Schon wieder

39 7 0
                                    

Ich wartete in der Eingangshalle auf Basti, der gleich nach mir eintrat. Ich deutete ihm, leise zu sein, da die Frau an der Rezeption uns noch nicht bemerkt hatte. Diese saß an einem Computer und tippte etwas ein. In dem modernen Bereich standen viele Pflanzen und ein Aquarium.

Wir schlichen zu den Treppen und liefen zwei Stufen aufeinmal nehmend ins nächste Geschoss. "Wohin?"zischte ich und Basti blieb vor einer großen Tür stehen. Er öffnete sie und ging hindurch. Ich folgte ihm.

Wir befanden uns jetzt in einem weißen Gang mit vielen Glastüren. An der linken Seite gab es nur Glas, sodass man auf die Straße hinunter blicken konnte. Ich hatte keine Ahnung was wir machen sollten. "Basti?"fragte ich unsicher und er antwortete: "Wir müssen Paul finden." Genervt lief ich neben ihm her. "Ich weiß, aber wie?" Er verharrte an einer Kreuzung und er deutete auf einen Lüftungsschacht rechts von uns. "Nein, bitte nicht schon wieder!"seufzte ich.

Er machte eine Räuberleiter und ich schob mich in den engen Tunnel. Dann packte ich Bastis Arm und zog ihn hoch. Als er oben war, platzierte er das Gitter wieder an die richtige Stelle. Im nächsten Moment hörte ich Stimmen und ich rutschte näher an die kalte Wand.

"Ein Hungerlohn haben wir bekommen, dafür, dass wir dieses scheiß Mädel gesucht haben!"beklagte sich eindeutig Kelly. Ihre Stimme würde ich überall wiedererkennen. Basti lugte zwischen dem Gitter durch und signalisierte mir, das sie und ihr Begleiter weg waren. Dann krabbelte ich los. Immer wieder bog ich ab, oder stieg über ein Gitter rüber, bis mir auffiel, das wir keine Waffen hatten. "Basti!"zischte ich und sah zu ihn hinter. "Wie wollen wir Paul bitte kalt machen, wenn wir keine Waffen haben?" Meine Stimme zitterte leicht. Doch dann zog Basti ein Fläschchen aus der Jackentasche und grinste mich verschwörerisch an. "Das haben wir schon lange geklärt

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt