TROLLE!

728 33 0
                                    

Jap Leute ich bin wider IN DA HOOOOD! Mit Kapitel 15 oder so.... VIEL SPASS!

Der Regen hörte schon vor langem auf und wir kamen an einem alten zerstörtem Bauernhof an wo wir unser Nachtlager aufschlagen wollten.

Wir stiegen von unseren Pferden und Gandalf sah sich das nicht mehr ganz komplette Haus an und murmelte irgendetwas vor sich hin. Ich gehe da weil mit Fili und Kili die Pferde anbinden. Als ich wieder zurück kam ging Gandalf aufgebraust an den Zwergen vorbei.

„... ICH HERR BEUTLIN! Das waren genug Zwerge für einen Tag" schrie Gandalf schon fast. „Kommt er wieder?", fragte Bilbo etwas ängstlich. Woraufhin Balin nur mit den Schultern zuckte.

Ich hob eine Augenbraue und fragte mich wie die Zwerge ihn denn jetzt auf die Palme gebracht haben. „Komm Bofur, wir haben Hunger", brach Thorin die angespannte Stille.

Fili und Kili waren bei den Pferden und versorgten sie. Bofur machte irgendein Eintopf Zeug, wovon ich mal gezielt die Finger lasse. Ich schaue mir meinen Dolch an, er ist von meiner Mutter, weiß nicht wieso ich ihn bekommen habe und nicht mein Bruder. Ich meine er war ja älter und meinen Eltern gefiel es nicht gerade sehr das ich mit kämpfte. Genauso wenig als meine Schwester immer mit gekämpft hat.

Plötzlich kamen Fili und Kili angerannt und sagten das drei Trolle Bilbo hatten, da sie es nicht geschafft hatten auf die Ponys auf zu passen und ihnen jetzt schon vier Ponys fehlen. Bilbo sollte sie wieder hohlen wurde aber entdeckt. Ja äh, toll gemacht Jungs sage ich da nur. Ich meine was ist daran so schwer auf ein paar Ponys auf zu passen?

Ich sprang auf und wollte schon den anderen folgen als mich Thorin dann auch schon zurück hielt. „Nein Ihr nicht, Ihr wartet hier und passt auf unsere Sachen auf." sagte er gebieterisch. „Was nein, ich komme natürlich mit und helfe euch, deshalb bin ich ja auch dabei!" gab ich etwas geschockt zurück. Ich meine was sollte das jetzt ich bin ja nicht mitgekommen um auf deren Sachen auf zu passen. „Ich werde diese Aktion nicht riskieren weil ihr es nicht schafft mit einem Troll fertig zu werden", sagte er nur drauf packte mich an der Schulter und ging mit mir ein paar Schritte zurück bevor er selber dann auch losrannte. Ja und ich, ich stand einfach nur mit offenen Mund da und, jaa war sauer.

Das kann ja was werden. Hey wir werden von Orks angegriffen, Lilly pass bitte auf unsere Sachen auf. Von weiter weg hörte ich jetzt auch schon die Kampfgeräusche. Ich schnaufte uns setzte mich auf einen Stein und wartete.

Jap langsam wirds fad. MOMENT MAL, es ist so still. Also haben sie es endlich geschafft. Jap nur noch ein paar Minuten und sie sind da. UUUUUUUUUUND, wo bleiben die denn. Also langsam mache ich mir echt sorgen.

Ich stand auf und ging in die Richtung wo Thorin und die anderen vorher auch verschwunden sind. Ich bewege mich leise durchs Gebüsch, mein Schwert schon bereit in meiner rechten Hand. Ein Licht! Ich bewege mich zu dem Licht hin.

Ich musste mir schnell die Hand vor den Mund halten um nicht laut los zu lachen. Ein paar Zwerge sind auf einem provisorischen Pfahl gefesselt und werden über dem Feuer gedreht und der Rest liegt in einem Sack daneben. Ah ja ich sehe die kommen damit klar aber ich nicht?

„... ich habe nämlich keine Lust zu Stein zu werden", sagte gerade einer der Trolle.

Ich sprang leise auf einen der Bäume und suchte mir eine passende Angriffsstelle.

„Halt wartet, ihr macht gerade einen riesengroßen Fehler!", rief Bilbo den Trollen zu. Sie waren abgelenkt mein Stichwort.

Ich spannte einen Pfeil und lies ihn im Hinterkopf des einen Troll einstoßen. Ein Ohrenbetäubender schrei seinerseits und ein verwirrtes herumschauen der anderen zwei. Ach ich liebe es!

DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt