Musikgeschäft

215 12 0
                                    

Ihr Tourbus stand auf dem privaten Gelende hinter der Openairbühne in Oberhausen. In drei Tagen würden sie dort auftreten. Sophie konnte es immernoch nicht fassen. Sie würde ein komplett neues Leben führen. All ihre Träume waren in Erfüllung gegangen! Glücklich lächelnt stieg sie mit den Jungs ins Taxi und Raul, der vorne saß gab die Adresse des Musikgeschäfts an und der Taxifahrer fuhr los. Er war ziemlich erstaunt wer in seinem Wagen saß und sich über die dicke von Plektren und A-Saiten unterhielt. Immer wieder in den Rückspiegel blickend fuhr er die fünf vor einen Laden mit einem großen Schaufenster und Riku guckte schon wie eine Kuh beim Anblick der wirklich sehr schönen Gitarrenmodellen. Die anderen stiegen die Treppe hoch zum Eingang. Den Blick immernoch auf eine rot, schwarz getiegerte Gibson gerichtet stolperte er die Treppe hinauf. "Riku ist verliebt!" grinste Samu als Riku mit einem begeisterten glitzern in den Augen durch die Ladentür trat. Drinnen hingen unendlich viele Gitarren in allen Regenbogenfarben an der Wand. Mitten im Raum trohnte ein schwarz glänzender Flügel, in einer Ecke konnte man eine große Auswahl an Bässen bewundern und es gab für alles Ersatzteile. "Guten Tag. Kann ich den Herren und der Dame helfen?" fragte der Verkäufer hinter der Theke. "Sorry. We are speaking English." entschuldigte sich Raul. "Nein. Ich kann doch übersetzen!" lachte Sophie und wandte sich an den Verkäufer. "Wir brauchen eine A-Saite für eine Fender und ehm... Können sie uns eine gute Gitarre empfehlen?" fragte Sophie für Riku und Samu. "Ja natürlich. Kein Problem. Folgen Sie mir bitte zu den Gitarrensaiten!" Forderte der Verkäufer auf. Sophie folgte ihm und Samu, Raul, Sami und Riku folgten ihr. "Für eine Fender sagten sie. Haben sie das gute Stück denn dabei?" erkundigte sich der Verkäufer. "Oh. Nein. Ist das denn Nötig?" fragte Sophie mit einem besorgten Blick zu Samu. "Kann der Herr eine Seite denn einspannen?" Fragte der Verkäufer und Sophie bejahte grinsend. Samu spielte seit er zwölf war also musste er auch wissen wie man eine Saite einspannt!

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt