Neuigkeiten

48 7 0
                                    

Ich starrte geschockt auf das Smartphone, das Rusty immer noch in der Hand hielt. "Wieso ist das mir nie aufgefallen?"sagte Bastian leise. Ich zuckte mit den Schultern. "Diese Firma kennt doch jeder. Sie ist fast so erfolgreich wie Samsung oder Apple." Dann ließ Rusty das Handy zurück in die Hosentasche gleiten."Friedrich Grand kommt wann?"fragte mich Basti und ich zuckte mit den Schultern. "Wir sollten auf alle Fälle nach Ćirek. Wir müssen wissen, wo das Sprengstoff ist!"
Dann kerten wir zum Auto zurück.

Wir fuhren keine 10 Minuten, bis wir in der Nachbarstadt erreichten. Wir parkten diesmal bei einem Supermarkt und stiegen aus. Rusty flitzte hinein und holte uns was zum essen. Als er wiederkam, lehnten wir uns an den Ferrari und aßen unsere Semmeln. Diese schmeckten so herrlich, dass ich die Augen schloss und einen Moment der Ruhe spürte. Wäre da nicht der stechende Schmerz im Rücken, der nicht nachlassen wollte. Depremiert sah ich zum Himmel. "Es wird gleich regnen."merkte ich und keine Minute später begann es zu nieseln.

Wir verkrochen uns wieder ins Auto und fuhren zur Stadtmitte. "Also, fassen wir zusammen",begann Basti. "Paul Grad will seinen reichen Vater umbringen. Dieser besitzt eine millionenschwere Firma namens Grand. Der Pilot von 315 hatte zusätzliche Fracht dabei, hat sie in Żowice abgeladen, aber sich verplappert. Deswegen mussten 327 Fluggäste sterben. Außerdem hat Paul ein Haubtquatier namens the Cape ,wo er alles plant und mit den 14 beteiliten Ländern alles bespricht?" "So ziemlich",sagte ich leise.

Rusty parkte das Auto am Zentrum und wir stiegen aus. "Und jetzt?"fragte diesmal Rusty und Bastian antwortete. "Wir müssen wieder jemanden fragen. Oder wir suchen uns eine Zeitung?" Das Regenwasser rann meinen Hals hinunter und ich schauerte. "Da vorne ist ein Kiosk."sagte ich und lief durch den Regen. Ich öffnete die Tür und rieb die Hände aneinander. "Guten Tag,"sagte ich dann und stellte mich an die Teke. "Haben Sie eine Zeitung, die Veranstaltung beinhaltet?" "Jaja.."murrte die Alte und reichte mir eine hin. "Das wären dann 3 żłoty." Ich gab ihr das Geld, packte die Zeitung und lief zurück zum Auto.

Fünf Minuten später saßen wir zu dritt im Ferrari und beugten uns über die Zeitung. "Äm...also ich versteh nur Bahnhof!"lachte Rusty. Ich konzentrierte mich vollkommen auf die Schrift. "Also, hier steht...am Freitag Abend gibt's ein Theaterstück...am Montag ein Markt..."murmelte ich vor mich hin. "Ahh!" Ich schlug mit dem Finger aufs Papier. "Der Computerhersteller Friedrich Grand kommt am Samstag Abend zu einer Besprechung bzw. stellt er seinen polnischen Freunden sein neustes Produkt vor, um es hier in Ćirek zu produzieren. Er trifft sie im Grand." Mein Blick wanderte über die Gesichter. "Und das steht bei den Veranstaltungen?"fragte mich Basti. "Nope. Sondern bei den Neuigkeiten."
"Das ist ja schon morgen",stellte Rusty fest.

Bastian sah aus dem Fenster. "Morgen ist ein großer Tag. Wir sollten uns schlafen legen." Ich stimmte ihm zu und lehnte mich ans Fenster. Der Regen prasselte beruhigend auf das Auto und ich ließ mich ins Land der Träume tragen.

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt