GANDALF!

274 11 0
                                    

ARAGORN'S SICHT:
Die verbannten Reiter Rohans haben uns mitgeteilt das sie alle Orks und Urukais getötet und auf einem Scheiterhaufen verbrannt haben. Selbst die Hobbits doch eine Elbe haben sie gesehen doch irgendwann war sie plötzlich weg. Sie wussten nicht ob sie, sie umgebracht haben oder nicht. Sie stellten uns zwei Pferde zur Verfügung. Gimli und Legolas ritten auf einem. Als wir dann endlich angekommen sind, traf uns der Schock. Alles lag auf einem Scheiterhaufen und ist tot. "Der hier, ist einer von ihnen, einer ihrer Gürtel", sagt Gimli auf einmal. Der Gürtel lag auf dem Scheiterhaufen. Aus lauter Wut trete ich nach einem Helm und schleudere ihn weit weg. "DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN", schrie ich laut. Legolas betete ein stilles Gebet, bis er plötzlich aufschaute. "Was ist mit Lilly? Sie ist verschwunden, sie wird kaum auf dem Scheiterhaufen liegen!", gab er zu bedenken. "Du hast recht", sagte ich Gedankenverloren. Ich kniete mich auf den Boden um nach einer Spur zu suchen, und tatsächlich fand ich eine. "Sie lagen hier, sie waren gefesselt. Hier... haben sie die Fesseln aufgetrennt. Danach sind sie weg von der Schlacht! Jedoch wurden sie verfolgt. Von eins.. zwei.. drei Orks!", sagte ich schnell und ging den Spuren nach. "Sie sind doch nicht etwa in den Fangorn Wald?", wollte Gimli wissen. "Anscheinend schon", sagte Legolas. Wir überlegen nicht lange sondern rennen in den Wald hinein. "Hier ist irgendetwas, ich spüre es", flüsterte Legolas auf einmal. "Es ist der weiße Zauberer", flüsterte er weiter. "Wir dürfen ihn nicht zu Wort kommen lassen, sonst verdirbt er uns mit einem Zauber", flüsterte ich zurück. Wie auf ein Stichwort drehten wir uns um und griffen sofort an. Doch geschickt wehrte der Zauberer die Attacken ab. Mein Schwert wurde plötzlich so heiß das ich es fallen lies. "WAS WOLLT IHR?", rief ich ihm zu. "WO SIND DIE HOBBITS?", rief Legolas. "Hobbits, sie kamen vor zwei Tagen hier vorbei, mit einer weiteren Begleitung", sagte der Zauberer langsam. "ZEIGT EUCH ENDLICH", rief ich. Plötzlich ging das grelle Licht zurück und zum Vorschein kam nicht wie erwartet Saruman!

LILLY'S SICHT:
Ich traute mich nicht aufschauen. Von wegen gehe Saruman aus dem Weg. Ich liege gerade vor ihm. Ich muss etwas tun. Schnell stehe ich auf und helfe Merry und Pippin ebenfalls auf. Ich ziehe meinen Bogen mit einem Pfeil hervor und lasse die Sehne los. Doch anstatt den Zauberer zu töten fliegt der Pfeil einfach weg als ob es nur eine Fliege gewesen wäre. "Was wollt ihr von uns?", fragte ich und konnte meine Anspannung nicht unterdrücken. "Nichts, ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich etwas von euch wollen würde", sagte der Zauberer sanft. "Dann lasst uns gehen", sagte ich nun schon zitternd. Da kann doch etwas nicht stimmen. Von irgendwo kommen sicher gleich Orks her gestürmt.
"Ich glaube nicht das ihr den Weg hier raus kennt", sagte Saruman. "Wir werden unseren Weg schon finden", sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen. "Bei deiner Orientierung Lilly?", fragte der Zauberer belustigt und endlich legt sich der Lichtschein.
Ich glaube ich bin noch ohnmächtig. "G.. Gandalf. Du,.. ich wusste nicht... ich dachte du.... Du bist so ein Volltrotel Gandalf", sagte ich ganz baff und rannte dann auf ihn zu um ihn zu umarmen. Auch Pippin und Merry umarmten Gandalf. "Moment mal, hast du gerade gesagt ich habe keine Orientierung?", fiel mir plötzlich wieder ein was Gandalf gesagt hat. "Nun,..", begann Gandalf. "LASS ES BLEIBEN", lachte ich. "Ihr solltet wieder gehen", sagte Gandalf an Merry und Pippin gewandt. "Dies ist keine Reise für Hobbits. Es ist schon schlimm genug das Frodo auf dieser Reise ist.", sagte Gandalf bedrückt. "Baumbart, bringe die zwei Hobbits sicher nach Hause", befahl Gandalf. "Natürlich, ich werde sie sicher weg bringen", sagte Baumbart langsam. "Aber Gandalf, wir wollen weiter helfen!", sagte Merry aufgebracht. "Genau, und was wird eigentlich aus Lilly?", fragte Pippin. "Nun Lilly, brauche ich leider noch etwas", sagte Gandalf.
So kam es dann doch nach einer kleiner Diskussion dazu das, Merry und Pippin mit Baumbart mitgehen.
"Nun zu dir", wandte sich Gandalf wieder zu mir. "Gehe immer weiter in diese Richtung und verwandle dich in einen Phönix. Fliege weiter Richtung Westen. Dort werden ein paar Pferde grasen such dir eines aus, du wirst ein treues Pferd brauchen. Aber Achtung sie sind sehr scheu. Bis auf Schattenfell. Das ist jedoch mein Pferd. Wenn du mich pfeifen hörst dann komme wieder, mit oder ohne Pferd", wies er mich an. "Werde ich machen", sagte ich und rannte los.
Woher soll ich denn bitte wissen das mir diese Pferde meine letzte Geduld rauben werden?


 

DAS FEUER UND ICH (Hobbit und HDR F-F)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt