Geschenke

135 8 0
                                    

Die anderen Gäste waren inerhalb einer halben Stunde auch eingetroffen. Unter ihnen waren viele Schulfreunde aber auch Mädchen aus dem Tanzkurs den Sophie belegt hatte. Auch Verwante waren gekommen. Osmo auch. Doch worüber sie sich am meißten freute war, dass Mikko auch gekommen war. Sie hatte sich nie richtig mit ihm unterhalten. Nur einmal nachdem sie in der band aufgenommen worden war. Alle hateen sich die Mühe gemacht an ihrem 18. von weit her nach Deutschland zu kommen! Alle die älter waren als 25 außer natürlich die Boys wurden um 22 Uhr rausgeschmissen weil ab da eine richtige Party losging. Da durften Eltern und Verwante natürlich nicht dabei sein.

Sie verteilten sich auf drei große Tische im Garten und auf dem Tisch an dem Sophie saß häuften sich die Geschenke der über 40 Gäste. Riku legte seinen Kopf auf Sophies Schulter. Sie fragte in die Runde welches Geschenk sie als erstes öffnen sollte. Anna zeigte auf ihr Geschenk, ein kleines Rechteckiges in buntes Geschenkpapier eingepacktes Geschenk mit einer angeklebten Karte. Sie zeigte ein Kinderfoto von Sophie und Anna. Sie kannten sich schon seit dem Kindergarten. Auf der Rückseite stand in ordentlicher Schrift 'Happy Birthday, Süße!'. Vorsichtig öffnete sie das Geschenkpapier. Es war Herr der Ringe, der Film. Sophie hatte nur das Buch gelesen und Anna hatte sie immer damit zugelabert, dass sie mal so einen richtigen Frauenabend machen müssten. Anna war knapp ein halbes Jahr älter als Sophie und die beiden waren schon seit der Grundschule beste Freundinnen. Sophie bedankte sich grinsend bei Anna. Sie wusste genau worauf sie aus war: Ein gemütlicher Fernsehabend mit der besten... Als nächstes wollte Sami, dass Sophie sein Geschenk öffnete. Sophie freute sich riesig als sie das Carpark North T-Shirt sah. Carpark North war die Vorband von Sunrise Avenue und Sophie fand die Jungs klasse.

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt