Alfrid?

201 9 0
                                    

LILLY's SICHT:
Den ganzen Weg lang schwiegen wir uns alle an. Legolas schien über irgendetwas nachzudenken. Habe ich ihm jemals über meine Phönix Verwandlung erzählt?! Hat Tauriel ihm nichts davon erzählt? Und was ist mit Gimli, hat ihm keiner der Zwerge etwas darüber erzählt?! Wieso habe ich das eigentlich Legolas verheimlicht? Ich war so in meinen Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass wir schon in Edoras angekommen sind. Wir ritten langsam durch das Tor. Die Stimmung war trüb. Was suchen wir hier? Was will Gandalf das wir tun? „Auf jedem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher", gibt Gimli leise von sich. Da kann man ihm eigentlich nur zustimmen.
Vor den Toren des Schlossen sollen wir unsere Waffen abgeben damit wir mit Theoden sprechen dürfen. Wieso auch immer wir jetzt mit dem Typen sprechen müssen. Somit gebe ich mit scharfen Blichen meine Waffen ab. Als wir dann endlich durch das Tor schreiten wollten wurden wir nochmal angehalten. „Den Stab auch", meinte eine Wache zu Gandalf. „Oh sie wollen einem alten Mann doch nicht seine Gehhilfe wegnehmen?", konterte Gandalf darauf. Guter Schachzug mein lieber Freund!
Diesen Satz sah Legolas als ein Zeichen Gandalf zu stützen und so zu tun als ob Gandalf sich beim gehen schwer tun würde. Ich schaute zu Aragon und er grinste mich an und ich grinste zurück.
Als wir den Raum... äh ja, betreten werden wir auf den Seiten von den Wachen verfolgt. Ok die Vertrauen uns nicht.
„Eure Gastfreundschaft hat in den Jahren ziemlich nachgelassen!", redet Gandalf laut.
Neben Theoden sitzt ein schwarzhaariger Mann mit fettigen Haaren der mich etwas an jemanden aus Seestadt erinnert, wenn mir sein Name nur einfallen würde. Zwischen Gandalf und dem fetthaarigen Mann beginnt eine Diskussion bis der fett haar Mann herum schreit das die Wachen doch den Stab des Zauberers nehmen sollten. Plötzlich fingen die Wachen auf den Seiten der Wände an auf uns zu zu laufen. Rein aus Reflex hebe ich meine Hand und haue einer dieser Wachen eine rein. Ich wollte schon aufhören da ich dachte dass ich jetzt volkommen überreagiere bis ich merke das Gimli, Aragon und Legolas auch ordentlich drauf hauen. Was würde ich nur für Schuhe geben!
Während wir drei versuchen die Wachen von Gandalf fern zu halten saugt Gandalf Saruman aus Theoden aus. Was habe ich verpasst?
Ich sehe im Augenwinkel wie fett haar Typ auf Gandalf zulaufen will. Ich renne zu ihm hin und schlage ihn nieder. „Das würde ich lassen Alfrid", zischte ich. Neben mir hörte ich Legolas lachen. Ich schaute ihn fragend an, bis mir dann einfällt das ich gerade Alfrid gesagt habe, und das ist nicht Alfrid. „Ach halt die Klappe Legolas", zischte ich ihn an. Als wir dann mal wieder nach vorne schauen sehen wir wie Eowyn gerade Theoden umarmt. Woher ich Eowyn kenne? Kein Plan, irgendwann einmal habe ich sie gesehen und ich glaube sogar mit ihr gesprochen. Ich glaube damals habe ich mich in irgendeinem Wald verirrt und ich habe sie da dann getroffen und sie hat mir den W aus dem Wald gezeigt. Das war ca. ein Jahr nach der Schlacht von Erebor.
Mitten in einer Großen Rede von Theoden, bei welche ich nicht zuhöre, versucht Alfri... fetthar Typ wieder abzuhauen, doch ich steh ja irgendwie auf ihm drauf. Plötzlich kommen ein paar wachen zu mir und ziehen fett haar Typ unter meinen Füßen weg. „Ok ich sollte Anfangen bei so etwas wieder zu zuhören!", dachte ich mir und laufe Legolas und den anderen nach draußen hinterher.
Draußen bemerke ich dann auch den ganzen Aufwand. Theoden ist ziemlich sauer auf fett haar Typ. Kurz bevor er den Mann am Boden erschlagen möchte rennt Aragon zu ihm hin und hält ihn davon ab. „HEIL THEODEN! KÖNIG!", ruft plötzlich jemand von irgendwo und wir alle verbeugen uns. Ok jay Happy End,... kann ich meine Waffen wieder haben ein gescheites Gewand und Schuhe?

DAS ERSTE KAPITEL AM 24.12.2016!! Um... 02:30 oder so!
ICH WÜNSCHE EUCH FROHE WHEINACHTEN UND NOCH VIEL SPAß BEI DEN NÄCHSTEN KAPITELN!

Eure FrauGaladriel (Sarah)

DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt