Ich rang nach Luft und fuhr hoch. Ich lebe! Meine Hand wanterte zu meiner Kehle und ich stellte erleichtert fest, das sich mein Hals wieder normalisiert hatte. Doch ich merkte,das ich mich nicht mehr im Wald befand,sondern am Waldrand. Ich sah mich um und sah eine Gestalt auf einem Hügel nicht weit von mir. Zu meiner linken sah ich einen anderen Teil des Waldes,der völlig verbrannt war. Nur schwarze Stummel ragten in die Höhe. Dann wante ich mich wieder meinem Retter zu. Ich stand langsam auf und ging auf ihn zu. Mein Herz hämmerte, als er plötzlich sprach und ich ihn erkannte. Ich setzte mich neben ihn und sah hinunter auf eine Stadt. Ihre Lichter sahen aus,wie die Sterne am Himmel. Ich müss lange geschlafen haben,wenn es jetzt schon dunkel ist. "Mein Herz ist mir stehen geblieben, als ich dich dort gesehen hab." Er wannte seinen Blick nicht von der Stadt. Ich konnte es nicht fassen,das er mich gefunden hatte. "Danke,"hauchte ich und sah ihn mir genau an. Sein Gesicht war angeschwollen und blutverschmiert und sein Bein hatte viele Schnitte,wahrscheinlich verursacht von einem Messer. "Hanna,wieso hast du mir geholfen? Du kennst mich doch nicht, "fragte er mich. Du hast mir das Leben gerettet und..das war ich dir Schuldig."entgegnete ich. "Ist sie nicht wunderschön? Die Stadt?" "Oh,ja."flüsterte ich und in dem Moment,kam mir ein verrückter Gedanke. Vielleicht war es gar kein Zufall! Das er mich im Fischerdorf gefunden hatte,das Sie mich kurz nachdem wir ausgestiegen waren entführt hatten und ich Basti dann im Verhörraum wiedergefunden hatte? Und das hier! Dass er mich vour den Flammen gerettet hat. Ist es Geplant oder ist es Schicksal? Kann ich ihm überhaupt vertrauen?
Wir saßen noch sehr lange schweigend nebeneinander und sahen auf die bildschöne Stadt. Doch dann musste ich es wissen. "Was bedeutet eigentlich O.14fg?" Ich sah ihn fragend an,doch er antwortete erst nach gefühlten 1000 Jahren. "O. kannst du dir doch denken,oder? "Seine Stimme brach und ich schüttelte den Kopf. "Operation." "Ahh,"machte ich und ich kam mir blöd vor. "14 Länder sind beteiligt,"fuhr er fort, "Und Friedrich Grant." "Grant..so heißt doch auch Paul?!" "Sein Daddy"klärte mich Bastian auf und ich fragte ihn."Woher weißt du es?" "Von dir." Er klang müde und erschöpft. "Was weißt du noch?"hagte ich nach. "Frag mich was."meinte er belustigt und fuhr sich durch die schwarzbraunen Haare. "Wieso hassen wir die so?" Bastian sah mir tief in die Augen und sagte toternst. "Das willst du nicht wissen!" "Doch sag!" Er seufzte tief. "Du lässt mir wohl keine Wahl, oder?" Ich schüttelte den Kopf. "Also..wie soll ich sagen? Sie haben 315 zum Absturz gebracht,das heißt dass wir Dank ihnen Weisen sind!"
DU LIEST GERADE
Forgotten
RandomMit dröhnenden Kopf war ich aufgewacht und musste erschrocken feststellen, dass ich nichts mehr wusste! Ich bemerkte viele kleine Narben an meinen Armen. Woher stammen sie? Diese Lichtung war mir fremd, doch als ich mich in einem näheren Dorf umsah...