Tanzen

139 8 0
                                    

Sophie eröffnete das Büffet und die Musik wurde laut gedreht. Und wie konnte es anders kommen? Sophies Varter spielte I dont dance mit seinem Laptop ab. Sami warf Sophie einen viel sagenen Blick zu und zog sie auf die selbst hergerichtetete Tanzfläche. "Darf ich um einen Tanz bitten?" fragte Sami grinsend. Er hielt Sophie eine Hand hin und mit einem Mona Lisa lächeln legte sie ihre auf seine. Sami war vielleicht einen halben Kopf kleiner als Sophie. Er legte eine Hand um ihre Hüfte und so begannen sie einen völlig kitschigen, unpassenden Walzer. Sami versuchte so schnell wie möglich ihre Bewegungen zu führen damit sie nicht hinter den schnellen Rhythmus gerieten aber es war unmöglich. Lachend gaben sie es auf. Samu und Riku tanzten auch aber man konnte nicht herauszufinden was das was sie da darstellten sein sollte: Ab und zu drehten sie sich hüpfend dann vollführten sie wieder total verrückte Schrittfolgen. Aber sie wurden dafür nicht komisch angeguckt.
Irgendwann klingelte es an der Tür. Samu hatte offenbar etwas geahnt denn er stürmte zur Haustür, riss die Tür auf und fragte noch bevor die Tür richtig auf war: "Wie geht's dir? " Caroline nickte nur. Samu legte eine Hand auf ihre Schulter und zog sie ins Haus. "Alle tanzen grade. Willst du auch?" fragte er und griff ihre Hand. Noch bevor sie reagieren konnte hatte sie sich schon auf der Tanzfläche wiedergefunden. Samu lächelte ihr zu und sie tanzten zwei Lieder. Riku und Sophie saßen außerhalb der Tanzfläche auf Hockern und unterhielten sich Schokokuss essend über Eishockey. "Guck mal! Die kleine da hinten macht sich richtig an Samu ran!" Riku wies auf Caroline und Samu. Caroline hatte ihre Arme um Samus Schultern gelegt und sie bewegten sich harmonisch zu den Songs. "Sobald es ihm zu viel wird kommt er mit der Bey, Bey Nummer." meinte Sophie. "Stimmt." gab Riku zu.

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt