Helms Klamm? Wieso?!

189 8 0
                                    

Ok doch kein Happy End. Theoden fragt nach seinem Sohn. Wo ich gerade, so wie Theoden erfahre das dieser tot ist. Alle teilen sich langsam auf und gehen in die Häuser während Gandalf mit Theoden zu Theothreds Grab geht (nein ich weiß nicht wie man den Namen schreibt! Und nein ich werde jetzt auch nicht nachschauen es ist 00:47).
Ich gehe eher Ratlos Legolas, Aragon und Gimli nach. „So jetzt haben wir Zeit das du uns erklärst warum du ein weißes Kleid anhast und keine Schuhe anhast.", fängt Legolas an zu reden. „Ach so spät schon?!", versuche ich vom Thema abzulenken und wollte versuchen zu gehen. „Ach komm, wir haben doch keine Geheimnisse voreinander, oder?", fragt Aragon.
Plötzlich kommen Gandalf, Eowyn, Theoden und zwei Kinder in die Halle. Mein Rettung!
Eowyn gibt den Kinder etwas zu essen. „Sie wurden überrascht, sie hatten keine Chance!" , sagt Eowyn verzweifelt. "Wo ist meine Mami", fragt ein Kind. Ich gehe zu Gandalf und Theoden hin. „Das ist nur der Anfang, dabei wird es nicht bleiben!" „Lilly hat Recht, Saruman wird von der Angst von Sauron getrieben! Ihr müsst ihm die Stirn bieten!", erklärt Gandalf, welcher neben Theoden sitzt.
„Ihr könnt es schaffen. Ihr habt 2 000 Mann welche gerade nach Westen reiten. Sie dienen euch!", sagt Aragon. „Sie werden schon zu weit weg sein! Wir holen sie niemals ein!", erwidert Theoden.
„Seit nicht feige! Ihr könnt diese Schlacht gewinnen!", wollte ich ihn ermutigen. „Es soll nicht noch mehr Blut vergossen werden. Ich werde keinen Krieg riskieren!", fauchte er. „Krieg wird es geben ob ihr in Riskiert oder nicht", meldete Aragon sich wieder zu Wort. „Also, was wollt ihr tun?", fragte Gandalf.
Er rief eine Wache herbei. „Wir räumen die Stadt, wir suchen Zuflucht in Helms Klamm!"
Somit schaute Theoden uns noch ein letztes Mal an und wandte sich dann ab.
Ich schaute ihn mit offenem Mund hinterher! „Das kann doch nicht sein ernst sein oder?!", fragte ich fassungslos.

„Er tut nur das was er für sein Volk als bestes erachtet", erwidert Aragon auf die hundert Argumente die Gimli und ich bringen, wieso Theoden doch in der Stadt bleiben sollte und kämpfen sollte.
„Helms Klamm ist eine Sackgasse, Theoden läuft in eine Falle", erwidert Gandalf. Lilly, sattel dein Pferd du kommst mit mit mir!", gab Gandalf mir den Befehl. „Äh ok", sagte ich schnell und ging zu Crabran und Sattelte ihn. Gott sei dank habe ich meine Waffen schon mit, aber ich bin immer noch im sch... önen Kleid und Barfuß.
„Komm Lilly wir müssen uns beeilen!", sagte Gandalf und ritt los. „Man sieht sich Jungs!", rief ich und ritt Gandalf hinterher.

DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt