Mr.Grand

80 8 1
                                    

Auf dem Stuhl saß ein Mann,mitte dreißig mit einem drei-tage-Bart und funkelte mich mit seinen grauen Augen verschwörerisch an. Seine braunen Harre waren sehr kurzgeschnitten. "Na,wie ich sehe hast du dich schon umgezogen!" Als ich seine Stimme wieder hörte,begann mein Herz laut zu hämmern. Ich kenne diesen Mann! Und plötzlich kamen Gefühle in mir hoch. Angst,Trauer,Verzweiflung und vor allem Hass. Er schwang seine Beine lässig auf den Tisch und faltete seine Hände. "Du erinnerst dich sicher an mich. Ich heiße Grand,Paul Grand. Ach,liebes setz dich doch!" Er zeigte auf einen Stuhl gegenüber seinem. Doch ich kommte mich nicht mehr rüren. Woher kannte ich diesen Typ und warum hasste ich ihn so sehr? "Setz dich!"sagte er scharf. Ich löste mich von meiner Erstarrung und nahm schnell platz. "Also,Hanna,was weißt du über unseren Plan?" Paul stand auf und lief auf und ab. Ich jedoch schwieg und starrte auf meine gefalteten Hände. "Antworte mir!"fuhr er mich an und ich zuckte zusammen. "Ich weiß nichts,"sagte ich mit zitternder Stimme und blickte zu ihm hoch. "LÜG NICHT!"schrie Paul und schlug mit den Fäusten auf den Tisch,sodass ich nur noch mehr zusammenfuhr. Er strich sich eine Stähne auf dem Gesicht und versuchte sich zusammen zu reißen. "Meinetwegen,spielen wir dein Spiel,"er tigerte weiter. "Aber eins sag ich dir Hanna Laget,das wird nicht gut für dich ausgehen!" Er blickte aus dem Fenster und seine Stimme bebte vor Wut. "Du kannst jetzt gehen!" Ich stand ruckartig auf und ging langsam zur Glastür zurück. Mein Körper zitterte vor Angst und als ich dich die Tür ging,spürte ich Mr.Grands Blick heiß auf meinem Rücken.

ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt