Eines Tages kam Gandalf zu ihr und bat ihr an bei einer Organisation von 13 oder auch 14 Leuten mit zu machen (ihn nicht mitgerechnet). Völlig ohne weitere Infos wi...