Ein Bürogebäude

38 8 0
                                    

Ich schlug die Augen auf, als Basti mich wachrüttelte. "Basti?"fragte ich schlaftrunken und wischte mir eine Sträne hinters Ohr. "Komm, wir müssen zum Grand ehe die Besprechung beginnt!" Ich öffnete die Tür und folgte den Jungs durch die Dunkelheit. Es war sehr früher Morgen, sodass auf den Straßen nichts los war. Die Kälte drang durch meine Kleidung und ich rieb mir fröstelnd die Arme. "Und wo ist des Grand? Ist des ein Büro oder was?"fragte ich mürrisch. "Ja ist es."antwortete Basti und nahm meine Hand. "Wir werden es irgendwie schaffen",redete er mir gut ein und ich hoffte, dass er recht hatte.

Bald standen wir vor einem riesigen Bürogebäude, das sich bis zum Himmel erstreckte. Es war sehr modern und aus glas gefertigt. Ich legte meinen Kopf in den Nacken und sah ganz oben an der Spitze das Logo von Grand. Das Licht blendete mich, sodass ich die Augen zusammenkniff und Bastis Hand drückte.

Es war noch geschlossen, also warteten wir solange in einem Café. Unser Blick war aus dem Fenster auf das Büro gerichtet, während wir unser Frühstück verschlagen. Mein Herz schlug wie verrückt und ich wusste nicht warum. Etwas zog mich da rein. Ich wollte wissen, was Paul im Schilde führte. Müde nippte ich an meinem Cappuccino und sah wieder und wieder aus dem Fenster.

Doch plötzlich gab es einen gewaltigen Knall und das Gebäude explodierte. Es brach in sich zusammen und ich hob schützend die Hände über den Kopf. Im nächsten Moment holte uns die Druckwelle ein und ich wurde nach hinten geschleudert.

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt