Tod?

397 16 4
                                    


BILBO'S SICHT:

Nein, nein das kann ich jetzt nicht gesehen haben. Lilly ist jetzt nicht gerade direkt in die Flammen Smaugs gesprungen. Das,... sie,... aber

Ich konnte einfach keinen klaren Gedanken fassen. Ich musste erst einmal verstehen was da passiert ist. Ich glaube jedoch nicht, das ich gerade der einzige bin der das verdauen muss. Balin kämpft mit den Tränen. "Schauen wir das wir hier erst einmal verschwinden. Laufen wir in die Waffenkammer", sagte Thorin. Ich glaube er musste sich anstrengen, seine Emotionen nicht zu zeigen.

So fingen wir an zu laufen.

THORIN'S SICHT:

Ich glaube es immer noch nicht, sie ist Tod. Von  uns gegangen. Viel zu früh, viel zu schnell. Als wir in der Waffenkammer ankamen, peitschte uns der nächste Schock ins Gesicht. Leichen, Leichen von Freunden und Artgenossen von uns.  "Nun, wenn wir in die Mienen gehen, bleiben uns vielleicht noch ein paar Tage am leben. Bis wir so enden wie unsere Freunde hier", sagte Balin erschöpft. "Nein, ich werde jetzt nicht einfach so aufgeben. Genauso wenig wie Lilly aufgegeben hat. Sie ist imKapf gefallenun dich möchte nicht nach Luft ringend von dieser Welt gehen. Wir gehen in die Schmiede. Wenn wir untergehen, dann gehen wir mit dieser Bestie und mit stolz unter."


So war es beschlossen, wir teilen uns auf und rennen zur Schmiede. Dort habe ich schon so einige Ideen wie wir Smaug vielleicht aufhalten könnten.


LILLY'S SICHT:

Die Finsternis hat mich verschluckt. Doch die Schmerzen waren nur kurz. Kein Qualvoller Tod. Doch ich könnte mich nicht daran erinnern das man wenn man Tod ist noch Denken kann. Also nicht das ich schon mal Tod gewesen wäre, doch ich kann es mir nicht vorstellen im Tod denken zu können.

Nein, dies ist kein Tod. Ich spüre wärme die meinen Körper durchflutet. Stärke. Willen. Was passiert mit mir. Ich spüre Untergrund. Münzen aus Gold. Ich liege in ihnen. Es scheint das ich den Flammen entkommen bin? Nein unmöglich, ich bin in sie hinein gesprungen. War alles nur ein Traum?

Ich schlug die Augen auf, doch es war kein Traum. Es war Realität. Ich sah an mir herunter. Meine Haut war am glühen. Mir jedoch war einfach warm, so wie als wäre es eine kühle Sommernacht. Ich hatte nicht meine eigenen Kleider an. Nein, mein Gewand schien aus Flammen und Federn zu bestehen. So als wären DAS FEUER UND ICH eins geworden. Als wäre ich ein Teil von dem Element.7


Ich hörte ein brüllen "RACHE! RACHE ICH ZEIGE DIR WAS RACHE IST", schrie Smaug.

Und schon wieder lief ich wie ich nie zuvor gelaufen bin. Ob ich nun Tod oder Lebendig war. Über diesen Gedanken machte ich mir keine Sorgen mehr, ich glaube daran das ich Lebe, im hier und jetzt.



DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt