Traumwelten

45 7 0
                                    

Ich sitze auf meinem Platz in einem Flugzeug. Ich sehe mich um und erblicke einen Mann neben mir am Fenster. Er schläft. Mein Blick wandert weiter zu einer Stuardess,die einen Wagen mit allerhand Getränken vor sich schiebt. Es ist ein normaler Anblick in einem Flugzeug. Viele Menschen schlafen und manche reden leise miteinander. Plötzlich höre ich eine zarte Mädchenstimme:"Mama,ich muss aufs Klo!" Ich drehe mich um und sehe zwischen den Sitzen ein kleines,schwarzhaariges Mädchen,die ihre Mutter am Arm zieht. "Nein,Vanessa. Jakob ,kannst du bitte mit ihr gehen?" "Er schläft."kommt es plötzlich aus mir. "Kannst du dann mit ihr gehen?"fragt mich die Frau und ich stehe auf und nehme das Mädchen an der Hand. Wir gehen bis nach hinten durch zum Klo,doch es ist besetzt. Wir warten bis die Frau hinausgeht. "Hanna?"fragt sie mich. "Ah,hallo Mrs. Sick. Wie geht es Ihen?" "Gut.Danke der Nachfrage, aber ich muss weiter. Guten Flug noch." Sie verabschiedet sich und das Mädchen ging ins Klo,während ich vor der Tür warte.

Plötzlich höre ich eine Durchsage vom Piloten: Liebe Fluggäste,wir werden noch einen Zwischenstopp in Polen machen,bevor wir in Deutschland ankommen. Dann ertönt ein lautes Fiepen und der Pilot fährt fort: Wenn wir endlich den Sprengstoff los sind und der Friedrich weg vom Fenster ist,können wir aufatmen. So viel Stess um so nen alten Knacker. Wo sollen wir nochmal des Zeug hinbringen? Żowice? Ich hab so schiss, dass ich nen Fehler mach und des ganze Flugzeug explodiert. Er beginnt zu lachen. Tobi? Fuck-. Dann bricht die Verbindung ab und das Mädchen kommt aus dem Klo. "Hanna? Der Pilot macht mir Angst!" Ich bin wie gelähmt,als ich zurück zu meinem Platz gehe.

Das Flugzeug landete nach einer Zeit und ich bekomme Druck auf die Ohren. Doch als es hält, steigt niemand aus. Man hört plötzlich Metall klirren und alle Menschen beginnen zu flüstern. "Was war das für eine Durchsage?"sagt eine Frau. Wir warten mehrere Stunden bis das Flugzeug sich wieder in Bewegung setzt.
Als wir jedoch auf maximaler Flughöhe sind,beginnen Turbulenzen. Ich bekomme Angst und der Mann neben mir schläft immer noch wie ein Baby. Ich habe ein mulmiges Gefühl und plötzlich spüre ich eine Neigung. Alle Menschen schreien und plötzlich fallen alle Koffer zu Boden. Wir werden hin und her geschleudert und da erwischt mich ein Koffer am Kopf und ich werde bewusstlos.

Ich fuhr verschwitzt hoch und starrte auf die Wand. Ich war wie gelähmt und da begannen meine Tränen zu fließen. Ich weckte Basti mit meinem Schluchzen und er nahm mich verwirrt in den Arm. "Hattest du einen Albtraum?"fragte er mich sanft und ich schüttelte den Kopf. "Ich hab mich erinnert!"

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt