Hochzeit

138 8 0
                                    

Elegant schritt Sophie an der Hand ihrer Mutter zwischen den Bänken der Kirche entlang auf den Altar zu. Die Gäste hatten nur Augen für Sophie und das Kleid. Aufgeregt lächelte Sophie in die Menge. Von überall konnte sie gedämpft bewundernde Laute hören. Dann richtete sie ihren Blick auf Riku. Sophies Mutter drückte erst Sophies Hand dann ließ sie los. Mit klopfendem Herzen konzentrierte Sophie sich auf die drei Stufen zum Altar. Ihre Knie wackelten und sie hatte Angst, auf der Treppe zu stolpern zumal sie nur selten hochhackige Schuhe trug. Zum Glück ist sie nicht gestolpert. Wie peinlich wäre es gewesen sich auf der eigenen Hochzeit vor allen zu maulen!? Riku bemerkte ihre Unsicherheit, löste sich aus seiner formelen Starre und griff nach ihrer Hand. Sie war schwitzig doch seine war schwitziger. Sophie sah unbeschreiblich schön aus. Riku schluckte als er ihre Lippen sah. Ihre Form war wunderbar betont worden und Riku leckte sich unkontrolliert über seine Lippen was Sophie ein erfreutes Lächeln zauberte. Der Pastor begann mit seiner Rede. Die beiden sahen sich in die Augen während der Pastor schon bei der Sache mit dem ewig lieben und ehren angekommen war. "Riku Juhani Rajamaa. Wollen sie die hier anwesende Sophie Charlotte Steiner heiraten?" Riku schluckte sichtbar. Er lächelte erst feierlich in die Menge dann zu Sophie. Er atmete ein öffnete leicht den Mund "Ja. Ich will." sagte er. Obwohl Sophie wusste, dass er das sagen würde freute sie sich unglaublich über seine Antwort. Sie grinste freudig. Der Pastor richtete sich an Sophie: "Sophie Charlotte Steiner. Wollen sie den hier anwesenden Riku Juhani Rajamaa heiraten?" Sophie senkte den Kopf und warf Riku einen verliebten Blick zu. Er zog die Schultern zurück, damit er möglichst männlich wirkte und lächelte ein bisschen zu breit. Sophie sah den Pastor an und sagte feierlich: "Ja. Ich will."

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt