52: Nachwort

87 3 3
                                    

Heyy 💘

Vielen Dank, dass ihr Ambers Reise bei der Europameisterschaft verfolgt habt! Es war ein Weg voller Spannung, Freude, Tränen und intensiver Momente, die sie und die gesamte Mannschaft geprägt haben. Die Geschichte von Amber und Flo zeigt, wie nah beisammen Erfolg und Enttäuschung liegen können und wie wichtig es ist, niemals den Glauben an sich selbst und die Menschen, die man liebt, zu verlieren – gerade in den härtesten Momenten.

Die EM war für Amber eine einzigartige Erfahrung und für das Team eine intensive Zeit, in der sie über sich hinausgewachsen sind und eine wahre Gemeinschaft entstanden ist. Auch wenn das Finale nicht das Märchenende brachte, das sie sich erhofft hatten, haben sie etwas Größeres gefunden: die Stärke und den Zusammenhalt, der sie weit über das Spielfeld hinaus begleiten wird.

Für die Leser, die Ambers Höhen und Tiefen durchlebt haben, möchte ich einen kleinen Appell aussprechen: Lasst uns das, was wir hier gemeinsam erlebt haben, als Inspiration für unser eigenes Leben mitnehmen. Wie Julian Nagelsmann schon gesagt hat: Eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer einzelnen Teile. In einer Welt, die manchmal etwas distanziert und kühl wirken kann, lasst uns immer daran denken, dass gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und Zusammenhalt alles verändern können – ob im Sport, im Alltag oder in den Momenten, in denen man sich am verletzlichsten fühlt.

Ich hoffe, die Geschichte hat euch genauso berührt wie Amber und Flo, und dass ihr euch inspiriert fühlt, die kleinen und großen Kämpfe des Lebens mit derselben Entschlossenheit anzugehen wie unsere Protagonisten. Das ist der Geist, der uns allen hilft, selbst in den dunkelsten Zeiten weiterzumachen.

Und wer weiß – vielleicht hat all das letztlich einen höheren Zweck. Denn eines ist sicher: Der Traum ist noch nicht vorbei. Diese Niederlage wird unsere Entschlossenheit nur stärker machen, und das Ziel ist klar. Wir kommen zurück – und diesmal für den ultimativen Triumph. Auf den nächsten großen Titel.

PS: Vielleicht gibt es ja irgendwann einen zweiten Teil 🫣 Schreibt doch mal ob ihr einen wollt oder nicht 💗
[~> zweiter Teil ist mittlerweile online: Herzspiele]

Danke fürs Lesen 💗

Kopfspiele - Erstes BandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt