Paul

69 7 0
                                    

Ich kroch durch den engen Lüftungsschacht und mein Atem ging schnell und flach. Es war eiskalt und ich bekam eine Gänsehaut,während meine Tränen über mein Gesicht rannen. Ich dachte an Basti. Sie werden ihn sicher umbringen. Ich kam zu einer Abzweigung und ich und hörte Stimmen. Paul. Ich kroch zum Lüftungsgitter und schielte nach unten. Es war sein Büro und ich befand mich direkt über dem Pult. In dem Zimmer war Paul mit zwei Schränken. "Ihr werdet sie finden."sagte er mit seiner kratzigen Stimme und er folgte den Männern hinaus. Ich konnte nicht anders, als das Gitter zur Seite zu schieben und aufs Pult zu springen. Viele Blätter segelten zu Boden und ich klopfte meine Hose vom Staub ab. Meine Neugier trieb mich an,sodass ich mich auf den Stuhl setzte und den PC hochfuhr. Meine Finger flitzten über die Tastatur,als ich meinen Namen eingab.

Hanna Laget ist die einzige Überlebende vom Flug 315 von Lufthansa und lag drei Monate im Künstlichem Koma. Nach ihrer Genesung kam sie in das Weisenhaus Hellabrunn,da ihre Eltern Jakob und Elisa Laget und ihre 4-jährige Schwester Vanessa ums Leben gekommen waren. Dort lebte sie keine vier Wochen,als Hanna mit ihrem Schulfreund Bastian Sick (ebenfalls Weise durch 315) durchgebrannt war. Seit diesem Datum sind sie verschollen.

Ich schluckte. Durchgebrannt? Ich? Schon fand ich eine E-mail,in der mein Name sehr oft erwähnt wurde. Neugierig klickte ich sie an.

Hanna Laget, Überlebende der 315 Katastrophe fliehte aus dem Weisenhaus Hellabrunn kurz vor unserem angekündigten Besuch. Sie scheind von der O.14fg zu wissen.
Hanna Laget muss gefunden werden!

Ehe ich den letzten Satz lesen konnte,öffnete Paul die Tür und ich erstarrte. Wie konnte ich so unvorsichtig sein? Paul stand mit dem Rücken zu mir,sodass ich noch unter den Tisch rutschen konnte,ehe er sich umdrehte. Leise fluchend ging er zum Pult und sammelte die Blätter vom Boden auf. Meine Gedanken rasten,als sich Paul an den PC setzte. "Was zum..."er starrte auf den Bildschirm und klickte die offenen Seiten weg. Er sah sich panisch im Büro um und stand auf. Er ging zu einem Bücherregal und holte ein Buch heraus. Ich wusste nicht wieso,aber da kam wieder der Hass in mir hoch und mein Hirn stellte auf Autopilot. Ich schlich aus meinem Versteck und ging auf leisen Sohlen hinter Paul. Ich zuckte meine Scherbe,doch als er plötzlich sprach,erschreckte ich mich zu tiefst. "Ach, Hanna..." sagte er und richtete seine Pistole auf mich,die er aus dem Buch geholt hatte. "Was ist denn los mit dir in letzter Zeit? "Ich erstarrte und blickte auf die Pistole. Plötzlich geschah alles sehr schnell. Mein Hass trieb mich an,sodass ich die scharfe Scherbe in den Arm rammte,der die Pistole hielt und er sie ungewollt losließ. Er schrie laut und fiel auf die Knie.Das Blut rann seinen Arm runter. Schnell griff ich die Waffe und hielt sie Paul an die Schläfe. "Ach,Paul.. du bist echt ein alter Sack!"sagte ich und mein Hass verwandelte sich in Zufriedenheit.

************************************
Hey Leute, ich bin in den Herbstferien nicht da, das heißt eine Woche kein Internet );
Das ist wahrscheinlich mein letztes Kapitel bis nach den Ferien, aber wer weiß vielleicht schaff ich morgen doch noch eins. (;
Happy Helloween!
Eure Moni-Maus ♡

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt