Bard

549 18 0
                                    


... ABER NE, Heut zu Tage noch eine Pause zu bekommen, pff nenenene. ACTION ist angesagt, sonst wird man Fett. Äh ne, eigentlich nicht, ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich jetzt darauf gekommen bin?! Also komisch bin ich ja schon irgendwie...

Zurück zum Thema. Uns wurde keine Pause gegönnt, denn ein Schiffer der Seestadt zielt gerade mit einem Pfeil auf uns. Naja nicht auf uns alle aber, auf äh Kili oder so. Kili merkt dies und nimmt sich einen Stein um ihn zu werfen, doch nenene. Der Mann schießt ihn den Stein mit einem geschickten Schuss aus der Hand. WOW nicht schlecht! „Tut dies noch einmal und ihr seid tot" drohte er uns. Naja wohl eher Kili, ich meine er ist derjenige der den Stein schießen wollte, ich will ja nicht sagen, aber wir anderen haben nichts gemacht.

Ich nehme nun (doch) auch meinen Bogen in die Hand und spanne einen Pfeil ein. Das halt recht schnell, wenn man das so sagt hört sich das ur langsam an. Sofort zielt er auf mich. „Ich glaube wir können das alles wie Erwachsene regeln,... legt eure Waffe nieder und ich werde es ebenfalls tun Und keine Sorge, die Zwerge haben gerade keine Waffen!" rief ich dem Mann zu.

Doch dieser schaute mich nur misstrauisch an. Um ihm zu zeigen, dass er mir vertrauen kann, gebe ich meinen Bogen wieder weg. „Wir werden euch nicht böses tun, solange ihr es auch nicht tut", gab ich ihm dann noch einmal zu verstehen. Er gab nach und legte seinen Bogen ebenfalls zur Seite.

ZEITSPRUNG:

Der junge Mann lädt gerade die Fässer in denen wir flohen auf sein Boot. Balin versucht ihn zu überreden ob er uns denn nicht mit nach Seestadt bringen könnte. Doch dafür müsste uns der Mann bei den Wachen durschmuggeln. Ich verstehe den Mann, ich würde das auch nicht sofort tun.

Dwalin regt sich derweil schon über die Höflichkeit Balins auf. Nach langem Diskutieren sagte er dann doch zu, und somit waren wir auf dem Boot auf dem Weg zur Seestadt.

Ich stellte mich ganz vorne hin (also nicht da wo man steuert auf der anderen Seite, kein Plan wo bei manchen Booten vorne und wo hinten ist XD ich bin nicht schlau). Diese Eislandschaft, sie ist unglaublich, es ist auch einzigartig, dass das Wasser noch nicht ganz zugefroren ist. Man hat halt nur etwas wenig Aussicht wegen dem ganzen Nebel.

Plötzlich taucht vor uns ein riesiger Eisblock auf. Die Zwerge erschrecken sich, ja ich natürlich auch doch nicht so sehr wie die Zwerge (nihihiii, Angsthasen).

Doch der Mann wusste was er tat, denn er wich allem geschickt aus. „Wollt ihr uns umbringen?!" schrie Thorin ihn gleich an. „Ich bin in diesen Gewässern aufgewachsen, ich kenne sie auswendig. Und würde ich euch umbringen wollen, würde ich es nicht hier tun." gab der Mann sehr gelassen von sich. Ich muss ehrlich sagen, ich vertraue ihm.

„Ich sage wir schmeißen den Komiker von Bord und dann ist Ruhe" zischte Dwalin. Ruckartig drehte ich mich um, ich weiß ja nicht was dieser Zwerg alles ernst nehmen wird...

Thorin schaute mich nur belustigt an. Kann er Gedanken lesen oder, oh ich glaube es war einfach nur offensichtlich, was ich jetzt gerade gedacht hab. Ich musste leicht lachen, es war ja wohl klar das er das nicht ernst gemeint hat. OH MAN DIESES LACHEN VON THORIN BRINGT MICH NOCH UM!

Äh ja, Lilly nicht starren! „Bard, der Mann heißt Bard", sagte Bilbo sichtlich genervt. Ich kann ihn verstehen, hier läuft gerade nichts geplant, des Weiteren wird es gerade sau kalt....

„Woher weißt du das?" fragte Thorin scharf. „Ähm,.. ich habe ihn gefragt", gab Bilbo gespielt nachdenklich von sich. Oh oh, bitte kein Streit Leute...

„Wir haben da wohl ein kleines Problem meine Freunde. Uns fehlt Geld", durchbrach Balin das schweigen. „Gloin, gib uns was du hast.."

Beim Rest hörte ich schon gar nicht mehr mit. DER EREBOR. Ich habe diesen Berg schon oft gesehen, ich bin auch schon mal durch seine Hallen gegangen. Doch aus dieser Perspektive hab ich ihn noch nie gesehen. Er wirkt von hier unten noch größer als er eh schon ist, majestätischer und mächtiger.

„Gebt mir das Geld!" riss mich Bard's Stimme aus meinen Gedanken. „Erst wenn wir alles haben was wir verlangt haben und wofür wir auch bezahlen sollen." gab Thorin direkt zu verstehen. „Schnell, dort hinten stehen Wachen, ihr müsst in die Fässer klettern." gab Bard jedoch Thorin zu verstehen. Sag mal, wieso streiten hier auf diesem Bot eigentlich alle?

Letzten Endes gab Thorin nach und alle Zwerge, plus Bilbo kletterten in die Fässer. Bard schaute mich abwartend an. „Oh äh, ich kann mich nicht so klein machen. Ich klettere über die Dächer, ich bin leise genug das man mich nicht hört. Des Weiteren werde ich euch trotzdem im Auge behalten, damit ich euch nicht verliere." sagte ich schnell. „Sie werden dich entdecken!" sagte Bard. „ACH,... lass das mal mein Problem sein!" beruhigte ich ihn.

Ja das war es schon wieder. Also nochmal, es tut mir leid wenn jetzt nicht mehr so schnell ein Kapitel kommt da wie schon gesagt, Kontakte und Schule... äh ja das war es dann auch schon wieder was es zu sagen gibt. Ah ja, des weiteren: Ich beschreibe fast nie das aussehen von jemanden. Habe ich überhaupt das aussehen von Mike beschrieben (also Lillys Bruder?!) Naja auch egal...

#Ja das wollt ich jetzt nur gesagt haben damit ihr euch nich aufregt das ich Bard nicht beschrieben habe, und alle anderen auch nicht. Aber ich meine IHR KENNT DIE FILME! Also jaa...

Dann wir sehen uns beim nächsten Kapitel

Eure

FrauGaladriel (Sarah)

DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt