Einzigartiges Geschöpf

377 18 4
                                    


Ich lief und lief. Ich stolperte nicht, obwohl ich ein Kleid trug, wow Rekord. Erst jetzt bemerkte ich das ich keine Schuhe mehr an hatte. Aber das machte mir nichts aus. Genauso wenig wie das Kleid, es fühlt sich so leicht an. Ich hatte sogar kurz das Gefühl das ich nichts an hatte. Naja wie dem auch sei. Ich kam dem Lärm immer näher. Kurz danach sah ich die Zwerge und den Hobbit draußen stehen ich lief raus blieb jedoch, vom Anblick des Drachen in Gold gefesselt, stehen. Unglaublich.

"Was haben wir getan", flüsterte Bilbo. Ich verspürte plötzlich das Gefühl von der Klippe zu springen. Keine Ahnung wieso doch es schien als hätte ich keine Kontrolle über meinen Körper mehr. Ich setzte einen Fuß vor den andern in Richtung Schlucht. Oh nein gar nicht gut.

Ich atmete tieeeeef durch. Laut, so das ich die Aufmerksamkeit auf mich lenkte.

"Lilly du?!", stoß Balin hervor doch ich unterbrach ihn. "Nein bitte sag jetzt nichts, ich muss meinen Körper davon abhalten von der Klippe zu springen", sagte ich ruhig. Oh Gott die müssen wohl denken ich steh unter Drogen oder so. "Was ist mit dir passiert", fragte Thorin als ob ich nichts gesagt hätte. "Nun Thorin wenn ich mir das nur beantworten könnte. Ich bin Tod. Theoretisch...", sagte ich. Ich ging an ihm vorbei und stand nur ganz am Rand der Klippe. Ich drehte mich nochmal um. Eine Stimme in meinem Kopf sanft und weich, wie ich sie noch nie gehört habe. "Einzigartige Geschöpfe, lassen sich frei fallen und schweben wie Geister im Himmel. Ihre Schönheit gleicht ihrem Element. Feuer. Verbrenne dich nicht", sagte sie. Beim letzten Satz fiel ich.

"LILLY!" hörte ich Thorin schreien. Verbrenn dich nicht, sehr witzig.

Mein Kleid wurde immer größer und größer. Es hüllte mich in ein Flammentuch. Meine Arme  und Beine begannen zu kribbeln. Ein angenehmes Warmes kribbeln. Ein weiches es kitzelte etwas. Als ich meine Hände anschauen wollte, waren da keine Hände mehr. Es waren wunderschöne Feuerrote Flügel. Meine Beine sie waren Weg. Stattdessen waren dort jetzt Krallen. Riesige scharfe Krallen die an die eines riesigen Adlers erinnerten. Mein Körper war schon längst nicht mehr der eines Menschen, sondern eher mehr der eines riesigen Vogels.

Ich drehte mich um so das mein Bauch jetzt zum Boden schaute und was machte ich? Ich flog. Frei wie das Einzigartigste Geschöpf von dem ich bisher nur Träumte.

Ein Phönix. Größer als einer von Gandalfs Adlern (trotzdem kleiner als Smaug). Feuerrot mit scharfen Krallen und einem spitzen Schnabel. Ja wie die zarte Stimme in meinem Kopf schon sagte: Ein Einzigartiges Geschöpf!


Es gibt eine Erklärung zu dem Bild. Also da bei dem Tietelbild des Buches ein anderer Phönix abgebildet ist, heiß das nicht das, das Lilly ist. Die verwandelte Lilly seht ihr auf dem Bild welches hier am Anfang des Kapitels seht. Doch sie wird nicht immer so als Phönix aussehen. Dies ist ihre erste Verwandlung und bei den nächsten Verwandlungen wird sie etwas anders aussehen. Nur zur Info.


Eure FrauGaladriel (Sarah)


DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt