Die Tanke

51 9 0
                                    

Wir fuhren schon seit Stunden und bald war der Tank leer. "Wir müssen tanken,"stellte Rusty fest und nahm die nächste Ausfahrt. Er beschleunigte und ich wurde in den Sitz gedrückt. Dann blinkte er und blieb vor einem Zapfhahn stehen. "Ich muss aufs Klo!"meinte ich und stieg aus. "Also gut. In 10 Minuten wieder hier."sagte Basti und stieg ebenfalls aus dem Auto. "Ich besorge uns was zum Essen." Doch Rusty hielt ihn fest. "Pass blos auf! Du hast es im Radio auch gehört!" "Jaa,"entgegnete Basti genervt und folgte mir in die Tankstelle.
Als sich die Schiebetür öffnete, zogen wir die ganze Aufmerksamkeit auf uns. Die Gespräche verstummten und ich bekam Gänsehaut. Schweigend trennten wir uns und ich setzte meinen Weg aufs Klo fort. Nun begannen die ersten an zu flüstern ,sodass ich meine Schritte beschleunigte und schnell hinter der Tolilettentür verschwand.

Als ich fertig war, stellte ich mich zu Basti in die Schlange. Er hatte mehrere Red Bull Dosen und eine Packung Chips in der Hand und sah mich nervös an. "Was ist?"raute ich ihm zu und sein Blick wanderte zu einer Biker Gang, die uns verstohlen musterte.
Wir bezahlten und gingen in Richtung Ausgang, doch plötzlich stellten sich uns die Biker in den Weg. "Wo wollt ihr den hin?"fragte uns der Anführer. Er hatte eine kratzige Raucherstimme und tatoowierte Arme. Seine langen,fettigen Haare fielen auf seine Schultern und seine grauen Augen fixierten uns wütend. "Zum Auto?"entgegnete Basti sakastisch, sodass der Mann mit den Zähnen knirtschte. "Hahaha, lustig!" Er funkelte mich an. Die Angst kroch langsam in mir hoch und ich griff automatisch nach Bastis Hand.

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt