Legolas Sicht:
Zusammen saßen wir am Tisch. Es war bereits dunkel drausen, doch wollten wir alle nicht schlafen gehen. Der Abend war zu lustig und unsere Wege würde sich in 2 Tagen schon wieder trennen. Doch unser vergnügter Abend wurde durch eine Wache unterbrochen welche hereinstürmte. „Herr, das müssen sie sich ansehen!", keuchte die Wache. Aragon schaute fragend zu Gandalf, doch dieser schien genauso ratlos wie er. So gingen wir alle zusammen hinaus (Wir befinden uns uns in Minastirit und sie befinden sich auf dieser Plattform da ganz oben nur so zur Info für die Vorstellung).
Es war eine Klare Nacht und man konnte die Sterne perfekt sehen. Doch dort war ein Stern welcher Heller schien als alle anderen. Und dieser Stern wurde immer größer. „Was ist das Gandalf?", fragte Pippin sichtlich verwirrt. Doch ich glaube das waren wir alle gerade. Gandalf war ratlos. „Sollen wir es angreifen Sir?", fragte die Wache. „Nein", antwortete Aragon ganz verträumt. Plötzlich lässt dieser Stern einen schrei wie ein Adler aus. Das kann doch nicht wahr sein. Auch die anderen verstanden was vor sich ging.
Ein weißer Phönix flog über uns hinweg. Er sah wunderschön aus. Er lies noch einen Schrei los bevor er landete und sich in eine Frau verwandelte. „Bei meinem Barte", murmelte Gimli vor sich hin. Die Person kam auf uns zu. Sie hatte weißes langes Haar, blaue Augen und ein weißes langes leuchtendes Kleid an. Gandalf ging auf sie zu. „Wir hatten alle Hoffnung aufgegeben", meinte er voller Freude. Ich wagte mich nicht zu bewegen da ich nicht glauben konnte was ich da sehe. „Ich sagte euch doch schon einmal, dass ihr mich nicht so einfach los bekommt, schon gar nicht mit so ein bisschen Feuer", lachte sie.
ZEITSPRUNG
Lillys Sicht:
„Ich kann es nicht glauben dass wir uns gerade erst wieder gesehen haben und du jetzt schon wieder gehen musst, für immer", regte sich Pippin auf. „Wer weiß ob dies wirklich für immer ist", zwinkerte ich ihm zu. Es bricht mir das Herz, das ich mit den Booten weg fahre, so wie Gandalf und Frodo zusammen mit Galadriel, Elrond und Bilbo. Pippin lächelte mich an und ich verabschiedete mich von Merry und Sam.
„Es freut mich, das du lebst", meinte Legolas als ich zu ihm kam. „Es freut mich das nun alles vorbei ist.", meinte ich. Er lächelte mich an und ich lächelte zurück. Ich verabschiedete mich von ihm und stieg in das Boot ein. Von Aragon und Gimli habe ich mich schon verabschiedet, die konnten leider nicht her kommen, da sie zu tun hatten.Ich winkte den 3 Hobbits und Legolas noch zu, bis ich sie nicht mehr sah. „Weißt du, der Abschied, bedeutet meist, den Anfang eines neuen Abenteuers", meinte Bilbo verträumt neben mir. „Ach weißt du Bilbo, ich glaube ich habe erst einmal Genug von Abenteuern"
DU LIEST GERADE
DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)
FanfictionLilly ist eine Halbelbin und wohnt mit ihrem ein Jahre älteren Bruder in Bruchtahl. Eines Tages kam Gandalf zu ihr und bat ihr an bei einer Organisation von 13 oder auch 14 Leuten mit zu machen (ihn nicht mitgerechnet). Völlig ohne weitere Infos wi...