KAPITEL 13
Wir ritten jetzt schon ziemlich lange, bis wir endlich bei einer Schlucht bei ein paar Felsen Halt machten. Die Zwerge verteilten sich am Boden und machten sich es gemütlich (natürlich nicht bevor sie etwas gegessen hatten). Langsam aber sicher wurde es dann auch dunkel, Fili und Kili sollten die erste Wache bilden, die andern Zwerge legten sich schlafen. Ich kletterte auf einen Baum an dem Gandalf lehnte und machte es mir zwischen den Zweigen gemütlich. Ja ich liege gerne auf Bäumen, was dagegen? Runtergefallen bin ich bisher nur drei Mal. Das aber auch nur weil mich meine Geschwister erschreckt hatten.
Ich döste langsam vor mich hin als ich plötzlich einen Ork schrei hörte. Ich schreckte hoch, bedacht darauf nicht vom Baum zu fallen.
Von unten höre ich gerade den Hobbit „OOORKS", flüstern, sagen was auch immer. Fili und Kili „erklärten" ihm was Orks sind. Naja obwohl erklären ist was anderes sie haben ihn einfach nur mit einer Tötungsbeschreibung von Orks verängstigt. Der Blick von Bilbo war Gold wert, deshalb mussten die zwei Brüder auch lachen. Trotzdem mit Orks ist nicht zu spaßen.
Naja sie wurden auch schon von Thorin ermahnt, und Balin begann dann die Geschichte von dem Kämpf um Moria zu erzählen. Ich winkelte meine Beine an und hörte einfach nur schweigend zu.
Bilbo setzte sich und hörte gespant zu warum Thorin Orks mehr hassen darf als jeder andere. Äh ja nein, jeder hat seine eigene Einstellung zu Orks. Also ich würde jedem Ork gerne den Kopf 10 Mal abreißen, wie stehts bei euch?
„Und was wurde aus dem Bleichem Ork?", fragte Bilbo und schaute Balin verängstigt an. Ja, was wurde eigentlich aus ihm? „Der verkroch sich in das Loch aus dem er kam und ist elendlich an seinen wunden verreckt, schon vor langer Zeit", gab Thorin gehässigt die Antwort auf Bilbos Frage und er nickte einfach.
Das Balin und Gandalf einen „naja-ich-weiß-nicht" Blick tauschten sah ich (leider) nicht. Ich legte mich wieder hin und wartete auf den Morgen der dann auch irgendwann kam.
HIIIIIII ihr Couchtpotatos,
hoffe das es wiedermal nach eurem Geschmack war, ist, wie auch immer. Es tut mir wirklich leid das ich nicht Haar genau denselben Text wie aus den Filmen übernehme, bin nicht so supi im Text merken XD. Naja aber es kommt ja auf das selbe hinaus ^^.
Gut bis dann zu nächsten KAPI eure
FrauGaladriel (Sarah)
DU LIEST GERADE
DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)
FanfictionLilly ist eine Halbelbin und wohnt mit ihrem ein Jahre älteren Bruder in Bruchtahl. Eines Tages kam Gandalf zu ihr und bat ihr an bei einer Organisation von 13 oder auch 14 Leuten mit zu machen (ihn nicht mitgerechnet). Völlig ohne weitere Infos wi...