Winingen

97 9 2
                                    

Bastian und ich liefen schon seit Stunden und meinem Bein tat das gar nicht gut. Wir waren zuerst über ein Feld gelaufen,bis wir auf eine Straße gestoßen sind. Dort waren wir also,zwei völlig verwarloste Teenager,die ein gebastelts "WININGEN" Schild aus Pappe in die höhe streckten. "Uns wird eh keiner mitnehmen!" meinte ich leicht genervt. Doch Basti glaubte noch fest daran. "Mit deiner Einstellungen nicht. BITTE NIMMT UNS MIT!"rief er mit vollem Elan. Ich klatschte nur meine Hand auf die Stirn. Doch tatsächlich,ein Autofahrer setzte den Blinker und hielt nach wenigen Metern. "Siehst du!" sagte Bastian glücklich und stieg ein. Ich jedoch zögerte einen Moment,doch dann stieg ich ebenfalls ein.

"Hier wärn wir also. Winingen."sagte der Fahrer eine Stunde später. "Danke Sir das sie uns mitgenommen haben."erwiederte Basti und wir stiegen aus. Dann fuhr er weiter und ließ uns am Wininger Rathaus stehen. Es war schon dunkel und ich erkannte nur den hohen Kirchturm daneben. "Und jetzt?"flüsterte ich. Es war totenstill und ich hörte nur Basti atmen. "Zum Bahnhof. "antwortete er leise. Ich sah zum Himmel,denn man konnte alle Sterne sehen. "Atemberaubend",hauchte ich und folgte ihm humpelnd.

Bald kamen wir am Bahnhof an. Ein Zug fuhr gerade ab und viele Leute winkten zum Abschied. Ich fröstelte. Ich sah sehr toll aus mit meinem schmutzigen Shirt und der durchlöcherten Hose. Wir liefen zum Gleis C wo nach Bastis Meinung der Zug fahren sollte. Erschocken stellte ich fest, das ich kein Geld hatte. "Bastian,hast du Geld?!" fragte ich ihn und er schüttelte den Kopf. "Aber..." erwiderte ich doch er unterbrach mich :"Das klingt jetzt scheiße aber wir dürfen uns nicht erwischen lassen,oke?" Ich nickte nur.

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt