Ich starrte ihn noch lange an. "Das haben wir uns vor unserer Flucht besorgt",meinte Basti und wiegte die kleine Flasche in der Hand. "Was ist da drin?"sagte ich leise und Basti antwortete:" Wir haben des selber aus dem Fleischroten Giftschirmling gewonnen. Das Gift ist tödlich." Ich bekam einen Kloß im Hals und krabbelte weiter.
Nach endlosen Minuten erreichte ich eine Sackgasse. Ich sah zwischen dem Gitter hindurch und erkannte einen großen Saal mit einem langen Tisch in der Mitte. Auf den Stühlen außenrum saßen viele Leute mit Anzügen unter anderem auch Paul. Dieser strahlte am ganzen Gesicht und redete.
"Heute ist der Tag gekommen, auf den wir uns alle gefreut haben." Seine Raucherstimme erfüllte den Raum. "Heute können wir das Zaiß einbauen!" Die Leute jubelten und ich zählte. Es waren 14. 14 Länder sind beteiligt! Mein Blick wanderte zu Basti. "Mein Vater, der Narr wollte nicht einsehen, dass Zaiß unser Einkommen um das Doppelte steigert, aber er ist ja tragischer Weise ums Leben gekommen." Paul lächelte. "Ich, das neue Oberhaupt von Grand erlaube hiermit die Produktion mit Zaiß!" Wieder jubelten die Leute und ich schluckte.
Basti winkte mich mit einem Kopfnicken her und ich krabbelte mehrere Meter von dem Gitter weg. "Er hat Friedrich umgebracht weil er dagegen war und damit Paul an die Macht kommt und es dann doch erlaubt?"flüsterte er und ich zuckte mit den Schlutern. "Mir ist es ganz erlich egal!"gab ich zu. "Mir ist scheiß egal wieso dieser Verrückte seinen Vater umgebracht hat und was dieses Zaiß ist! Mir ist auch egal, was mit Grand passiert wenn Paul tot ist. Ich will mich nur für meine Eltern rächen das ist alles." Ich atmete tief durch. Dann sagte ich entschlossen: "Wie schaffen wir es, Paul das Zeug unter zujubeln?"
DU LIEST GERADE
Forgotten
RandomMit dröhnenden Kopf war ich aufgewacht und musste erschrocken feststellen, dass ich nichts mehr wusste! Ich bemerkte viele kleine Narben an meinen Armen. Woher stammen sie? Diese Lichtung war mir fremd, doch als ich mich in einem näheren Dorf umsah...