Tünz

38 7 0
                                    

Als wir den Flughafen verließen, fühlte ich mich irgendwie erlöst. "Ich ruf uns ein Taxi",sagte Basti und hob die Hand. Kurz darauf hielt ein pissgelber Mercedes Benz und wir stiegen ein. "Zum Grand,"sagte Basti und der Fahrer drehte sich um. Er nahm seine Sonnenbrille von der Nase und musterte uns. "Ihr seid doch die aus dem Radio!"

Ich schluckte und riss wie Basti die Tür auf. Der Mann brüllte und wir stolperten in die nächste Straße. Unsere Schritte hallten auf dem Boden und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Wir sprinnteten versetzt nebeneinander, als plötzlich das Taxi in die Straße einbog. "Wir sind nicht so schnell!"keuchte ich und Basti erwiederte: "Spar dir den Atem!" Er nahm meine Hand und zog mich in die nächste Gasse.

Dort folgte ich ihm in ein Supermarkt. "Doch keine Mülltonne?"scherzte ich und lief weiter. Ich schubste einen Einkaufswagen zur Seite, worauf eine Frau mich anschrie. Basti hielt immer noch meine Hand, als wir durch einen Notausgang flohen. Er stemmte sich gegen die Tür. Diese ging knarrent auf und wir traten wieder hinaus. Basti sah sich wachsam um und ich entdeckte das Zentrum von Grand.

Das gewaltige Gebäude verschwand in der Wolkendecke. Das Logo war teilweise verschluckt, doch an manchen Stellen schien es durch. Das moderne Gebäude bestand nur aus Glas, sodass ich staunte. "Wow!"sagte ich und stubste Basti an. "Guck mal!" Ich zeigte auf das Zentrum. "Auf los rennen wir rüber bis zum Eingang und verstecken uns da im Gebüsch." Ich nickte stumm. "Los!"brüllte er und lief los. Ich war ihm direkt auf den Fersen. Mein Rücken schmerzte nicht mehr so stark wie früher, aber ich spürte den Schmerz trotz allem. Wir versteckten uns in einem Gebüsch wo ich mich schwer atmend an die Wand lehnte und die Augen schloss. Ich hoffte das uns der Taxifahrer nicht gesehen hat.

Nach endlosen Sekunden sah ich wieder auf und fragte: "Was ist der Plan?" Basti sah das Gebäude hinauf und antworte: "Wir müssen Paul finden. Wir können uns reinschmuggeln und ihn suchen." Ich zuckte mit den Schultern und schielte über die Kante. "Die Luft ist rein."zischte ich, lief zum Eingang und trat über die Türschwelle.

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt