Schon seit einiger Zeit befinden wir uns auf dem Pass des Caradhras und es ist verdammt kalt. Die Hobbits müssen getragen werden da sie sonst im Schnee verschwinden würden. Tja und Legolas und ich haben halt Glück darin das wir AUF dem Schnee laufen können. NEHEHEEE Elben halt. Brrr, wer hatte die Idee hier lang zu gehen? Gandalf...?
Plötzlich hören wir komische Stimmen aus der Ferne. Das ist sicher nur der Wind, der sich sehr komisch anhört. "DAS IST SARUMAN!" schreit Gandalf. Deshalb hört sich der "Wind" so komisch an. Ich sage jetzt nicht das ich Sarumans Stimme erkannt habe oder so aber ich wusste... nein ahnte das es nicht der Wind war. Äh,... ja!
Plötzlich spüre ich wie etwas auf mich draufstürzt und ich kurz danach unter Schnee vergraben bin. Oh Gott.. LUFT! Ich kann mich hier unter dem Schnee nicht mal in einen Phönix verwandeln! Das Funktioniert hier einfach nicht! Noch dazu wäre das ganz schön blöd weil ich dann wieder dieses bescheuerte Kleid an hab. Ich weiß nicht was zuerst passieren wird, das ich ersticke oder erfriere. Lassen wir uns mal Überraschen!
ARAGORN'S SICHT:
Schnell buddle ich Frodo aus und helfe dann auch noch den anderen raus aus dem Schnee. Schnell zähle ich durch.... 7.. 8...9.. Wo ist Lilly? "Legolas! Wo ist Lilly?", schreie ich ihm gegen den Wind zu! Dieser schaut sich gestresst um. "Ich weiß nicht", ruft er zurück. "Ich glaub sie ging weiter hinten!", rief er weiter. Schnell befreite er sich komplett aus dem Schnee und lief auf ihm weiter nach hinten und suchte den von Schneebedeckten Boden ab, bis er sich dann hinkniete und anfing zu graben. Schnell eilte ich zu ihm hin und half ihm.
LILLY'S SICHT:
Langsam wird das nicht mehr lustig. Ich bin gerade voll ein gezwickt. Ich schüre das meine linke Hand irgendwo steckt weiß aber nicht wo. Ich glaube das ist ein Stein. Ich hasse Steine! Plötzlich spüre ich wie sich der Schnee ober mir lockert und mich zwei Hände etwas aus dem Schnee ziehen und ich schnell nach Luft schnappe. "Ah vorsticht! Ich glaube meine linke Hand wurde von einem Stein beerdigt!", sagte ich schnell zu Aragorn der mich noch weiter heraus ziehen wollte.
Nach weiteren paar Minuten wo sich mich endlich befreit hatten, entschieden wir, oder bessergesagt Frodo, dafür das wir durch die Mienen Morias gehen. YAY...
Auf den Weg dorthin achte ich irgendwie nur auf meine Hand. Ist sie gebrochen? Bitte nicht! Ist eh NUR die linke, aber das wäre echt blöd wenn ich einfach mal so nicht mit der linken Hand kämpfen könnte mir meinen Zwillingsklingen oder mit Pfeil und Bogen!
Oh man ich gar nicht dran denken! "Keine Sorge, er ist nur angeschwollen", meldet sich plötzlich die belustigte Stimme von Legolas neben mir, was mich etwas zusammenzucken lies. "Mensch Legolas, du sollst aufhören mit dem anschleichen!", mahnte ich ihn. "Es tut mir leid Miss, aber ihr seit eine Elbe. Eigentlich hättet ihr mich hören sollen!", sagte er gespielt hochnäsig. "Nein darauf gebe ich jetzt keine Antwort, LEGOLAS", das letzte Wort sprach ich auch seriös aus. Wieso auch immer.
Nach, was weiß ich wie langer Zeit ich habe mein Zeitgefühl schon vor 3 Jahren oder so verloren!
Naja auf jeden Fall stehen wir jetzt vor dem Geheimen Durchgang nach Moria. Die Tür zeigt sich wegen dem Mond- und Sternenlich. Gandalf sagt irgendeinen Spruch und... die Tür öffnet sich nicht! Ich glaube ich habe ein Deja-vu! Das darf doch nicht wahr sein!Nun ist wieder einige Zeit vergangen und Gandalf weiß immer noch nicht das Losungswort. Können wir nicht einfach klopfen Orks werden schon aufmachen. Woher ich das weiß, nun vor ein zwei Jahren keine Ahnung war ich wieder hier und fand ein Grab vor, voller Zwerge! Moment mal, cih war schon mal hier!
"Ich bin so blöd! Sprich FREUND und tritt ein!", rief ich schon fast. "Es ist ein Rätsel! Was heißt Freund auf Elbisch", fragte Frodo aufgebracht! "MELLON", sagten Gandalf und ich gleichzeitig. Die ganze Warterei umsonst! Wieso ich nicht früher daran gedacht habe! Also wirklich mein Hirn lässt langsam nach. ~welches Hirn~ hehehe sehr witzig! In der Höhle bekommt Gimli seinen ersten Schock, Leichen, alles voller Zwergenleichen. "Wir sollten umkehren!", sagte Aragorn bedrückt. Gerade als ich mich zum gehen abwenden wollte hörte ich Frodo aufschreien und sah wie er von irgendetwas weggezogen wurde!
"FRODO", rief ich und zog somit die Aufmerksamkeit auf mich! Ich lief ihm nach und trennte dem Vieh den Tentakel ab. Ich befreite somit Frodo, doch gleich darauf wurde er wieder geschnappt und diesmal nicht nur er. Plötzlich spürte ich einen Festen Griff um beide meiner Füße. Zu schnell verlor ich den Halt und hang kurze Zeit später Kopfüber über dem Wasser. Ach warte, daaa bildet sich ein Kopf von dem Vieh. Nein du willst mich nicht essen ich schmecke nach nichts! Glaube ich!
Plötzlich lässt das Monster einen Ohrenbetäubenden Schrei aus und schleuderte mich gegen den nächst gelegenen Baum. Mir presste es die Luft aus dem Körper. AAUU! Tief ein und Ausatmen! Lilly vergiss das Atmen nicht. Plötzlich hilft mir jemand nach oben und hilft mir in die Mienen. Äh wollten wir da nicht raus. "Geht es dir gut?", fragte Gandalf besorgt welcher mir hinein geholfen hat. "Ja es geht schon", sagte ich und versuchte nicht allzu geschwächt zu klingen. Er schaute mich noch einmal abprüfend an und dann ging unsere Reise weiter. Diesmal durch die Mienen Morias.
DU LIEST GERADE
DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)
FanfictionLilly ist eine Halbelbin und wohnt mit ihrem ein Jahre älteren Bruder in Bruchtahl. Eines Tages kam Gandalf zu ihr und bat ihr an bei einer Organisation von 13 oder auch 14 Leuten mit zu machen (ihn nicht mitgerechnet). Völlig ohne weitere Infos wi...