Der Ringrat

398 15 3
                                    

Nach ein paar wenigen Stunden schlaf wachte ich auf und schaute erstmal aus dem Fenster. Die Sonne scheint schon hoch am Himmel. Ach ein schöner Tag... WARTE MAL! Schnell stand ich auf und zog mir langes weißes Kleid von gestern an, welches übrigens gewaschen und erneuert wurde, an. Wie haben die das hinbekommen das es nicht mehr zerissen ist? Oder ist das ein komplett anderes Kleid. Nein das ist das Kleid welches ich nach meiner Verwandlung immer an habe. ÄH, OKEEY.
Naja ich zog mich auf jeden Fall schnell um und machte mir meine Haare zu einem hohen Zopf. Nun rannte ich, mal wieder ohne Schuhe, durch Bruchtal. Ich hoffe ich komme nicht schon wieder zu spät. Die Tür ist noch offen. Schnell husche ich hinein und setzte mich unauffällig neben Herr Elrond. Welcher sich ein lachen verkneifen muss. Na warte.
Auch Gandalf sieht mich mahnend an, wobei ich mir diesmal ein lachen verkneifen musste.
Elrond hat alle begrüßt und bittet nun Frodo den einen Ring heraus zu holen. Alle schauen ganz gespannt auf den einen Ringe. Und ich merke schon wie ein Mensch ganz besessen wirkt. Kenn ich den nicht irgendwo her? Keine Ahnung auf jeden Fall meint dieser Mensch das es klug wäre den Ring Gondor zu geben um Sauron aufzuhalten. Oh man, und ich dachte Menschen seien nicht so naiv und etwas schlauer. Naja egal, ein anderer Mensch hat das auch schon wieder gut gemacht den er meint das man den Ring nicht gegen Sauron einsetzten kann. Kluger Mensch, wow! Der erste Mensch beleidigt den anderen Menschen und dann steht auch noch ein Elb auf... oh warte das ist Legolas! Naja Legolas verteidigt den zweiten Menschen, welcher sich als Aragorn herausstellt und der erste sich als Boromir herausstellt.
"Der Ring muss zerstört werden", unterbrach Herr Elrond das ganze gezicke. "Na dann, worauf warten wir noch?", fragt ein Zwerg und holt schon seine Axt. "NEIN WARTET", rief ich noch schnell jedoch zu spät. Der Zwerg haute mit voller Wucht auf den Ring doch gegen seinen Erwartungen wurde er nach hinten geschleudert. Ich musste schnell wegsehen das die anderen mein lachen im Gesicht nicht sehen, danach drehte ich mich schnell wieder um. Auch Elrond neben mir musste sich ein lachen verkneifen. "Der Ring kann nicht zerstört werden, Gimmli Gloins Sohn. Zu mindestens nicht so", erklärte Herr Elrond. Gloins Sohn also, mh deshalb kam er mir so bekannt vor! Elrond erklärte uns wie der Ring zerstört werden kann und kurz darauf entsteht ein Streit von wegen der Ring kommt in keine Hände eines Elben und man kann nicht einfach nach Moria spazieren und bla,bla bla. Da hör ich nicht mal mehr zu.
Plötzlich steht Frodo auf und sagt er würde nach Mordor gehen. Naja niemand hat ihn gehört, deshalb schreite ich jetzt ein. "HEY! Wenn ihr mit eurem Zickenkrieg dann mal fertig seit. Frodo hat was zu sagen!", schrie ich. Alle verstummten und sahen zuerst zu mir und dann zu Frodo. "Ich werde nach Mordor gehen,.. auch wenn ich nicht weiß wo es lang geht.", wiederholte er sich.
"Ich werde dir helfen diese Würde zu tragen.", sagte Gandalf und ging zu ihm und stellte sich hinter Frodo. Ich setzte mich dann mal wieder ich glaube hier kotzen wieder alle Gefühle aus. "Ob ich dir im Tod oder Leben beiseite stehen kann, dann werde ich das auch. Du hast mein Schwert", sagte Aragorn und stellte sich ebenfalls hinter Frodo. Sagt ich doch, die kotzen jetzt ihre Gefühle aus.
"Du hast meinen Bogen", meldete sich Legolas. Ich habe mich doch gerade verhört oder?
"Und meine Axt", meldete sich auch Gimli. "Oh man", flüsterte ich so das es niemand hörte. Bei Boromir hörte ich schon gar nicht mehr zu.
Herr Elrond schaute sich das ganze an.
Seufzend stand ich auf. "Nun ich hoffe ich kann dieser Gemeinschaft auch beitreten ohne irgendeinen Bewegenden geschwollenen Spruch von mir geben zu müssen", fragte ich. "Natürlich", lachte Gandlaf. "Na dann bin ich dabei", sagte ich und ging zu Gandalf welcher immer noch schmunzelte.
"Ohne mich geht Herr Frodo nirgends hin, das steht fest", rief auf einmal eine unbekannte Stimme aus dem Busch. Diese unbekannte Stimme kam dann auch gleich angelaufen. Ähm,... kein Kommentar. "Nein wahrlich. Man bekommt euch nicht einmal auseinander wenn Frodo bei einem geheimen Treffen eingeladen ist und ihr nicht. ", sagte Elrond belustigt. "HEY, wir kommen natürlich auch mit", rief plötzlich wieder eine Stimme und zwei weitere Hobbits kamen angerannt. Hier ist ein Nest oder? "Oder ihr werdet uns in einem Sack verschnürt nach Hause schicken müssen", sagte der Hobbit der gerufen hat. "Ja, man braucht Leute mit verstand für dieses Abenteuer... was auch immer.... Geschichte", sagte der zweite. Ah ja verstehe. "Da wirst du gewiss nicht ausgewählt Pip", sagte der erste Hobbit darauf. hiihiihii das sind beste Freunde das merkt man jetzt schon!
"Die Zehn Gefährten, ihr bildet die Gemeinschaft des Ringes", sagte Herr Elrond um das ganze zu beenden. "Großartig, und wo solls hingehen", fragte dieser Pip. JAP jetzt konnte ich nicht anders als mir die flache Hand auf die Stirn zu schlagen. Das kann ja was werden!


 

Das Kleid da oben beim Bild da so... ja ... äh.. Das hat Lilly nach der Verwandlung in einen Phönix immer an. Naja nicht immer aber das werde ich eh schreiben (erinnert ihr euch daran als sie in Smaugs Feuer gesprungen ist, da hatte sie ein anderes Kleid an. Das kommt immer nach einer großen Verwandlung!) ;-)
Eure  FrauGaladriel (Sarah)


 

DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt