18

5K 264 19
                                    

Laute Geräusche in der Küche weckten mich aus meinem Tiefschlaf. Ich lag auf dem Sofa und mein Kopf ruhte auf Noahs Schultern. Anscheinend war ich eingeschlafen. Noah war wach und hatte sich nicht bewegt. "Warst du die ganze Zeit wach?", fragte ich und er nickte zur Antwort. Er sah nicht einmal müde aus. "Bist du ein Vampir?", wollte ich wissen und musterte ihn. "Ist das eine ernst gemeinte Frage?" Er wich mir aus, als ich so tat, als würde ich nach spitzen Zähnen Ausschau halten. "Hätte ja sein können." Ich gähnte laut, stand auf und streckte mich. "Wieso siehst du nicht müde aus?" Noah zuckte mit den Schultern. "Ich geh dann mal." Er stand auf und ging zu der Treppe. Noah hatte solche Stimmungsschwankungen, dachte ich Kopfschüttelnd. Mal war er nett und liebevoll, mal kalt und abweisend. Ich seufzte und folgte ihm in das Obergeschoss. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte lief ich hungrig in die Küche und wollte etwas zu essen machen doch anstelle eines Frühstücks fand ich Leyna in der Küche vor. Sie hatte Kaffee mitgebracht und sah mir mit einem entschuldigendem lächeln entgegen.  "Ich habe dir einen Karamell Latte mitgebracht", sagte sie und ich setzte mich zu ihr. "Soll das ein Friedensangebot sein?" fragte ich und nahm den Becher entgegen. "Wir waren doch nie im Krieg." Sie nippte an ihrem Becher und grinste mir entgegen. "Wenn das so ist, möchte ich wissen, wie es dazu gekommen ist, das du mit Noah auf der Couch geschlafen hast? Eng umschlungen?" Ich schnaubte. "Eng umschlungen? Ich hatte bloß den Kopf auf seiner Schulter!" Auch ich nahm einen Schluck von meinem Kaffee, und als wir es auf der Treppe poltern hörten, entschieden wir, unsere Unterhaltung in mein Zimmer zu verlegen.

"Du meinst du warst in Said verliebt?" fragte ich, nachdem wir uns auf das Bett gesetzt hatten. "Nein das nicht wirklich, aber ich glaube, ich war auf einem guten Weg dahin. Für ihn war das alles aber einfach nur Spaß. Es hatte keine Bedeutung." "Und was ist mit Ayla?", wollte ich wissen. "Sie wusste, dass ich ihn mochte." Sie spielte mit der Bettdecke. "Sie wusste es und ist trotzdem mit ihm zusammen gekommen?" Leyna nickte. "Er hatte kein Interesse an mir, jedenfalls nicht romantischer Art. Für Ayla jedoch schon. Ich glaube es hat mir das Herz gebrochen, dass sie sich für ihn entschieden hat und nicht... für mich."  Ich nahm eine Schluck von meinem Kaffe. " Aber du hast du mit ihm geschlafen, oder? Bevor die beiden in einer Beziehung waren?" Leyna sah verschmitzt auf ihren Becher herunter. "Nun, wir haben alle drei miteinander geschlafen. Also schon, ja." Ich verschluckte mich beinahe und hustete wie Wild. "Ihr hattet einen Dreier?" Sie nickte und warf sich rücklings auf das Bett zurück. "Das ist einfach eine richtig komplizierte Sache", erklärte sie. "So kompliziert ist das gar nicht" erwiderte ich. "Aber wen es dich tröstet, ich bin voll und ganz auf deiner Seite." "Weißt du was?", erwiderte Leyna. "Das glaube ich dir sogar,  nach deiner Prügelei auf der Party." Sie fing an zu lachen & ich stimmte mit ein.


Lost in a Perfect NightmareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt