Ich öffnete meine Augen und hielt mir den Kopf. Dieser dröhnte und das laute Pipen wollte nicht aufhören. Ich sah alles nur undeutlich, aber ich erkannte das das Café in Trümern lag. Ebenso das Bürogebäude. Ich stemmte mich auf meine Arme und suchte den Schutt ab. Basti! Fuhr es mir durch den Kopf. Das lästige Geräusch ließ nach und ich hörte Menschen schreien. Basti war wie vom Erdboden verschulckt.
Ein Feuerwehrauro kam mit lauter Sirene, während ich verzweifelt den Schutt durchwühlte. "Basti!"kreischte ich und ich brach in Panik aus. Ich bekann zu weinen und grub tiefer. Splitter borten sich in meine Hände doch ich suchte weiter. Plötzlich erkannte ich einen Haarschopf und ich zog ihn heraus. Es war Basti. Ich vergrub mein Gesicht in seiner Schulter und begann laut zu schluchzen. "Bitte nicht! Bitte!" Ich nahm sein Gesicht in beide Hände und küsste ihn vorsichtig. Meine Tränen flossen in Strömen und ich merkte, das er den Kuss erwiederte.
Ich lehnte mich zurück und Basti begann zu husten. "Basti!" Stürmisch umarmte ich ihn und flüsterte. "Ich dachte du bist tot!" "Wo ist Rusty?"fragte er und ich sah mich um. Ich erkannte eine leblose Hand und ich begann wieder zu graben. Rusty kämpfte sich frei und hustete ebenfalls.
"Jetzt wissen wir was mit dem Sprengstoff passiert ist!"sagte er als erstes. "Friedrich ist jetzt tot, aber wieso das ganze!"fragte Basti und rappelte sich auf. "Im Moment ist es doch egal!" Ich trat über die Trümmer. "Wir haben eine Explosion überlebt, wir sollten dankbar sein."Langsam bewegte ich mich auf die Kasse zu und stemmte mich an der Teke hoch. "Was machtst du? Wir müssen Paul finden!"fragte Basti und ich ignorierte ihn. Dann sprang ich auf der anderen Seite wieder herunter und durchwühlte den Schutt nach der Kassiererin. Bald wurde ich fündig, packte sie an beiden Armen und zog sie heraus. Diese hustete sich die Seele aus dem Leib und ich sah wieder zu Basti und Rusty. Die Frau rieb sich den Kopf und murmelte undeutlich. "Sucht nach weiteren Überlebenden!"rief ich. Die Jungs verließen das Café und suchten draußen weiter.
Ich setzte meine Suche fort und dachte an mein unüberlegtes Handeln. Wieso zum Henker hab ich Bastian geküsst? Ich rieb mir meinen noch immer dröhnenden Kopf und erinnerte mich an das schlimme Gefühl, das Bastian tot sei. Wir sind durchgebrannt! Schoss es durch meinen Kopf und mir wurde klar, wieso ich in meinem Traum so viel für Basti empfunden hatte. Ich hab ihn geliebt!
DU LIEST GERADE
Forgotten
RandomMit dröhnenden Kopf war ich aufgewacht und musste erschrocken feststellen, dass ich nichts mehr wusste! Ich bemerkte viele kleine Narben an meinen Armen. Woher stammen sie? Diese Lichtung war mir fremd, doch als ich mich in einem näheren Dorf umsah...